Mittwoch, 1. Februar 2012

Dax Daily 3 fach Doji & Dreieck auf 120min -> Ausbruchsmodus

Das gestern zum Trendverhalten im Dax gesagte, gilt auch weiterhin. Die Seitwärtskorrektur hat sich verengt und ein Dreieck gebildet. Auf 60 und 30min haben wir nun ADX unter 15 -> Ausbruchspotential!
In manchen Assets (Kupfer, Euro)  haben wir 2 Tage von H -> T Korrekturen, die sollten heute nach der Low Violation heute Morgen von T -> H traden.
Heute Morgen müssen wir möglicherweise noch eine Range im Dax formen um dann ausbrechen zu können. Der Bereich um 64450 ist wie gestern Support, der wurde wie im gestrigen Post erwartet getestet, allerdings erst am späten Nachmitag.

Update 09:34 Uhr:
Gutes Volumen in allen Assets, Dax mit Opening Drive -> sieht nach Trendtag Up aus im Dax. Nächste 5min Bullflag ist ein Buy.


3 Kommentare:

  1. Nabend! Hoffentlich hast Du die 5min mini Bullflag erwischt!? Ansonsten TOP Analyse ... danke dafür :)

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen
  2. Ja habe ich, ich bin long beim Pullback 09:50Uhr FDax 6525...es war tough reinzukommen. Nach den Range Trading tagen vorher, wo die Tradelocation sehr wichtig ist, muss man an einem Trendtag schnell auf einen agressiven Trasdingstil umschalten. Da ist es wichtig dabei zu sein!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das Umschalten ist für mich mit Abstand das Schwierigste, da verliere ich i. d. R. am meisten Geld. Der Break vom Rangetrading zum Trendtrading. Für mich definiert sich ein Trend über das Break von der OpenRange 60min und dem Abstand meiner gleitenden Durchschnitte zueinander. Nur das muß sich halt eine Zeit lang entwickeln, meist kostbare Zeit ;) Den entry im FDAX hätte ich ebenfalls über eine Bullflag im 5er, umgesetzt im 1ner, gesucht - allerdings waren wir noch in der Vortagesrange, und somit tricky. Aufmerksam auf intraday Rally hätte man aber spätestens nach dem 123 UP 5min + Volumen und Ziel gapclose werden müssen. Daher sind Deine Herleitungen immer so interessant, da Sie von der Herangehensweise sehr "untypisch" sind.
    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen