Freitag, 23. November 2012

FDax nr7 Tag & Gap außerhalb VA -> pot. Breakoutmodus

Im FDax haben wir gestern einen weiteren nr7 Tag geformt und in vielen anderen Assets wie Bund, Gold, Aud ... ebenso. Das ist normalerweise ein Breakout Setup, aber in den USA haben wir Thanksgiving und Black Friday. On wir uns an einem Freitag mit US "Feiertag" zu einem massiven BReakout aufschwingen können, ist doch sehr fraglich.

Im Dax haben wir 4 Tage Up gehandelt und eine Konsolidierung zum 120min 20ema ist überfällig! Möglicherweise formen wir eine 120min Bullflag im Bereich 7200-7290.

7280-7290 ist guter Resist falls wir den Bereich überhaupt anlaufen können, dort könnte man einen Short Scalp ins Auge fassen, solange wir nicht unter hoher Dynamik hinlaufen. Eine 60min Sell Div kann hier der Einstieg sein. Der Bereich 7190-7206 ist Support und offenes Gap, hier kann man einen Long Scalp ins Auge fassen.

Ich denke es wird am wichtigsten sein, sehr defensiv an den heutigen Tag heranzugehen und keinen Trade zu forcieren. Das Volumen ist aktuell sehr gering, den Tag kann man sehr wahrscheinlich besser verbringen, als an den Tradingschirmen.

FDax: Daily, 120min

Update 09:34 uhr:
Impuls zur Downside nach schönem Doppeltop am R1. Ich denke es ist sehr wahrscheinlich das wir 7210 Bereich testen, ein Push up ine Bearflag ist ein Short. IFO steht aber noch aus....

Update 09:42 Uhr:
Ausbruch aus 15min Keil und 60min Sell Div wir formen eine 3-5min Bearflag, es sollte noch 1 Push down kommen!

FDax: 15min


Update 09:43 Uhr:
Short 34
Stopp 41
50% Posi

Update 09:56 Uhr:
TG hier  25
+9P
Stopp 37

Update 09:58 Uhr:
Exit 80% 
7221
+13P



Update 09:59 Uhr
Stopp 31
Rest

Restlichen 20% gestoppt 31

Nice! ich denke mal das war's für heute bei mir! 
Scalpgewinn nehmen und sich freuen...



10 Kommentare:

  1. Frage zu gestern:

    was heißt "ES" ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ES ist das Kürzel für den S&P500 Future(mini), es ist also der wichtigste und Volumenstärkste US Index S&P500 gemeint.

      Löschen
  2. S&P kenn ich natürlich, nur die Abkürzung dazu nicht. Danke Dir

    AntwortenLöschen
  3. Moin,

    habe den entry im fgbl umme 142,07 verpasst - bzw kein fill bekommen ... danach der Rücksetzer auf den PP ebenfalls zu zögerlich gewesen, da die intermarket Geschichte nicht wirklich eindeutig war und das OB sehr ruhig / unentschlossen verlief ... jetzt spekuliere ich auf R1 ggfs R2 mit long @21 ... fdax/fesx/6e sollten ebenfalls noch nen Stückchen fallen ... trade durch TV safe mit sl ,19...

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen
  4. Update 09:43 Uhr:
    Short 34
    Stopp 41
    50% Posi

    muuah, ich wollte per lim 38,5 short rein w/34 ema im 1er umme 9.45 uhr - war mal wieder zu geizig :(
    nun gestrichen und IFO abwarten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1min grail sale am20ema war exakt bei 7134. Das kann man durchaus riskieren, den das war ja erst ~30P runter vom Hoch.

      Einen 1min Grail Sale bei 50-60P+ vom Hoch in einer einzigen Bewegung würde ich eher ausfallen lassen!

      Löschen
  5. Schöner Blog RT, weiter so und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kamen eben die
      10:00 EUR Deutsches Ifo-Geschäftklimaindex

      dazwischen

      Löschen
    2. Darum auch 80% der Posi kurz vor Ifo glattgestellt. Mit den restlichen 20% war ich bereit zu gambeln

      Löschen