Freitag, 17. Februar 2012

Dax Daily Bullflag, abc abgeschlossen

Wir sind gestern leider nicht zum Zuge gekommen mit unserem Long Setup bei 6610-6636, da wir bereits über den Punkt a (6651) bei 6653 nach oben gedreht sind. Wir hatten einen perfekten Weekly Handelsplan, aber leider hat der Handelsplan auf Tagesbasis nie perfekt gepasst.
Nun handeln wir am oberen Ende der Range wie am 60min Chart gut zu sehen. Das ist nun nicht mehr notwendigerweise ein Short, wie die Tage zu vor, sonder höchstens noch ein Scalp Trade.
Der Oszi (blau) ist wieder im neutralen Bereich und bereit nach oben zu drehen. Der Ausbruch aus der Bullflag kann nun jederzeit erfolgen. Wir hatten gestern auch Falsch Breakouts im Gold, Silber und Kupfer zur Unterseite. Diese Assets nun alle bullisch mit Hämmern auf Daily.
Wenn wir Glück haben, machen wir heute nur einen nr7 Tag in der Rangegrenze, dann hätten wir nächste Woche sehr gutes Ausbruchspotential.

Gestern hatten wir einen Trendtag up, nach dem Gap außerhalb der VA. Der wurde aber erst mit den 16Uhr Zahlen eingeläutet, zu spät um noch zu reagieren. Heute Morgen sollte erst eine Rangefindung stattfinden, der 1. Pullback in den 6780 Bereich ist ein Long. Passendes Setup wäre 1-5min Buy Div. Ein früher Push zur 6830 ein vorsichtiger Short Scalp. Keinen Impuls Move shorten unter hohem Volumen.

2 Kommentare:

  1. Wo wäre der Stop beim 6780-Trade?

    1-5 min Buy Div.: anhand welchen Indikators? Blaue Linie des Elliot Osci? Welche Einstellungen (sehe laut Chart 3/10/16) - die "Regeleinstellung" 5/34?

    Gibt es einen anderen Indikator, der für die Divergenz genauso geeignet ist? Danke + Lob für den Blog.

    AntwortenLöschen
  2. Ich verwende den Elliot Oszi, als einen Indikator aus gleitenden Durchschnitten(sma) mit den längen 3 Fast und 10 für slow. Der MACD wäre ebenfalls dafür geeignet. Die Stochastik kann man auch hin basteln zur Not.

    Der Stopp sollte nicht mehr als 15-20p betragen. Am besten ist es einen Einstieg mit einem engen Stopp zu finden, bei einer 1-5min Sell Div kommt man oft mit 10P aus.

    Der Trade hat sich vorerst aber erstmal erledigt wie es scheint.

    AntwortenLöschen