Mittwoch, 8. November 2017

FDax Trendtag Down - Z-Day

Trendtag aus dem Goova Gap, der erste Trendtagdown seit Monaten! Normalerweise ist ein starker Downday im Aufwärtstrend ein Buy(1. Close unter 5sma), allerdings kommt diiser nach 3 Pushes up auf 60min und ist gleichzeitig ein 3Day BO. 5sma Buys nach 3 Day Ausbrüchen funktionieren deutlich weniger gut, als ein klassischer Down Close 5 sma Buy.

Ein früher Push Up in den 30min 20ema 13400 und gleichteitig  abc Up, sollte heute Morgen ein Short scalp wert sein. Ein Push unter gestriges TT ein Long Scalp.

Spannend wird sein zu sehen, ob der Makrt diesen pulbback als neue Kaufgelegenheit sieht und wir daraus wieder hochgehen können, oder ob sich eine ausgedehntere Korrektur anbahnt.

Interessanterweise, haben wir gestern in den US Market Intarnels den ersten Sell im $Tick Close sma getriggert seit Anfang September.



FDax: Daily, 30min


08:51 Uhr:
Wichtig ist abzuwarten, ob wir ein 1min Sell Div oder 1min nH im Bereich 13400 als Short Einstieg sehen können, blind reingehen ist zu gefährlich

FDax Open war bis jetzt  Low, keine Swings um den Openingpreis, wie am z-Day gefordert, kleiner Warnhinweis

09:14 Uhr:
Anlauf zur Resistzone, aber klebt fest 
Crude hatte Dip unter gestriges TT und ist auf 120min Grail Buy


09:34
90-93 ist TG Zone 


09:48 Uhr:
72 ist POC und fast unterer BB, guter Exit für Shorts


@Postler:
Die Sell Div war auf Tickcharts besser zu sehen wie im 1'er, aber auch im 2'er zu erkennen incl. der langen Dochte im 2'er, dazu die Trap über 415

 10:39 Uhr:
1min Sell Div am ursprünglichen abc Hoch 13400 leider verpasst, war zumindestens gut für nen Scalp.

10 Kommentare:

  1. "1min Sell Div oder 1min nH im Bereich 13400"
    Hab ich bei mir leider nicht gesehen, höchstens ein mini nH.
    War das mini nH dein Einstieg und wo war der Stop?

    AntwortenLöschen
  2. Evtl. ist auch eine Trendwende drin und wir machen keine neuen Hochs mehr dieses Jahr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit kann ich nicht vorraus blicken. Es kommt darauf an wie wir nun konsolidieren, über Rotation in den einzelnen Aktiensektoren, oder kommen wirklich alle Sektoren und Indizes unter Druck?

      Wir haben gestern im S&P500, Dow und im Nasdaq erst noch neue ATH gemacht, nur der Russel scheint unter Druck. Da ist es wohl zu früh von einer Trendwende zu sprechen

      Löschen
    2. Danke für Deine Einschätzung rt.

      Löschen
    3. KGV im Russel 2000 Index angeblich bei 90+, also gewissen Rückschlagpotential ist wohl da, haha

      Löschen
    4. trailing KGV 99,56, aber forward "nur" 20,12 ;)
      http://www.wsj.com/mdc/public/page/2_3021-peyield.html

      Löschen
  3. Moin,
    hat jemand hier Erfahrungen/Trefferquoten/Kurszielberechnung mit dem Hikkake Pattern im daily ? auf das hatte hier im Blog mal der user theeviltrader hingewiesen... durch den Durchbruch unter 13400 gestern (low Inside day vom 2.11.) ist das Pattern gültig...bin da zwar etwas skeptisch wegen der Stärke der vorherigen Aufwärtsbewegung im daily,aber gerade deshalb würden mich da Erfahrungen/Meinungen interessieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich antworte mir selbst :)
      eventuell interessiert es jemanden : http://thepatternsite.com/HikkakeBear.html

      grundsätzliche Erklärung Hikkake Pattern z.B. hier : http://www.chesler.us/resources/articles/chesler0404.pdf

      Löschen
    2. Rota, ist Deine Meinung und Einschätzung eigentlich auch anderweitig zu lesen außer hier?

      Löschen
    3. Nein, habe keinen Blog o.ä.

      Löschen