Dienstag, 18. November 2014

FDax mit Beartrap und Trendday Up -> Bullflag 30min

Die Gap Down Eröffnung erwies sich als Beartrap und führte zu einem Trendtag Up. Nach einem Trendtag Up ist der 1. Pullback zu den Nachmittags Tiefs immer ein guter long Entry, häufig ist dort auch ein 15/30min Grail Buy. Dieser Trade wurde aber möglicherweise schon abgearbeitet, denn der Markt ist aus dieser frühen 15min Bearflag sofort zur Upside ausgebrochen und nun am Key Resist 9350-9360, hier verläuft die obere Begrenzungslinie auf Daily.

Ein erneuter Pullback sollte aber zumindestens Raum für einen Buy Scalp bieten. Im Support Bereich des Nachmittag Tiefs(9300) verläuft auch der 30min Grail Buy und ein Push Down in diese Zone 9300-9310 sollte Support bringen.

Oben haben wir ein offenes Gap (9362),  das ist ein gutes Up Ziel für heute Morgen.


Crude wie hier schon diskutiert mit 3 Pushes Down auf Daily und ID gestern. Wir sind auf der Suche nach einem hT auf 60min um eine bessere Base zu finden für einen Push in Richtung Daily 20ema. Der ID gestern bietet diese Möglichkeit und ein Ausbruch über die 75,80 sollte einen Anlauf zur 77 ermöglichen.



FDax: Daily, 60min


09:13 Uhr:
Long CL hier @ 75,55
Stopp 30
5min Bullflag nach Impuls Up


09:28 Uhr:
Stopp 75,40 im Crude


09:41 Uhr:
Stopp 75,50


09:50 Uhr:
Neuer wichtige Support im FDax nun bei ~9330. gestriges TH und nun 15min Grail Buy, das 5'er BB nur knapp darunter.


10:13 Uhr:
TG hier im Crude @ 75,95
+40
Stopp 75,70


10:19 Uhr:
Noch mehr raus hier auf der 76,35
+80
Stopp 75,80 für die verbleibende 1/3 Posi


10:30 Uhr:
Bei einer 5min/15min Bullflag kann man wieder einstiegen im Crude. Ich denke der Move auf die 77 hat gerade begonnen. Es war ein Fehler soviel rauszunehmen.


13:32 Uhr:
Rest gestoppt @80
bleibt +25 Ticks für das letzte Drittel

Möglicherweise ist Crude unten noch nicht fertig. Den 3 Pushes fehlte auch die gewünschte Symmetrie. Möglicherweise kommt hier noch ein weiterer Push Down auf Daily


Dax 15min 20ema im Bereich 9390 nun, wäre auch abc down Niveau auf 15min


Kommentare:

  1. hi rt. wäre heute nicht bb-system angesagt ? bin eben short eingestiegen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise Ja, allerdings hatten wir gestern den 1. Day Up nach einer Beartrap, da kann also noch ein starker Tag nachkommen. Darum bin ich auf der Shortseite nur mit kleiner Posi unterwegs.

      Löschen
  2. Um 11:10 CET gibt Abe eine PK, evtl. Vola beachten.

    AntwortenLöschen