Dienstag, 21. Februar 2017

FDax 3 Day BO & 60min Dreieck -> Trendpotential

Im  FDax wurde der gestrige Anstieg konsolidiert und es kam zu einem Doji innerhalb der 3 Day BO Range und einem 60min Dreieck. Ein Ausbruch mit Volumen und Dynamik daraus, kann zu einem Trendtag führen.


FDax: Daily, 60min





Kommentare:

  1. Moin,
    sieht nicht (noch) nachhaltig oben aus...wieder nur die engen Stops gespikt ?
    FESX ging nicht mit...bin unschlüssig und deshalb wohl besser flat

    AntwortenLöschen
  2. abc zum 1m Grail sollte doch ein Einstieg gewesen sein ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versuchen muss man es, obwohl der Abverkauf, natürlich brutal ist...nix gecovert oben

      Löschen
    2. jetzt nach bloß Du hast unten beim 800 n Limit gehabt

      Löschen
    3. vielleicht war es auch ein stop buy über 832?...ich bin wieder mal zu blöd heute und liege aktuell im Minus...

      Löschen
    4. Buy Stopp 31 wars, nachdem ich leider den Fehlausbruchunten nicht erwischt habe

      Löschen
    5. aber zum Glück nur ein wenig im Minus...der Grail hätte mir gereicht, um ins Plus zu kommen, aber den habe ch natürlich nicht gemacht

      Löschen
    6. LOL, na dann war ich ja theoretisch gar nicht so schlecht...und die tatsächlichen kleinen Verluste blende ich jetzt mal aus ;)

      Löschen
    7. Dieser Markt, ist fuck schwer zu traden, das steht mal fest

      Crude versucht upside BO

      Löschen
    8. haha @rt ich hab gestern noch in nem Video von dem Couch Oli den Spruch gehört :" trading soll einfach und langweilig sein"

      Löschen
    9. "couch" oli ist auch gut LOL

      Löschen
    10. oh man ich tippe immer schneller als ich denke ... war keine Absicht obwohl man bei seinem Sprachtempo manchmal denken könnte er würde auf einer Couch liegen.

      Löschen
    11. kommt noch ein dritter Push ?

      Löschen
    12. er macht wohl erstmal ein Dreieck zur Mittagszeit

      Löschen
    13. interessant ist die Einschätzung von Sentix zur aktuellen Situation...einen Abfall im strategischen Bias in der von Sentix zum Ende letzter Woche gemessenen Größenordnung, gab es seit 2001 erst 10mal...in den nächsten 8 Wochen gab es danach durchschnittliche Kursverluste von rd. 7% bei einer Trefferquote von 70%...bei 4 Wochen lag die Trefferquote (Kursverluste) wohl sogar bei BISHER 100%, wenn ich deren Tabelle richtig verstehe...interessant auch,dass es in der ersten Woche (also diese jetzt laufende Woche) nochmal im Durchschnitt leichte Kursgewinne gab...wenn jetzt also Preissignale down folgen, habe ich das mal im Hinterkopf...und wenn es demnächst nicht down geht, war es halt ein Fehlsignal im strategischen Bias ;)

      Löschen
  3. Mit dem Ausbruch Crude is komisch überall ließt man "Hedge Funds Have Never Been This Long Crude Oil" COT Report usw. und jetzt soll es tatsächlich klappen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wundert mich auch, aber gerade kommen wieder OPEC news, morgen wollen sie sich wohl wieder treffen und angeblich wird auf eine Verlängerung des deals spekuliert

      Löschen
    2. So eine Überhang an Long Positionen ist sicher ein Warnsignal, allerdings kann das auch sehr lange bestehen bleiben. Es bedeutet auch, das keiner verkaufen möchte, sondern im Markt drinbleiben will. Wenn also keine Stopp Order Wellen losgetreten werden, kann es durchaus weiter steigen.

      Dazu die fabelhafte BO Situation, mit dieser BNewegung werden vielleicht die letzten Longs in den Markt gelockt...aber Aufgrund des geringen Shortinteresses, kann es auch durchaus zu einer Climax Bewegung kommen, die locker auf 55-56 laufen kann

      Löschen
  4. Der extrem Überhang besteht allerdings auch "nur" im Verhältnis. Nicht in absoluten Kontrakten!
    Sollte man auch im Hinterkopf behalten... Hier die Erklärung:
    http://2i-services.com/die-sache-mit-den-oel-spekulanten/

    AntwortenLöschen
  5. Kommentar/Frage im Bereich "Glossar" wurde schon ergänzt, aber bitte ganz kurzfristig:

    Was bedeutet "BO" und "Grail"?

    Vielen Dank!

    (Leider nichts gefunden im Archiv bzw. Google-Suche)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glossar upgedatet

      Den Grail Trade gibt es auch unter Trade Setups zu lesen hier.

      BO akz. für Breakout

      Löschen
  6. oh man, bin in der Mittagspause zu 885,5 gestoppt worden, ich kann gar nicht mehr hingucken für einen Tick rausgeholt und jetzt 100P höher

    AntwortenLöschen