Freitag, 24. November 2017

FDax Range Day gestern & 16min BO Dreieck low ADX -> möglicherweise Trendpotential

Wir haben im Fdax ein Ausbruchdreieck gebrochen mit Low ADX auf 15min Basis. Oberer Ausbruchspunkt 13020. Das minimum Potential liegt bei 20P und wurde bereits ausgeschöpft., aber es kann auch ein echter Trend daraus entstehen. Allerdings war der Ausbruch nicht von hohem Volumen begleitet.
Die untere Ausbruchskante liebt bei 12995 oder ganz sicher 12992, hier liegt das Potential ebenfalls erstmal bei ca. 20P.  Nur wenn hohes Volumen in den Markt kommt, können die BO weiter laufen.

Gold, Silber mit ID und Daily Low ADX, hier kann auch ein besserer Ausbruch kommen die nächsten Tage


FDax: Daily, 15min


09:09Uhr:
Konsolidierung auf 1min knapp über POC

09:20 Uhr:
In ein paar Minuten haben wir low ADX auf 1min


09:41 Uhr:
unter Ausbruch ebenso +20 P, sollte man zumindestens TG nehmen


Hab beide genommen:

 Freitag Thanksgiving ist vielleicht einfach nicht mehr drin

FDax hat nur die Range von gestern ausgeweitet. Neues Dreieck im Anmarsch, bereits Low ADX, aber etwas mehr Konsoliderung dürfte nicht schaden:

Kommentare:

  1. Moin,
    klasse Ansage, bisher auch typischer Verlauf für die letzten Tage, der erste Downer wird gekauft und ab mittags mit den Amis wird dann neu entschieden, ob es einen weiteren Downer gibt...mal sehen, ob es heute anders wird

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich neige ich dazu, in eher noch mal zu kaufen, weil die Schere so groß ist zu den Amis. Bis die oben fertig sind, gehts möglicherweise nochmals bis zur 13200. Aber langsam habe ich das Gefühl, es muss eine abc Down im Daily her bis zur 12812 minimum. Ist nur die Frage von wo aus die startet.

      Löschen
    2. Uff, und schon die Monsterkerze, hätte nur die Posi drehen müssen. :(

      Löschen
  2. Hallo RT, konntest du das 1minBODreieck um 11:45-12:20 an der 13040 nehmen? Ich habs leider verpaßt. Schönes Wochenende und danke für deinen Input!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider nicht. War zu Mittag und es gab auch keinen Low ADX Alarm, der wird erst bei ADX < 15 aktiviert.
      Ich war vorher schon mal long, beim Ausbruch aus dem 5min Dreieck über die 13027, aber der Ausbruchsversuch wurde BE wieder einkassiert vom Markt.

      Schönes WE

      Löschen
  3. Oh schade, ich habe eben dann doch noch auf den 5er grail gewartet und paar Pkte mitgenommen. Nun aber wirklich Feierabend :)

    AntwortenLöschen