Mittwoch, 2. Mai 2018

2 Mai FDax ID & 30min Dreieck low ADX Dreieck - Ausbruchsmodus

Dax am Montag mit ID und eine enge 30min Range in Form eines Dreieckes mit Low ADX, Alles innerhalb der 3 Day BO Zone von  letzter Woche. Inzwischen sollten wir uns langsam einer Entscheidung nähern und einen BO Versuch aus dieser Zone  versuchen. Angesicht der gesamt Nachrichtenlage, hat sich der Markt fantastisch gehalten die letzten Tage. Es gab sogar einen Fehalausbruch Down und wieder zurück in diese Range. Das legt Nahe, das Markt nun es bald Oben, über die 12660 versuchen könnte.

Sollten wir per Stunenbasis über der 12660 schliesen können, dann sollte man versuchen Pullbacks zu kaufen.Der Makr kann dann Richtung 12890 laufen.
Ein Ausbruch Down unter die 12550 muss auf einen Fehler untersucht werden, das kann ein Fehlausbruch mit Reversal Up werden. Sollte der Ausbruch Down funktionieren, dann sind 12530 und 12450 die nächsten Ziele.

Die Währungen mit 2 harten Downtagen gegen den USD, heute möglicherweise Taylor Buy Day und aussschwingen, aber klar im Downtrend und Grailsales auf 240min

FDax: Daily, 30min


09:37 Uhr:
Das hat ja mal gut geklappt, sauberer BO Move durch die 12660, die 12720 ist guter TG Bereich, aber man sollte versuchen Long zu bleiben, mit einer Kernposition. Ausbruch aus einer 3 Day Range, mit vorherigen Fehlausbruch. Da ist ein Trendtag Up möglich!

Bis jetzt haben wohl vor allem die Shorts gekauft und eingedeckt. Von nun an muss der Markt auch von den Bullen bewegt werden, um höher zu klettern 

10:56 Uhr:
Push zur 80, wieder gute TG Zone, rausscalen der BO longs 


14:30 Uhr:
Apple gestern mit Zahlen....bislang wurde jede "gute" Quartalsmeldung zum US Open abverkauft.  Vielleicht keine schlechte Idee in diesem Push Up vor US Open die BO Longs zu covern. Man muss es ja nicht herausfordern. Das Problem ist natürlich nun auch die Stopp Setzung, alle Stopp süber der 12750 machen wenig Sinn, wird man vielleicht ausgestoppt und dann gehts weiter hoch. 

15:06 Uhr.
Da ist er, der Push Up in die US Eröffnung 
Jetzt wird es Interessant, wie wir heute aus dem Handel gehen, als Trendtag Up. Ziel oben sind die 12880, das ist dass 61 Fivo Ret, 12973 gibt es noch ein Gap zu Closen für den XDax

Kommentare:

  1. FED heute, bin gespannt. Und ja, sieht sehr schön trendy aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das verhindert möglicherweise, das noch größere Anschlußkäufe kommen. Der Markt kann trotzdem weiterlaufen, bis in den Nachmittag. Es sind sicher nicht alles an Shorts geflogen, die stehen nun mächtig unter Druck. Hoffentlich gibt es noch eine brauchbare Bullflag, 100P über BO Hoch ist schon ein mächtiger Schluck

      Löschen
    2. Finaly :)

      Endlich mal ein BO, ohne Gap Up über die Ausbruchskante 12660. Haben wir uns verdient, nach dem Gegurke der letzten Woche. Kleiner Wermutstropfen...keine gute Bullflag mehr, um nochmals nach zu legen, sehr sehr schade.

      Löschen