Donnerstag, 4. Dezember 2014

FDax ID aber Draghi -> BO Modus

Was gibt es zu sagen? Der Dax konsolidiert auf hohem Niveau, was ein sehr bullisches Zeichen ist, allerdings darf Draghi die Märkte auch nicht enttäuschen, denn die Hoffnung auf QE in Europa war ein starker Treiber der Rally der letzten Wochen. Wir werden sehe, ob er sich durchsetzten kann und die umstrittenen Anleihekäufe anlaufen können.

Im Dax haben wir einen guten Support im Bereich der 9980, ein Test dieses Bereiches könnte man einen Long im frühen Handel versuchen. Die Jahreshochs sind in Reichweite und sind nun ein starker Magnet, nach dem derr Markt die kleine Beartrap vom 2.Dez gut verarbeitet hat.


FDax: Daily, Weekly, 240min



09:17Uhr:
hT auf 1min, knapp unter VTH


09:28 Uhr:
long 85
Stopp 70
50% Posi


09:29 Uhr:
TG 91
+6p
gleich zahlen


09:36 Uhr:
80% Off @98
+13P
Stopp 85


10:14 Uhr:
gestoppt auf den Tick @85

Kommentare:

  1. Wow, F-DAX Tageshoch beim Spike auf 10.127 Punkten - da kam der XETRA-DAX nicht hinterher - diese Marke wird für die "Jahresendrallay" interessant. Für mich war das ein schweinegeiler Monat - seit Anfang November - aber heute fast noch besser als ein Multi-Orgasmus (aber nur fast).

    Gruss,

    Burkhardt Loewenherz

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Naja, an den EZB Tagen werden die Kurse gerne im Vorfeld nach oben gepuscht und dann während (nach) der Drahgi Rede abverkauft. Das ist mit heute sehr gut gelungen. Und auch meine Einzelwerte haben - nicht nur heute - sehr gut gepasst. Ich werde mich heute heute Abend in Bescheidenheit und Demut üben, um nicht grössenwahnsinnig zu werden.

      Löschen
  3. So und auf was fokussieren wir uns morgen? Den 480er Grail oder die 3 Pushes im fdax?

    AntwortenLöschen
  4. der Tag hat noch ´n paar Stunden, dann noch Asia-Session, und dann macht sicht RT Gedanken.
    So ist die Vorgehensweise, wenn ich das richtig verstanden habe..

    AntwortenLöschen
  5. die Ami-Charts schauen jetzt eher nach unten als nach oben, so ist meine Sicht

    http://i.imgur.com/DHkirNV.png

    Das Sentiment spricht dafür

    http://www.indexindicators.com/charts/sp500-vs-put-call-ratio-equity-1d-sma-params-x-x-x-20ma/

    AntwortenLöschen
  6. gen Abend sieht es wieder anders aus..
    deswegen Ami-Session und Asia-Session abwarten.

    AntwortenLöschen