Dienstag, 9. Dezember 2014

FDax 3 Day BO und mögliches Doppeltop -> Trendpotential

Gestern Nachmittag wurde unsere Wasserscheide 10020 nach unten gebrochen und der Markt kam runter bis zum unteren Rangeende. Nun haben wir ein 3 Day BO Muster, Daily Sell Divergenzen und ein Doppeltop auf Intradaybasis, bzw. ein nH.

Aktuell handeln wir am wichtigen 9900 Support, das ist die Rangeuntergrenze und Weekly Swing High vom September. Hier zu shorten ist sehr schwierig, da genau in den Support. Wir müssen abwarten, ob wir eine 15min Bearflag formen und das Gap offen lassen, dann kann es zum Downbreak und Push zum Daily 20ema 9800 kommen. Die US Indizes Dow, S&P400, Nasdaq haben Grail Buys, der Russel allerdings einen 240min Diamanten, das ist bei Vollendung eine Topping Formation.

Sollte der Rangesupport halten, dann ist Gap Close unsere erste Trademarke.


Gold & Silber ebenfalls mit 3 Day BO Formationen.


Auf Öl & Rubel sollte man auch ein Augenmerk haben, dem müsste der nun fallende USD helfen. Sollte das nicht der Fall sein, dann wäre das ein erstes Anzeichen, das wir Druck über die Auslandsverschuldung Russlands bekommen. Die stehen mit 500Mrd in der Kreide bei den EU Banken und die Währungsreserven schmelzen bedenklich.
Ein Pleiute Russlands wäre wirklich ein übles Szenario und die kurzsichtige Sanktionspolitik, hätte sich ein Eigentor geschossen.



FDax: Daily, 60min



09:16 Uhr:
9930 wäre abc Up in den 5min Grail Sale. Alledinmgs haben Grail Trades an den Rangegrenzen keine gute Erfolgquote.
Wir werden also den Push abwarten und sehen, ob Resist reinkommt,

Die Kasse hat mi einem Gap aus der Valuearea eröffnet und bisher war die Eröffnung das low und wir haben dort Trendpotential.


09:22 Uhr:
Stetiger Trend Up aus der Eröffnung, guter Abpraller von den JH im Bund


09:26 Uhr:
schauen wir mal ob wir ein nH im 1'er bekommen


09:30 Uhr:
Short 35
Stopp 43


09:32 Uhr:
1/3 TG hier @26
+9P
Stopp 42


09:35 Uhr:
FESX neue TT's


09:37 Uhr:
1/3 Off @14
+26P
Stopp 35


09:58 Uhr:
Hmm, Exit verpasst? Ich wollte die 9880 oder besser haben.

Möglicherweise formen wir ein 5min Dreieck hier im FDax


10:09 Uhr:
Rest gestoppt 35
übles Trademanagment :(


10:32 Uhr:
5min abc up in 15min Grail, allerdings gegen die den Ausbruch aus der Morning Range. Da braucht es schon ein nH im 1'er für einen Short Entry.


11:01 Uhr:
Nun kommt der Anlauf auf das abc Hoch, für Shorts in die 15min Bearflag muss der Markt ein nH ausbilden. Darüber haben wir den Ausbruch aus der Morning Range und Trendpotential bis 9980 und höher


11:22 Uhr:
wenn wir auf 5min noch weiter konsolidieren, können wir einen Ausbruch traden

Kommentare:

  1. Hätte man an der 9900 Unterstützung nicht auch wegen hH und Divergenz long probieren können oder was sprach dagegen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hT hätte man nehmen können, allerdings war ich nun mal Short und wollte den Push unter TT und ich sah keinen eindeutigen Long Trigger und verfolge hier den aufgestellten Tageshandelsplan.

      Trades in beide Richtungen mache ich nur an Rangetagen(z.b Z-Days), oder wenn Plan A fehlschlägt und ich einen guten Plan B habe.

      Das Konzept einen Tages-Plan zu haben und zu verfolgen, hält einem von Übertrading ab und hilft emotionale Trades zu vermeiden. Darüberhinaus, weiß man meisten sehr schnell, wenn der Plan nicht stimmt und man kann Plan B aus der SChublade holen, oder die Tradingsession beenden.

      Löschen
    2. danke , ich glaube das ist genau das Problem das ich habe, Übertrading und emotionales Trading

      Löschen
  2. 09:47 hatte Climax-Charakter, aber das ist hinterher leicht gesagt.

    AntwortenLöschen
  3. ich bin 10.02h bei 9907 long , wollte nur wissen ob das ein valid trade setup war

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anscheinend ja! ;)

      Es war auf jeden Fall ein 5min hT

      Löschen
  4. könnt ihr mir noch sagen was 3 day BO Muster bedeutet, dann will ich auch nicht weiter nerven ...;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Konsolidierungsmuster der letzten 3 Handelstage, wenn der 3 Tage innerhalb der Range der vorherigen 3 Tage schließt und gleichzeit auf 120min eine low ADX Umgebung gibt.

      Die Setup findest du auch unter Trade Setups und Glossar(Tabs oben) und das meiste auch im Internet per google.
      Viele Fragen wurden auch schon in den letzten 3 Jahre diskutiert, einfach im Suchfeld hier den Suchbegriff eingeben.

      Löschen
  5. danke, ich hab es gerade gefunden unter Tradesetups

    AntwortenLöschen