Dienstag, 8. Mai 2018

8 Mai FDax 2 Tage Up aber 30 & 60min Grail Buys

Nach 2 UP Tagen steht zu vermuten, das wir etwas konsolidieren müssen, möglicherweise wird der 60min Grail Buy im Bereich aktuell 12895 für Käufer wieder interessant, das ist auch knapp unter dem gestrigen Abend Swing Low bei 12907. Am besten wäre es wir würden so konsolidieren, das der 60min Grailbuy mit dem unteren Trendchannel zusammen fällt. Das ist unsere bevorzugte Kaufzone.

Wir haben auch einen 30min Grail Buy im Markt bei 12925, aber der wäre nach einer tiefen Eröffnung besser zu handeln gewesen. Nun haben wir aber eine hohe Eröffnung und Rejection, das macht es für den 30min Grail Buy schwierig.

Natürlich muss man auch abwarten, wie die Ankündigung von Trump zu Iran aufgenommen wird.



FDax: Weekly, Daily, 30min

FDax 800 Tick Channel am 30min Grail Buy:
Hier müssen wir sehen, wenn sich schon ein Boden im Bereich des Channel Low abzeichnet, kann man auch hier seinen ersten Buy Versuchen. Allerdings ist die Abwärtslinie über die fallenden Hochs zu überwinden.

21:17 Uhr:
ES Punktlandung am Aufwärtstrend. Einfach nur erstaunlich...


12 Kommentare:

  1. Zur Info, falls sich gleich was tut um 9.15 Uhr könnte es auch daran liegen:
    09:15 Uhr ! Fed-Chairman Jerome Powell hält eine Rede in Zürich.

    AntwortenLöschen
  2. Mir sind das zu viele HVs um 10 Uhr. Ich bleib bis 10.15 Uhr auf der Seitenlinie:

    HVs DE heute noch:
    10:00 DE/Commerzbank AG, HV
    10:00 DE/Deutsche Lufthansa AG, HV
    10:00 DE/Fuchs Petrolub SE, HV
    10:00 DE/ENBW Energie Baden-Württemberg AG, HV
    10:00 DE/Rheinmetall AG, HV
    10:00 DE/Takkt AG, HV
    10:00 DE/SHW AG, HV
    10:30 DE/Talanx AG, HV
    11:00 DE/Encavis AG (ehemals Capital Stage AG), HV
    11:00 DE/CTS Eventim AG & Co KGaA, HV

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, danke für die Übersicht. Ja zuerst Powell um 9:15 uhr und dann die vielen HV´s, macht es nicht gerade einfach.
      Aber USD scheint wieder zu übernehmen, Falsch Ausbruch im Bund in den 480min Grail Sale, CAD unten raus aus dem ID, kann auch wieder Druck auf den Euro bringen, also positiv für den FDax

      Löschen
    2. Das einzige was mir nich tgefällt sind die Hochs zuerst an einem TSSD, das kann zu einem tieferen Pullback führen

      Löschen
    3. GM, gestern abend der fast 200 Punkte sell off im Dow nach der Trump Ankündigung hatte mir eigentlich schon signalisiert das der Markt anfällig ist für down

      Löschen
    4. GM

      Das fand ich noch nicht dramatisch, nach fast 1000p Anstieg in einem Zug. Allerdings kann nun der starke USD auch Anzeichen für eine größere geopolitische Krise sein. Der ist eigentlich an einem starken Resist, aber marschiert bis jetzt massiv weiter

      Löschen

  3. Deutsche Post mit schwächerem Jahresauftakt


    Von schwachen Geschäftszahlen ist im Handel mit Blick auf Deutsche Post die Rede. EBIT und freier Cashflow der Post seien im ersten Quartal nicht so gut ausgefallen wie erhofft, stellt Jefferies fest. Die EBIT-Entwicklung habe unter höheren Lohnkosten im Brief- und Paketgeschäft sowie einer 50-Millionen-Euro-Aufwendung in der Lieferkette gelitten. In der Schwäche des freien Cashflow spiegelten sich Arbeitskapital und Investitionen wider. Die Papiere stützen um 7,2 Prozent ab.

    Quelle: http://www.tradegate.de/finanz-nachrichten-detail.php?art=aktien&id=20180508002056

    AntwortenLöschen
  4. Ich handel mal zum ausbruchslevel 820 runter.

    AntwortenLöschen
  5. Symmetrie abc down ist 855/60 CFD für TG

    AntwortenLöschen
  6. Das ist mir zu zickig, ich hab so schon gestern gelitten. Ich bin raus für 15 punkte. Ob es jetzt nach oben geht, kann ich noch nicht sehen. MMn ist in US ein TSSD gestern schon angelaufen und hat schon ein a-b nach unten gebaut mit a als High Violation. Fehlt noch ein c. Deutschland finde ich die Tage sehr schwierig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 12870 ist die untere Vol Node von gestern, gute TG Zone, wenn man geshorted hat.

      Ich fand es die letzten Tage sehr einfach, alles eine Frage der Setups, mal laufen die für den einen, mal für den anderen.

      Löschen
  7. Jetzt auf 5 Minuten Entscheidung: Lower High oder Higher Low :-) ...

    AntwortenLöschen