Mittwoch, 28. November 2012

Dax Doji zeigt ersten Resist auf Daily an

Der gestrige Doji zeigt uns, das wir in einer Widerstandszone angelangt sind im FDax. Der Daily Oszi ist weit weg vom neutralen Bereich und damit überkauft. Eine kleine Konsolidierung tut not, zumindestens ein abc down in den 7300 Bereich sollte entstehen.

Einen frühen Push up in den Bereich 7335-7340 ist ein Shortscalp, wenn wir ein Setup wir eine 5min Sell Div formen, aber vorsicht es muss Resist erkennbar sein, den wir haben ein  Eröffnung "Tief" im Aufwärtstrend!!!
Ein früher Push down in den Bereich 7300 ein Buy Scalp, aber nur, wenn wir vorher keinen Test up hatten.

Fdax: Daily ,30min


Update 09:22 Uhr:
Die 7335 wurde nicht ganz erreicht, bei 7330 war das bisherige Hoch. Die 7300 könnte für einen Buy Scalp gut sein, allerdings haben wir nun den Aufwärtstrend, der letzten Tage gebrochen.
Bund mit neuen 4 Tage Hochs...

Update 09:36 Uhr:
FDax bereits an der 7302 gedreht, 2 Punkte über unserer Kaufmarke...scheint ein lustiger Tag zu werden...die beiden Eröffnungstrades sind praktisch abgearbeitet!


Update 09:52 Uhr:
abc Korrektur abgeschlossen? Angriff auf neue Hochs? Sehen wir was das Computermodell errechnet. Eine abc korrektur ist abgeschlossen, wenn wir einen Farbwechsel auf rot(a), grün(b), rot(c) haben und dann wieder auf Grün, das würde die abc Korrektur vollenden. noch stehen wir auf rot...interessanter weise liegt der Farbweschselbereich genau knapp über unserer aufgrund völlig anderer Herangehensweise bestimmten Resist Marke. Immer wieder verblüffend...

Update 10:02
Kein Farbwechsel! Wenn wir die 7340 nicht knacken, kann man von einem neuen Test des 7300 Bereichs ausgehen.
Dazu passend der Bund long Trade 142,50 5min Bullflag

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    3 Trades abgearbeitet ( fgbl short @42 TV 37 Rest SL 45; fesx short 30 posi Drehung da Div @ 31 TV 36 Rest 37) und das wars für heute Vormittag. Dein BLOG ist mein täglicher Wegweiser ;) Danke für den SUPER Tagesüberblick!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grats Iso

      ich hab heute mal den Bund Trade(siehe oben) gewählt, statt des DAx Trades, der war mir zu eratisch...

      Löschen
    2. Kursziel bei Bruch der 7.300 ???

      Löschen
    3. Hmm, selbst wenn die gebrochen werden sollte, ist relativ viel Support unterm Markt. 7280 ist schon der nächste. Im Prinzip war mein Gedanke für heute Morgen einen Push in die 7335 zu shorten und bei einem Test der 7300 zu covern. Das war mein "bester" Trade für heute.
      Für den nächsten Schritt brauche ich erst ein neues Setup und das habe ich noch nicht, aber spätestens Morgen Vormittag gibt es eines! :)

      Nicht so unwahrscheinlich das wir c halten können und nur seitwärts gehen. Man darf nicht vergessen eine abc Korrektur ist eine Trendbestätigungsformation.


      Löschen
    4. Danke! Letztlich doch leider nur ein Fake Ausbruch nach unten. Insofern (mal wieder) eine sehr fundierte Einschätzung des Marktes von dir.

      Löschen