Montag, 1. Dezember 2014

FDax mit 3 Day BO Setup & 30min Coil -> Trendpotential

Wir haben in den letzten 3 Tagen einen engen Coil auf 30min geformt und auf Daily ein 3 Day Breakoutmuster. Diese Konstellation hat Trendpotential und wir werden versuchen einen Opening Drive, oder Ausbruch aus der Morning Range zu folgen.



FDax: Daily, 30min



09:23 Uhr:
Opening Drive im FDax und 1min Bullflag hier. Einen weiteren Push Up an die obere Rangekannte 9980 sollte möglich sein.


09:29 Uhr:
Push an die obere Rangekannte aus der 1min Bullflag. Der Move wurde auch von den besser ausgefallen Einkaufsmanager Indizes unterstützt. D kommt im 9:55 Uhr. Wir werden abwarten müssen, wir der Test der oberen Rangekannte ausfällt.


10:02 Uhr:
Der FEsx konnte sein Gap nicht ganz schließen und hatte am Freitag eine Bulltrap mit Push up aus dem Keil auf 240min. Nun droht der Downside Ausbruch.





11:07 Uhr:

teilweise extreme Bewegungen in Gold Silber. Sowas habe ich echt noch selten gesehen.


Fdax nH auf 1min in nh auf 15min?
Dazu braucht es einen Break unter die 53 und kein neues Hoch mehr.


11:14 Uhr:
Short 55
Stopp 62


11:16 Uhr:
Wenn wir hier nicht schnell unter die 50 gehen, dann exit


11:18 Uhr:
Exit 55


11:19 Uhr:
TG hier @44
+11P
Stopp 57


11:24 Uhr:
Exit 80% @31
+24P
 Stopp 52


11:31 Uhr:
Stopp 46


11:43 Uhr:
Rest gestoppt 46


12:13 Uhr:
5min low ADX Dreieck



Kommentare:

  1. Hallo RT,
    mir passiert es immer wieder, dass ich bei low ADX und Ausbruch aus der Dreiecksbildung zu häufig auf Fehlausbrüche hereinfalle. Was unterstützt Dich bei Deiner Richtungsentscheidung um dies auszuschließen? Vielen Dank für diesen informativen Blog.

    Mike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wichtig ist zu waren bis der ADX wirklich auf unter 15 gefallen ist und man ein deutliches Ausbruch Dreieck erkennt. Es sollte außerdem einen übergeordneten Driver(Timeframe) geben, der den Ausbruch unterstützt und die Uhrzeit muss passen.

      Die Stopp Order für den Ausbruch 1-2 Ticks über Ausbruchlevel (letztes Swing High/Low) plazieren. Der erste wirkliche Ausbruch aus dem low ADX Coil gab es um ~12:55 Uhr.


      Löschen
  2. Danke für die Hinweise. Muss noch mehr an meiner Disziplin arbeiten.

    AntwortenLöschen