Freitag, 17. Februar 2012

BP(GBPUSD) 1. Flag Daily nach nr7 Ausbruch, nun 60min Bullflag

Im BP formen wir eine 60min Bullflag, nach dem nr7 Ausbruch gestern, den sicher einige gekriegt haben gestern, die Range war eng und mehrfach getestet, da ist eine ruhende Stopp Order Pflicht, da braucht man nicht mal am Rechner sein.
Der Daily Oszi hat nach oben gedreht(blau, roter kringel) und hat weiteres Potential.

Der Bereich BP 1,5770-80 ist ein guter Long Einstieg, mit Ziel 1,5820 ersteinaml, das ist deftiger Resist. Cable...da braucht man etwas weitere Stopps, die Briten sind Zicken.

6 Kommentare:

  1. Hallo RT,
    mit Cable komme ich leider nicht so zurecht. Wie Du schon sagt, sehr zickig. Gibt es eigentlich auch für Dich Märkte mit denen Du nicht so gut zurecht kommst und Du daher meidest?
    Gruß Dirk

    AntwortenLöschen
  2. Ja, absolut...O-Saft, Lumber, Cacao gehören dazu. Cable nehme ich nur die besten Setups und JY (usdyen) ist auch auf der Ignore Liste aktuell, könnte sich aber bald wieder als tauglich erweisen.

    Warum sich abplagen mit Märkten auf denen die eigenen Setups nicht funktionieren...

    Ich versuche aber auch verschiedene Timeframes zu testen, oft funktionieren die kleineren Zeitrahmen nicht, aber die größeren 60min+ und DAily/Weekly.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo RT,

    im großen Rahmen läuft doch usdyen wie "Oma". Ich hab meinen Frieden mit dem Paar geschlossen.

    Gruß Ernie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo RT,
    vielen Dank für die Antwort. Freut mich zu hören, dass es dann doch eher die Exoten sind. Bis auf USD/Yen hatte ich die anderen noch nicht gehandelt. Funktionieren deine Setups auch in volatilen Aktien oder wendest Du Sie nur in Devisen,Rohstoffen und Futures an?
    Gruß Dirk

    AntwortenLöschen
  5. Die Setups funktionieren auch bei Aktien. Wie immer muss im verwendeten Timeframe genügend Volatilität vorhanden sein, um außerhalb der Rauschebene zu arbeiten. Von daher ist es besser sich von den ganz kleinen Timeframes fern zu halten.

    AntwortenLöschen
  6. Bzgl. Timeframe hätte ich noch eine Frage. Hast Du für Dich auch herausgefunden, je höher der Timeframe, desto erfolgreicher bin ich. Z.B. bist Du im 120 Min prozentual erfolgreicher als z.B. im 5 Min?
    Gruß Dirk

    AntwortenLöschen