Montag, 24. März 2014

FDax nr7 Tag -> Ausbruchsmodus

Im FDax haben wir am Verfallstag auf einen nr7 Tag geschlossen und möglicherweise sind die Aufräumarbeiten bereits erledigt, den die Abwicklung bei 9350 sollte keine größeren Positionsbereinigungen erfordern.

Der nr7 zeigt uns bereits ein gewissen Ausbruchspotential an, allerdings fehlt noch das passende Ausbruchsmuster in Intradaybereich, aber es deutet sich ein mögliches Dreieck mit low ADX auf Stundenbasis an. Die Valuearea vom Freitag reicht von 9300-9380 und innerhalb dieses Bereiches traden wir die Range und warten auf ein besseres Ausbruchssetup.

Sollte wir einen dynamischen Opening Drvie aus der VA bekommen, dann wollen wir uns nicht entgegenstellen sondern mitgehen. Die Wahrscheinlichkeit, das wir aber erstmal eine bessere Range 9310-9380 formen ist hoch!


FDax: Daily, 60min


09:41 Uhr:
3 Push down in das Gap Close und Support 9300-9310 sehen wir uns für einen Buy Scalp an.


10:07 Uhr:
long 26
Stopp 22 
hT 5min?

-4P
Warten wir aufs Gap Close...


10:12 Uhr:
Bund mit hT auf 60min, Fehlausbruch zur Downside, nun oben raus?


10:18 Uhr:
Ausbruch zur downside nach Opening Drive im Dax
Sollten wir eine Bearflag formen unter 9300, dann kann es zu einem weiteren Push down kommen in die 9270-9260


10:26 Uhr:
Test down führte nur zu einem Doppeltief!!! Shorts aus der1mi nBEarflg müssen TG genommen haben oder aussteigen!


10:30 Uhr:
Ich habs so getradet
Short 93,5
TG 75
Restr gestoppt BE
abc down nun auf 60min im FDax? Ein Trade zurück über 9300 würde das Szenario triggern



10:47 Uhr:
Long 96
Stopp 88
50% Posi
hT im 1'er?


10:49 Uhr:
TG hier 1/3 305
+9P
Stopp 96


11:00 Uhr:
Stopp 98


11:07 Uhr:
Add auf 100% @303
Stopp 99


11:12 Uhr:
Exit 9314
+18P
+11P


12:03 Uhr:
long 300
Stopp 94
hT 1'er in hT 5'er`?
50% Posi


12:07 Uhr:
Stopp 97

Kommentare:

  1. Moin,
    haben wir auf 30/60 Minten nicht auch three Pushes gesehen ? Und eben eventuell das Hoch der "B" mit dem Ziel "C" bei 9270? Sell Div auf 240 Minuten würde dazu auch gut passen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, allerdings wurden die 3 Pushes bereits konsolidiert mit Push down unter 20ema. Der 240min Oszihat noch Spielraum nach unten.
      Aber sollten wir einen besseren Ausbruchsmodus formen, dann spielen diese Überlegungen keine große Rolle, den dominiert der Ausbruchsmodus jede Richtungsanalyse!

      Löschen
    2. Auffälig ist der Opening Drive down aus der Kasse, bis jetzt!

      Löschen
  2. Hi rt,

    bei einem sell-off so wie heute zwischen 14:30 und 15:30, bekommst Du da einen Fuß in die Tür (wie?), oder siehst da auch nur die Rücklichter?

    Grüße

    AntwortenLöschen