Mittwoch, 14. November 2012

FDax 3 Tages Dreieck -> Inside Rangetrading & außerhalb Ausbruch

Im Dax formen wir eine Dreiecksrange auf 30min. Ich denke diese Formation braucht noch einige Zeit bis ein Ausbruch entstehen kann. Innerhalb des Dreieck gilt Range-Trading, also ist der 1. frühe Push up an die obere Rangegrenze 7180 ein Short Scalp und der 1. Push down an die untere Rangegrenze 7080 ein Long Scalp. Im Bereich 7125 ist ein mittlerer Support, möglicherweise bei einem guten Setup ebenfalls gut für einen 10-15P long Scalp.

Das gilt besonders für den Vormittag, wenn sich die Range dann weiter verengt, steigt auch die Ausbruchswahrscheinlichkeit.

FDax: Daily, 30min


Update 10:47 Uhr:
Kein Short hier erstmal, da impulsartiger Ausbruch aus der Morningrange...

Update 11:02 Uhr:
Abwarten, ob die 5min Bullflag zu einem niedrigerem Hoch führt!

Update 11:13 Uhr:
R1 shorten wäre wohl die einfachste Lösung gewesen...

14 Kommentare:

  1. moin RT, hoffe alles läuft gut bei dir :-), deine Einschätzung ist immer! was für den Hinterkopf :-)ein wiederholtes DANKE falls es jemand interessiert, mal ein paar Zahlen von heute morgen, ganz gut zu gebrauchen für momentum- u div (..:-) ich weiß, das am meist mißbrauchte Schlagwort) basierende setups http://www.abload.de/img/2012-11-140836_zahlen2fozc.png LG Knolle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Knolle

      Alles bestens bei mir, ich hoffe bei dir ist auch alles klar!

      Merci für deine informative Tabelle. Fütterst du das Excell sheet eigentlich automatisch mit den Kursen?

      Löschen
    2. danke dito :-)) schade, mein short lag auf der 87,5 =TH gestern / R1 war 85,5 ->pivots funzen die letzten Tage.... aber zur Frage neeeee reine Handarbeit, sozusagen Hausaufgaben u Beschäftigung beim warten :-) IB hat zwar ne API ist aber alles zu kompliziert für mein beschränktes Bauernhirn :-) so long u Gruß ins Land des Doppelbocks

      Löschen
    3. Ja, sobalds bisserl rangig wird, funzen die am besten, das fällt immer wieder auf! Bei mir haperts öfters bei der Anwendung...

      A bisserl dauerts no, bis an Salvator wieda auschenga! ^^

      Löschen
  2. moin rt,

    mal ne frage (wieder mal) im daily sind die bolliger unten durch 086 begrenzt oben bei 386 ca.... jedenfalls ists momentan eher unten und hätte in den bändern platz nach oben... wie siehst du das mit bb auf daily basis? also eher ausbruch nach oben, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prinzipiell sollte man bei einer Ausbruchformation möglichst neutral eingestellt sein. Ausbruch hat immer vorrang vor einer Richtungsanalyse.
      Ich gehe davon aus das wir mittelfristig(1-2 Wochen) die 6900-7000 im Fdax testen, die Indizenkette hierfür ist lang.
      Das schliest aber nicht aus, das wir vorher einen Abstecher zum Mittelband ~7240) des Bollingers machen können.

      Die Prognosen für Bewegungen innerhalb dieser langen Seitwärtsranges 7-8 Wochen ist sehr schwierig und unziverlässig. Im Prinzip ist man da mit dem BB System auf Daily, gar nicht schlecht aufgehoben. Wir hatten praktisch Z- Vormittag auf Monthly! ^^

      Buy low Bollinger, Sell High Bollinger Band, das hat wunderbar funktioniert. Nun allerdings ist der Daily ADX auf unter 15 gefallen und damit kann ein Ausbruch wahrscheinlicher werden. Das BB Band System stellt hier seine Arbeit ein!

      Löschen
  3. moin.

    es sieht so aus als ob der bund unten ausgebrochen ist. ist auch ne paar tage range nach doppeltop im 4H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er versuchts, aber noch hält die Range. Unterkannte so um 142,90-142,95?

      Das beobachte ich auch gerade...

      Löschen
  4. RT, das ist wirklich nett, dass du immer so ausführlich kommentierst - glaub mir: da draussen sind viele andere leser dankbar....wahrscheinlich würden einige deinen blog für etwas kohle abonnieren...will dich nicht auf blöde gedanken bringen (sorry jungs) aber du könntest es auch spenden...lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, ich hab den Blog nicht gestartet um ihn dann irgendwann zu kom­mer­zi­a­l­sieren. Dem sehr zweifelhaften finaziellen Erfolg, steht ein haufen Abrechnungskram und der Verpflichtung jeden Tag zu posten gegenüber.
      Ich hab eigentlich mit Trading begonnen, um mir genau diese Verpflichtungen und eintönigen Aufgaben zu ersparen...:)

      Mir geht es auch darum, Trader auf eine Linie zu bringen und dann vom Brainstorming zu profitieren. Es sind viele kluge Köpfe da draussen, die aufbauend auf eine gemeinsame Marktbetrachtung, ganz neue, innovative Wege und Ideen einbringen könnten, auf die ich nie kommen würde.

      Es wird also ganz zwanglos bleiben!

      Löschen
  5. Moin!

    Die 1min Sell Div hätte man evtl nehmen können im Bereich 82-83 für ca 10 Punkte.
    Haben dich die 5min Momo Highs gestört? Die Resistarea ist eigentlich ziemlich gut, Dreiecksbegrenzung und Volumennase von vorgestern.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hats völlig recht, den scalp musste man eigentlich nehmen. Es ist genau wie du gesagt hast, der Ausbruch aus der Morning Range und 5min Momo Highs haben mich gestört und ich wolte nichts mehr forcieren nach 11 Uhr...

      Löschen
  6. hallo RT, dein blog ist super und MEHR WERT für mich :o)

    danke ortlepp (w:o gevatter)

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich mir den E.On Chart ansehe, spricht doch einiges dafür, dass die Aktie in den 10€ Bereich fallen wird. Dann hätte man evtl. im 15 Jahreschart ein 3 pushes down. Oder kann man das so nicht sehen?!

    Danke für Eure Meinung

    AntwortenLöschen