Donnerstag, 3. Mai 2018

3 Mai FDax Pseudo Trendtag Up & Zday Morning 30min Grail Buy

FDax gestern mit 3 Day BO und mit Abstand der stärkste Index. Heute Morgen der Push Down in den 30min Grail Buy Support, die 12767 war Nachmittagspullback Tief und unteres BB Band.

Die Frage ist nun kann man den Grailbuys im FDax voll vertrauen und machen wir neue Hochs. Der VErdacht, das es sich beim FDax auch nur um einen Short Covering Excess handelte gestern, kommt natürlich auf im Index VErgleich. Aber wir müssen uns an die Charts halten und die sagen Grail Buys im FDax und ein Test des gestrigen Hochs.

Die kaufzone 65-85 muss im FDax nun gehalten werden für einen Anlauf der gestrigen TH.



FDax: Daily, 30min


09:34 Uhr:
Test der Abwärtstrendlinie ,da das Köpfchen gestoßen. Nun 3 Tiefer Hochs, wenn die nicht genommen werden und erfällt deutlich unter die 12760, droht ein Trendreversal.

11:08 Uhr:
schöner Low ADX BO, 800+ ist TG Zone, aber Runner bleibt mal an Bord


11:25 Uhr:
Na gut, der ist rausgeflogen



8 Kommentare:

  1. Hi RT,
    ich finde die Symmetrie frappierend: 25.4. 14:30, 27.4. 14:30, 1.5. 17:30, 2.5. 17:00. Measured move, abc-up. Für mich ist 12820 (CFD) erst mal Deckel. Um 10 Uhr kommen noch Zahlen/HVs wie VW. Auch ein Bruch über 820 würde ich eher noch als High violation betrachten. Besonders, wenn es gegen die USA läuft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Sehr gut beobachtet. Den measured Move hatte ich im FDax angelegt und der zeigt zur 12877, das war mein Wunschziel. Diese Symmetrie wurde im XDax schon abgelaufen. Das könnte es also auch schon gewesen sein, noch dazu mit dem Alleingang gestern. Die dochte auf den 60min Kerzen sind auch alles andere als schön.
      Allerdings ist immernoch viel Upsidemomentum im Markt. Auf 15min formen wir Low ADX. Mal sehen ob es da zu einer BO Situation kommt, das könnte die Richtung vorgeben.

      Löschen
  2. YM und ES könnten heute aus dem dayli wedge unten ausbrechen, dazu testen sie zum xten Mal die 200 Tageslinie, frage mich was den Dax geritten hat in dem Umfeld oben auszubrechen hmm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn FDAX die 12650 bricht wirds wohl einen mächtigen Schlag geben

      Löschen
    2. Ja hoffen wirs mal, ein reversal könnte ich jetzt gar nicht gebrauchen. Ist jetzt zurück zum Aufwärtstrendkanal, könnte hier etwas Widerstand geben.

      ES & YM mit Goova Gaps, aber jetzt mit $Tick Divs :(

      Löschen
    3. Das Problem ist das hohe P/C Ratio, da kommts dann sofort zu Eindeckungen, wenns mal 30P runter geht im ES.

      Löschen
    4. wichtig wäre das er unter der 200 Tage auch schliesst, die letzten Male wurde er ja immer noch "gerettet"

      Löschen
    5. fake out unten und jetzt wird er wohl oben ausbrechen, hatten die im DAX doch recht ?

      Löschen