Montag, 30. Mai 2016

FDax nr7 Tag & Ausbruch aus 120min Flag

Am Freitag haben wir einen Rangetag geformt und eine nr7 Candle auf  Daily hinterlassen und heute Morgen erfolgte der Ausbruch aus dieser Formation. Wir müssen abwarten, wie die Kasse das Eröffnungsgap annimmt, sollten wir über der 10300 eine Morning Range bilden, dann können wir daraus einen Ausbruch traden. Ob der Markt bereits einen Long Shakout benötigt kann ich nicht sagen, aber wir haben einen Weekly Ausbruch aus einem Double Inside Day, da ist also viel Power dahinter.

POC 10281 ist Top Support heute Morgen, hier kann man versuchen long zu scalpen!

 
Wir haben weiterhin hohen Pessmismus in den Märkten, für viele kommt die Rally überraschend auch wenn es unser $Tick Indikator längst angezeigt hat und wir neue Jahrehochs im ES erwarten. Ich denke nicht, das es vor den neuen JH zu einem tieferen Pullback kommt.


FDax: Weekly, Daily, 120min


09:16 Uhr:
long 86
Stopp 71
3 Pushes Down in den Support


09:18 Uhr:
TG hier 306
+20P 
Stopp 86


09:21 Uhr:
80% off 30
+44P
Stopp 86 


10:03 Uhr:
Stopp 06 
gestriges Hoch scheint nun Support zu bieten. Kasse hat 5min Bullflag

Im Future 1min Dreieck mit low ADX. Bei Ausbruch down, steht nochmals der Test der 10280 an(POC) und bei Ausbruch Up die 10350+ 


10:40 Uhr:
Rest gestoppt 06
+20P


Kommentare:

  1. Guten Morgen RT.

    Eine Frage bitte: Ist Dollar Staerke jetzt kein Thema mehr? Siehe dazu auch CNY Abwertung?
    Ich versthe das ehrlich gesagt nicht so ganz, allerding habe ich auch einen EM Focus

    Gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die USD stärke ist natürlich weiterhin ein Thema und Belastung für die Schwellenländer, aber immerhin hat der Markt diese Probleme mit -30% in der Spitze eingepreist am Jahresanfang.

      Das Thema bleibt erstmal im Hintergrund

      Löschen
  2. heute noch windowdressing, ab morgen kann es ganz anders aussehen, Stichwort "walk away trade"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Guter Hinweis!

      Aber Walkaway Trade beginnt erst nach 18Uhr, oder?

      Löschen
    2. ja im Prinzip, nur nach so extremer Stärke in den Tagen vor Monatsultimo kann es auch schon morgen zu Beginn gleich schwächer starten, zumindest scheint die Historie so etwas zu bestätigen

      Löschen
    3. Ist walk away nicht "end of quarter"? Demnach erst wieder Ende Juni, oder?

      Löschen
    4. funktioniert auch am monatsende, schau dir einfach die letzten monate/jahre an, funktioniert fast immer

      Löschen
  3. > 09:16 Uhr:
    > long 86
    > Stopp 71

    Wow, das sind Ansagen :O

    AntwortenLöschen