Dienstag, 20. November 2012

Gold Update, Daily Oszi Buy

Im Gold sind wir gestern mit unserem Buy Level 1718-1720 nicht zum Zuge gekommen. Nach einer flachen Seitwärtskonsolidierung brach der Markt am Nachmittag up. Der Daily Oszi ist auf Buy und wir haben eine höheres Tief im Daily.

Ich denke wir sollten den 2 Wochen Swing High rausnehmen bei 1740. Aktuell formen wir eine neue 60/120min Bullflag.

Gold GCZ12: Daily, 60min

Kommentare:

  1. silber sieht auch gut aus.

    gestern brkout aus einer kleinen range. schöne formatione der letzten wochen.
    oscilatoren drehen ins positive.

    34 könnte drin sein.
    bin vorhin zu 33,20 dabaei. sl 33.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, silber sogar RS leader. 3,470 offenes gap noch. Nächstes Ziel!

      Löschen
    2. hi,
      wie ermittelst du die RS-Leader, mit welchem Tool?
      Danke!

      Löschen
  2. Das kannst du einfach auch visuell ermitteln index du die Charts aus der Metall Gruppe übereinander legst.
    Der mit der stärksten Performance ist das der Raltive Strenght Leader. Silber hat schon neue Hochs gemacht, Gold noch nicht in Bezug auf das High vor 1 Woche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1 week relative performance:

      http://screencast.com/t/ctHW1Se7

      Löschen
    2. Danke Roland für den Screen. Ist diese Seite im Netz?

      Löschen
    3. Ja, finviz.com
      Dort auf "Futures" > "Performance" klicken

      Löschen
    4. Danke euch!
      Was könnt ihr denn aus der RS ablesen, welchen nutzen hat die info?

      P.S.: RT: wie kannst du sehen, dass es Roland ist? Gibts noch eine andere Kpntaktmöglichkeit ausserhalb dies blogs?

      Löschen
    5. Ich glaube RT handelt immer am liebsten die Relative Strength Leader (also die "stärkste" Währung, den "stärksten" Index, Metall, ...) weil die am meisten "hergeben". Vielleicht kann er selbst noch näheres dazu sagen.

      PS: Er kann nicht sehen, dass es Roland ist, er weiß einfach wer sich hinter meinem Pseudonym verbirgt ;-).

      Löschen
    6. Danke für den Link!

      TP hat es schon richtig gesagt, ich bevorzuge es immer die RS Leader in einer Gruppe zu traden oder im Fall eines Countertrades, den RS Lagger.

      Man sollte immer aufs beste Pferd setzten und im anderen Fall würde ein Jäger sich immer das schwächste/kranke Tier aus einer Herde picken.

      Löschen