Mittwoch, 22. Februar 2012

Dax Daily Sell Div Szenario

Ich habe unten schon mal angesprochen, wie wichtig es ist, das wir den 6850 Support halten. Fallen wir da drunter, dann sollte die Sell Divergenz(gelbe linien) auf Dax Tagesbasis in rollen kommen. Mit Ziel Daily 20ema.

6 Kommentare:

  1. Hallo roundturn,

    habe leider kein Tradingprogramm. Kannst
    Du ein kostenloses aus dem Internet em-
    pfehlen?

    Wo wäre das Verkaufsziel bei 20ema? Vielen
    Dank im voraus.

    LG

    Winfried

    AntwortenLöschen
  2. Hmm da kenne ich mich leider kaum aus, Tradesignalonline soll sehr gut sein, als Chartprogramm.

    Ziel der Daily Sell Divergenz ist der 20ema ~6700.

    Noch hält die 6850 Zone aber!

    AntwortenLöschen
  3. Danke Dir vielmals. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Roundturn,
    bzgl. Divergenzen hätte ich mal eine Frage. Wie man in deinem Bild sieht, hatten wir ja schon mehrfach Divergenzen im Daily. Woran konnte ich erkennen, dass Sie wahrscheinlich nicht für einen Counterttrendtrade gut waren. Weil Sie immer wieder an der Trendlinie Support fanden? Oder siehst Du noch was anderes aus deinen Indikatoren?
    Gruß Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich beobachte für eine Divergenz nicht nur die Indikatorstellung. Erstens hatten wir bei den früheren Indikatordivergenzen keine passenden Swings im Preis dazu.
      Eine gute Divergenz zeichnet sich durch einen Impulsartigen Swing und einen darauffolgenden schwächeren Swing aus. Ein gutes Mittel um den Impulswing zu identifizieren ist zu checken, ob er das keltner Band durchbrechen kann. Das geschah zum erstenmal am 3.Feb, vorher niemals.

      Das ist ein gutes Mittel, keine falschen Divergenzen auf zu sitzen. Am besten Divs immer nur mit dem Trend handeln.

      Löschen
  5. Vielen Dank. Wieder was gelernt.
    Klaus

    AntwortenLöschen