Dienstag, 27. November 2012

Fdax Gap außerhalb VA & ID -> Ausbruchsmodus

Gestern hatten wir in vielen Märkten einen Range tag der zu ID & nr7 Tagen führte und die extreme Überkauftheit vom Freitag etwas neutralisierte.

Das bedeutet für heute Ausbruchsmodus, wir wollen also den Ausbruch aus einer Morningrange oder eines Impulsmoves mitgehen. Wie immer ist es wichtig beim Trading von Flaggen oder Ausbrüchen, die Bestätigung durch Volumen und der anderen Märkte zu überwachen.

Auf dem Daily Chart im FDax sieht man das noch Platz bis 7400-7420 ist, ohne nennenswerten Widerstand.

Im Intraday Chart sieht man, das wir das V-Reversal durchaus rechtzeitig erkannt haben(rote Linien 60min) und nicht gegengehalten, sondern die Flags auch gut gesetzt haben.

FDax: Daily, 60min


Update: 10:02 Uhr:
Die Gaps außerhalb der Ausbruchsrange machen die schönen ID oder nr7 Setups kaputt. Ich kann mich gar nicht mehr dran errinnern wann wir im FDax einen echten Asubruch haben traden können, stattdessen eröffnen wir häufig mit Gaps. Das zeigt auch den steigenden Einfluß der Asiaten.
Solche Phasen gibt es öfter, das hochprofitable Setups eine zeitlang nicht mehr auftauchen. Das kippt dann aber irgendwann wieder...
Die Aufgabe des Marktes ist es logischerweise, möglichst viele Leute auf die falsche Seite zu locken. Von Gestern auf Heute war es wohl am einfachsten, die Stopps der Bären abzuräumen und die Longs für diesen Push up nicht in den Markt zu lassen!

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen & Happy Trading :)

    Gruß

    ISO

    PS Toller Rutsch FESX - FDAX verhalten ... FGBL gleich GAPclose ( war zwar ab S2 long, aber bereits wieder draussen! ) Komische Divergenz FDAX FESX 6E - FDax sehr stark ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eng sehe ich es nicht, das ich daraus irgendwas ableite....Fdax, Euro, FGBL Verlaufsextrem verletzt und FESX mit fast exaktem Test. Das sind so feine Unterschiede, das es in meinen Rauschbereich fällt.

      Abwarten wie eine Morning range ausfällt, oder ob sich Impulsmoves zeigen.

      Löschen
  2. "Die Gaps außerhalb der Ausbruchsrange machen die schönen ID oder nr7 Setups kaputt. Ich kann mich gar nicht mehr dran errinnern wann wir im FDax einen echten Asubruch haben traden können, stattdessen eröffnen wir häufig mit Gaps. Das zeigt auch den steigenden Einfluß der Asiaten."

    ja aber 5 10 15min value zone trendeinstieg funktioniert dabei ganz gut oder man sieht die stauzone wie nen dreieck an und steigt mit 50% bei nem new momentum high/low ein und schaut was kommt ... erste ist mene strategie, zweite sollte aber auch funktionieren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, aber gegen einen Einstieg mit Buy Stopp an der FDax 7316 mit 5-8P Stopp und Upbreak bis zur 7360+ und ADD's an 1-2 Bullfags, ist jedes andere Setup fast Makulatur.

      In Linda's jährlicher Business Plan, ist ein 1 guter Range Breakout auf 120min/Monat als wichtigster Performance Anteil mit eingeplant. Den betrachtet sie als den wichtigsten Trade im Monat.

      Wenn ich meine Performancetabellen der letzten Jahre anschaue, sehe ich genau das bestätigt. Wenn du es schaffst 10-15 Trendtage + Exit 1-2 Tage später im Jahr einzufangen, dann machen das 50% Performance aus.

      Ich will mich nicht beschweren, der Breakout in den Metallen im August, war einer der besten Breakouts der letzten Jahre, aber im FDax fast fehlanzeige.

      Löschen
    2. jo kann ich nur bestaetigen, um nen ausbruch zu fangen kann man aber halt auch vz trade setup benutzen (ersatz setup)

      Löschen