Donnerstag, 12. Juli 2018

12 Juli FDax 60min Buy Divergenz in einen 60min Grailsale - Range Vormittag

Die 60min Buy Divergenz im Fdax am wichtigen 12380 Support hat ON gezündet und den Markt nach oben in die Resistzone 12475 gebracht. Es ist leider kein echter Grailsale im FDax, da mitten in der Range. Wir brauchen erst ein nH auf 60min um den Downtrend zu bestätigen.

Ich könnte mir gut eine Range Bildung im Bereich 12410-12475 für heute Vormittag vortellen. Der ganze Abverkauf erfolgte auf die US Zoll News. Also nicht so vertrauenswürdig, als wenn der Markt aus eigenem Antrieb von den Hochs runtergebrochen wäre.

Auch wenn der Daily Oszi auf Down gedreht hat, so hat der Wochen Oszi(rote Lionie im Oszi Bild) auf Up gedreht, was ein hT auf Wochenbasis vermuten lässt. Das gibt ein sehr gemischtes Bild. 



FDax: Daily, 60min


10:58 Uhr:
Wollte gerade schreiben...Range abgefahren und nun 5min Low ADX BO und sschon kam so nee blöde News


18:22 Uhr:
Wie in den Comments, TBD in den US Indizes, Nasdaq mit 3 Day BO, sollte heute sein Maximum zur Upside geben, aber jetzt wieder  oben am Trendchannel und S&P testet die Rangeoberkante, vielleicht ein guter Zeitpunkt um Gewinne mitzunehmen.

7 Kommentare:

  1. Moin, ich würde es toll finden, wenn Du auch zum EUR eine ganz kurze Einschätzung abgeben würdest.
    Vielen Dank für die tolle Arbeit.
    Besten Gruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jan

      schwierige Angelegenheit im Euro, hatte gestern nach einem ABC Up auf Daily einen Range BO aus 3 Day BO Pattern und 60min Sale, also Short, aber nun an der abc Down Marke und an einer doppelten Weekly Volumen Node. Wenn wir hier heute Morgen eine ABC up gemacht hätten, mit mehr Abstand zu diesen Supports, hätte ich nochmals einen Short aufgestockt.
      Aber so ist es schwierig, wohin dem Stopp?
      Mal abwarten, ob er wirklich Down kommt und diese Weekly Volumen Nodes rausnimmt, heute ist der wie gelähmt.

      Löschen
  2. da war er wieder der Donald für einen 35 Punkte Spike down:
    "Trump is said to threaten US withdrawal from NATO - report"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hat mir den 5min BO Trade vermiest, der ist normalerweise für einen CRV 3:1 Trade gut, nach einem Z-Range Vormittag

      Löschen
    2. und dann wieder das Hochkaufen danach... als wenn einige in shorts gelockt wurden und dann wieder eindecken mussten... kein schöner Markt

      Löschen
    3. absolut, schwierige Situation...der Spread zwischen DAX und US Märkten ist auf Jahrestief, kann der überhaupt noch fallen, wenn die US Indizes sich halten? Dann diese komische 60min Buy Div.
      Japan hat bereits den ganzen Dropp von gestern wieder gut gemacht!

      US Indizes mit 3 Day BO Pattern und Buy Days, wobei natürlich der 3 Day BO das dominierend Setup ist. Irgendwie habe ich den Eindruck, das kommt alles wieder Hoch.

      Löschen
    4. Hmm...da war er der BO aus 15min Low ADX, das Problem, der Breakoutpunkt über den 5min Doppeltop bei 50, war noch Unterhalb der 15min Breakoutlinie und der nächst höhere Ausbruchspunkt bei 57, war mit schon zu Nahe am Tageshoch und dem 70-75 Resist.
      Die 15min Trendlinie kam erst um ca. 13 Uhr an den möglichen Ausbruchspunkt 50.

      Löschen