Freitag, 16. November 2012

Fdax 3 Tage H->L und 3 Pushes Down auf 30min

Im Fdax haben wir jetzt 3 Tage von Hoch -> Tief (Taylor Buy Day?) gehandelt und 3 Pushes down auf 30min im keil geformt, das spricht dafür, das wir uns etwas erholen und konsolidieren können.Die kurzfristige Abwärtstrendlinie wurde gebrochen und ich denke wir können eine Konsolidierung zurück zum 60/120min 20ema(~7065-85) erwarten.
Die Situation aktuell ist mir nicht ganz klar und der ESTX50 ist im Ausbruchsmodus und hat die neuen Tiefs im Dax unter dem Oktober Tiefs nicht bestätigt. Darum fällt es schwer eine präzise Handelsentscheidung schon vor der Kasse Eröffnung zu finden.

Im Fdax haben wir einen markanten Resist im Bereich 7065-7085. Wenn wir hir in 1 Anlauf up eine Sell Div auf 5min formen, kann man den Short Scalp versuchen. Auf der Unterseite kann man eine 5min Buy Div in die 7020 versuchen Long zu scalpen.

Es gibt also kein sich aufdrängendes Setup, darum sollte man auch Vorsicht walten lassen und die Spots genau rauspicken. Kein Trade ist auch ein Trade!

FDax: Daily, 30min

Update 10:08 Uhr:
Momo Lows 5min!

Update 10:30 uhr:
FDax testet das offene Gap bei 6980

Update 10:47 Uhr:
5/15min Momo Lows, eine reaktion up (2-3min abc?) kann man short scalpen denke ich, solange wir unter 7010 bleiben

Update 11:10 uhr:
FDax 5min Bearflag hier!

Update 11.25 Uhr:
Das erwartete abc up hier in den 5min 20ema. Bund aber relativ schwach, da müssen wir vorsichtig sein!

Update 11:28 Uhr:
Momo Highs 1min....wir lassen den Trade ausfallen!

6 Kommentare:

  1. jetzt wirds spannend: technische gegenreaktion oder totale schwäche??? = panik..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das trifft es ziemlich gut!
      Wenn potentielle Buy Setups überrollt werden, dann heisst das oft nix gutes...

      Löschen
  2. kann auch ein shakeout sein, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann sein...unter 7010 aber short der Markt denke ich

      Löschen
  3. müsste über 6995 sonst wirds hoch nix

    AntwortenLöschen
  4. sollte sich der markt fangen, kanns dann aber auch schnell nach oben gehen...(yes blöde floskel..)

    AntwortenLöschen