Montag, 18. Januar 2016

FDax Trendday Down -> z-Day & BB System -> 15min BO Dreieck

Nach dem Trendtagdown am Freitag, hatten wir heute Morgen Z-Day. Ich war leider verhindert, aber das BB System kann das ja auch sehr gut allein.
Nun formen wir eine 15min BO Dreieck mit low ADX, typisch für Z-Day am Nachmittag. Einen Breakout daraus kann man handeln, besonders weil manche US Märkte(S&P 500) ebenfalls Ausbruchsmodus haben.

Auf 5min haben wir ebenfalls Ausbruchsmodus im FDax, der ADX ist hier benfalls unter 15 gefallen und untere Ausbruchskannte ist 9509. Möglicherweise ist man auch noch Teil-Short vom oberen BB.

Ausbrüche sind hier unten an der Tradingrange möglicherweise tricky, aber wenn die Weekly Range bricht, kann es einen massiven 1 Tagesselloff geben.

Die US Market Sentiment ist inzwischen sehr negativ(Chart links unten). Das bedeutet aber auch, das bei einem Bruch der unteren Weekly Range erstmal möglicherweise keine Käufer kommen, weil die Mehrheit negativ eingestellt ist und so kann es zu einem Sell Off kommen. Erst wenn eine Short-Squeeze gestartet ist, kann der starke Pessimismus konsequenzen haben und alle müssen short raus und long rein.


FDax: Daily, Weekly, 15min

Kommentare:

  1. Hallo rt,
    schön das du doch noch eine Analyse lieferst. Denkst du wir knacken das Tief vom Freitag noch? Im Moment driftet der Dax ja ganz langsam aus dem Dreieck...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre jetzt reine Spekulation...häng jetzt von den US Börsen ab. Ich war short, wurde 97 gestopp 30P über zwischen TT

      Löschen
    2. gegen einen Inside Day hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden :)

      Löschen
    3. Martin Luther King Day...mal sehen, ob sich außerbörslich überhaupt was tut

      Löschen
    4. ja ist vermutlich zu viel verlangt mit dem Tief vom Freitag, habe noch eine kleine Posi von 9:31.. Danke für deine Einschätzung!

      Löschen