Mittwoch, 8. Februar 2012

Dax am objektiven Kursziel des Dreiecks Ausbruchs Anfang Januar

Seit Anfang Januar traden wir konsequent long im Dax. Wer zurück blickt, wird keine einzige Short Empfehlung in diesem Zeitraum finden.
6830 ist die 100% Projektion und equal Swing up. Das muss erstmal nichts bedeuten, doch häufig wirkt dieser Bereich als kleiner Resist. Man sieht auch, das jeder Pullback zum Daily 20ema zu einer Bullflag führen würde und ein erneuter Long wäre.
Der Trend ist weiterhin voll intakt, die letzte Bullflag auf 240min Basis machte neue Hochs. Es ist schwierig auf diesem Niveau ohne vorherige Konsolidierung neue mittelfristige Longs zu plazieren, allerdings muss man auch nicht shorten. The Trend is your Friend und es gibt viele Gründe für einen Aktienkauf, sogar auf diesem Niveau.

Wir werden beobachten ob wir eine neue 15min Bullflag formen können. 30min Chart hat neue Momo Hochs, das spricht für einen weiteren Push up, vielleicht aus dem Bereich 6790.

Ich werde updaten...

6 Kommentare:

  1. moin RT,
    man kann Dir hier gar nicht genug danken, für deinen kostenlosen !!!! Nachhilfeunterricht :-)
    und dein Blick auf die Märkte ist bisweilen grandios !!
    (sagt einer, der schon länger vom dT lebt :-) )
    LG
    KOnolle

    AntwortenLöschen
  2. Hallo RT

    Etwas Besseres gibt es im Netz wirklich nicht, meiner Meinung nach.
    Schon gar nicht kostenlos, aber eigentlich auch nicht kostenpflichtig.
    Ich hoffe du machst noch lange so weiter.

    Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo RT,
    auch von mir ein riesen Lob. Durch Dich ging meine Lernkurve exponential nach oben. Wenn ich das nun linear auf mein Trading umsetzen kann, wäre ich schon zufrieden.;-)
    Gruß
    Chris

    AntwortenLöschen
  4. Hi Leute

    Ich würde die letzten Wochen allerdings auch als klassisches "Analyse Hoch" einschätzen. Es gibt immer Phasen in denen man sehr gut liegt, darauf folgt dann aber auch immer wieder das klassische Abschwung! :)
    Wichtig ist dabei nur eines!:
    In den Phasen wo man gut liegt, muss man abkassieren und agressiv traden, läuft es dann schlechter(erkennt man bereits daran, das der Markt spärlich passenden Setups ausgibt), dann gas rausnehmen, Posi verkleinern, geizig sein mit Tradehäufigkeit, Bildschirmzeit und Einsiegsniveaus.
    In dieser Phase gehts darum, vom vorherigen Equity Up run, möglichst wenig wieder abzugeben und sich nicht in eine Verlust & Frust Spirale zu manöverieren. Sonst kann man den wiederkehrenden "Erfolgszyklus" nicht voll in Angriff nehmen.

    grüße
    rt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo RT,

    will mich auch mal anschließen.
    Besuche Deinen Blog jeden Tag und lerne. Meist trade ich ohnehin nicht viel, sondern versuche erstmal nur möglichst viel aus Deinen Setups zu lernen.
    Will mich also nur dem Lob anschließen und Danke sagen!

    Große Klasse!

    Grüße,
    hiob

    AntwortenLöschen
  6. Ich schließe mich an - es gibt mE nichts vergleichbares ...

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen