Dienstag, 14. November 2017

FDax Pulback in die Wekly VA -> Buy 15min hT

Wir sind gestern komplett zur Weekly VA vor 2 Wochen durchgerauscht. Hier drehte der Markt und hinterlässt ein V-Reversal auf 15min, das in einem Keil endete.
Ein Test Down in die Supportzone 13040 von gestern Abend, ist einen Long Versuch wert, hier kann möglicherweise eine 15min hT plaziert werden. Sollte der Markt bereits den POC 13083 beim morgendlichen Downtest halten, wäre das ein alternartiver Long Versuch.




FDax: Daily, 15min


08:22 Uhr:
Das hT im 1èr am POC war mit definitiv zu schnell. 


Das ganze  im Tick Chart, Wedge Ziel ist im Bereich 13120


09:15 Uhr:
Gold am 60min Grail Sale Ziel, ohne mich leider

Um 10:00 Uhr EZB Sprecher und IEA Monthly 


11:12 Uhr:
Dax 5min hT nun, einen Versuch wert 

11:26 Uhr:
gescheitert. 


11:38 Uhr:
Noch einen Versuch amVWAP von gestern ~13060, zumindestens gutes CRV 


11:49 Uhr:
TG im Bereich 70+ und hoffen er kommt 
Open 77 gute TG Zone, Rest einfach BE, oder BE on Balance


14:49 Uhr
Moving Time in Crude um 1500, Buy Stop Versuch an der 56,50 könnte klappen

15:10 Uhr:
Hmm, naja..kam nicht viel ....wenigstens den TG geholt, hat aber 2 ROC Buy Divs 


POC heute 56,63 und gestern 50,80, da drüber könnte es sehr hell werden im Crude, aber natürlich tough da durch zu fahren. BE on Balance Stopp und sehen, ob was kommt

15:45 Uhr:
och, das falsche Tagesextrem anvisiert, doch noch echte LV bei Drude, wäre viel einfacher gewesen
 

10 Kommentare:

  1. Moin,
    grundsätzlich sehe ich auch den long Versuch als sinnvoll an (Umkehrstab 1 Std. am TT, buy DIV 2 Std,daily Hammer) , wenn der Markt nochmal down dreht; würde mich da schon bei buy Signal zwischen 13020 und 13050 interessieren;
    aber wenn der erste Push jetzt Up geht, wäre nicht auch noch ein short Scalp drin, wenn es im Bereich 13120/30 ein short Signal gibt, um den Downer in ein vernünftiges hT zu erwischen ? oder ist das zu heiß ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oder meinst du evtl. sogar selbst Support 13030/40? hast da einen Zahlendreher mit deinen "11304" :) so tief möchte ich den DAX heute jedenfalls nicht sehen ;)

      Löschen
    2. Ja, es war natürlich die 13040 als Support angedacht, wie im Chart eingezeichnet.Danke!

      Ich sehe den Markt erstmal Long bis 13130-40, das erste long Ziel war natürlich das Gap Close. Leider hat der POC schon gegriffen.

      Das macht es natürlich jetzt schwer für weitere Long Trades. Down ist mir erstmal noch zu heiß. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Vielleicht brauchen wir einen neuen Gameplan, der von heute Morgen ist schon fast durch

      Löschen
    3. okay , dann mal schauen,ob der FDAX gleich nach 9 Uhr 13120/40 erreicht und wie er sich dann verhält...und wenn ich den short wage, dann also nur mit minimaler Posi...ein früher Push down und dann long wäre mir auch lieber

      Löschen
    4. och nee, echt jetzt? einfach 1er Sell Div verkaufen und dann down...hatte auf ein nH im 1er gehofft :(

      Löschen
  2. Gold schon wieder mit heftigem Downer, gestern nicht viel los und heute einfach wieder "Platsch"

    AntwortenLöschen
  3. hallo rt
    bist du nun schon long im dax, nach dem downer unter tagestief?
    oder sonst wo?

    AntwortenLöschen
  4. Nee, leider nicht, der Push Down ging nicht bis in meine Buy Zone.
    Ich bin noch etwas long im Euro, nach dem Range BO aus der engen Nacht Range und ID. Dazu long im Crude von der 56,58, also fast noch am Einstand, mit engem Stopp, und short im Gold nun wieder bei Backtest des ID 73,50. Wahrscheinlich eine Frustpostion, weil ich bis gestern Abend short war, gecovert und den Move verpasst habe.
    Gold und Crude macht etwas Sorgen, ersteres wegen Bund und Euro, und zweiteres, weil es nicht anspringt, vielleicht halbiere ich die Positionen, oder ganz enge BE Stopps

    Euro hat nen Weekly Buy getriggert und hatte Daily Buy Divs, die sind aber erstmal aufgebraucht. Ist vielleicht auch mal erst ein Exit hier

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Hmm...die Zonen gelten vorwiegend für den Vormittag und vor allem wäre diese Zone bei einem frühen Push Down interessant gewesen, aber wir hatten Hochs zuerst heute.

      Aber Trap unter 40, aber es fehlt noch ein Trigger und es stellt sich die Frage, ob man zwingend hier was machen muss, gegen den Downtrend

      Löschen