Donnerstag, 29. September 2016

FDax mit Goova Gap -> Trendpotential für 2 offene Gaps Ziele

Wir eröffnen außerhalb der Value Area und haben deshalb ein Goova Gap, das immer Trendpotential beinhaltet. Wir können davon ausgehen, das wir ein der 2 offenen Gaps sehr schnell schließen. Welches zuerst, kann man in dieser Situation nicht sagen. Das obere Gap beginnt bei 10570 und Gap Close zu gestern ist die 10505.
Möglicherweise gibt es die Möglichkeit eines Morning Range Ausbruchs, das werden abwarten müssen. Mitten in der Range sind vorhersagen extrem schwer, ohne Richtungssetup.


FDax: Daily, 60min


09:23 Uhr:
Test des gestrigen Hochs fiel positiv aus. Gap fast geschlossen. Ein hT auf 5min und man könnte Long gehen

Kommentare:

  1. GM, wäre für dich der 30er Grail im CL noch interessant, obwohl die gestrige Ölrallye ja ziemlich fragwürdig ist ?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich versuche ihn, es ist immerhin ein Mehrtagesausbruch und könnte ein Weekly hT bauen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja die technicals ... obwohl sich absolut nix geändert hat

      Löschen
    2. auf der 46.7 probier ich mal den long

      Löschen
    3. dann hast dich einstoppen lassen, dito ich auch aber mir is immer ganz schlecht dabei weil es sich immer nach ins Messer greifen anfühlt

      Löschen
    4. ich hatte auf das Minimum Retracement 23.6 % gewartet, außerdem 38MA 30min, am 20er hält es meist nicht in der overnight session

      Löschen
    5. die hälfte glatt auf der 46.90, Rest save

      Löschen
    6. Ich denke masgeblich im Gold ist der Grail Buy auf Stundenbasis 20ema 46,56, den wir haben vorher schon in der Nachtsession eine Push über das gestrige TH. Es ist also nicht der 1. Push down, für den Markt.

      Löschen
    7. ich denke das gestrige Korrekturlow 46.6 ca. müsste halten für weiteren up, hoffe das sich jetzt ein uptrend bildet und werde Stop entsprechend nachziehen

      Löschen
    8. Ja, ich denke auch, das kanns gewesen sein zur Downside, wenn der Grail funktioniert. Ich ab TG limits im Bereich 47,05 und Stopp 46,45

      Löschen
    9. TG Zone für Crude hier 47+ aus dem 60min Grail Buy

      Löschen
  3. Moin,
    FSMI bröckelt wieder als Erster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. FDAX unten antäuschen und oben raus ? oder reicht es nur zu einem nH ? warten...

      Löschen
    2. ich hab nur den Bund short genommen, der sollte in der Konstellation doch etwas zurückkommen

      Löschen
    3. mit dem Bund Glück gehabt ... im DAX gibts wohl nicht so viele Ölaktien die ihn oben halten ...

      Löschen
  4. Der ist auch am Finanzlastigsten...

    AntwortenLöschen
  5. wie sind Eure Meinungen zum Dax auf mittelfrisitger Sicht so? Lieber abwarten bis auf Ausbruch über b oder unter c? bewegt sich nun seit ziemlich lange in dieser Range...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. solange c hält ist es für mich ne daily Bullflag... richtig Bull für mich aber erst >10800...und unter c dann halt Bear... also ja, b+c mifri imho wichtig...
      http://abload.de/image.php?img=daily290916otu1u.png

      Löschen
    2. danke für die Antwort und den Chart

      Löschen