Donnerstag, 19. Juli 2018

19 Juli FDax nr7 Tag & 60min Grailbuy

Wir haben einen nr7 Tag im FDax raus konsolidiert und ein Low ADX Dreieck auf 15min ausgebildet. Wir haben auch einen Grail Buy auf 60min im FDax im Bereich 12717, aber gegen einen starken Resistlevel, im Bereich 12750-60, hier befinden sich Gap Kante und 68% Restracement, der letzten Abwärtsstrecke auf Daily, als kein leichter Weg für den 60min Grail Buy.

Noch dazu haben wir einen kleinen BO Modus durch den nr7 Tag und 15min Low ADX Dreieck. Wir müssen sehen, ob der Grail Buy Level 12717 Support bietet. un wir wirklich davon hoch kommen können. Durch die Überlagerung durch den BO modus mit einem nr7 Bar und Low ADX auf 15min, müssen wir da sehr vorsichtig sein.



FDax: Daily, 60min


09:32 Uhr:
USD wieder mega stark heute Morgen, auch befeuert du die Lockerung der China Notenbank, anscheinend wollen sie den Yuan abwerten lassen, sicherlich dem Zollkrieg geschuldet

10:02 Uhr:
US Futures sehr schwach, eas ist da los? 

10:28 Uhr:
kein Lift Up in den Währungen um in short zu kommen. Eur & GBP fast schon am gestrigen TT 


11:22 Uhr:
Crude mit Trap  über 67,55 gestern im Zuge der Lagerbestände und dann failed 30min Grail Sale. Nun leider schon ziemlich Tief runter ohne einen Short Entry zu geben. POC gestern war 66,80, durchaus wahrscheinlich, das wir dahin laufen, eine abc Up oder trap Sell, wäre die Gelegenheit hier einzusteigen

11:33 Uhr:
Ach shit, ist nun schon dorten,,,Long Flush Move...muss man agressiv sein beim Einstieg

Dax mit Range, möglicherweise Falschausbruch Down, hatte nun ein hT. Dazu muss er aber erst über den Abwärtschannel. Sollte er das schaffen, dann kann man versuchen das Range Low bei einem weiteren hT zu kaufen




15:58 uhr:
so schnell kanns gehen, Nasdaq am abc Down MM Target 61

16:50 uhr:
Breath von -700 auf +300, ein Markt stark unter Druck schaut anders aus, die kommen wieder hoch die Amis 

17:55 Uhr:
3 Pushes Up mit $Tick Divs im Nasdaq
Eigentlich ein short, allein mir fehlt der GLaube, das sich da noch groß was bewegt 

31 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin,
      ab 1.8. gelten für CFD die deutlich höheren Marginsätze. 5% bei Aktienindizes, sprich Hebel 20.
      Bei 12500 DAX also 625 Margin pro Kontrakt, da werden sich einige Zocker ganz schön anpassen müssen. Ich mich auch etwas...
      Umgerechnet auf einen vollen FDAX wären das € 15625. Da fährt RT über IB sicher mit weniger Margin...

      Löschen
    2. Das ist ziemlich genau das, was auch als Intraday Ersteinschuß bei IB verlangt wird, sind 50% der vollen Margin. Tradestation verlang vollen Margin also ca. 30k€

      Wie war die die Margin bis jetzt bei CFD?

      Löschen
    3. Bei IG wohl 0,5% für DAX, trade dort aber nicht. Man kann sich aber dort als Professional Client einstufen lassen, dann bleibt es wie bisher. Keine Ahnung,ob es noch größere Hebel bei anderen Anbietern gab...

      Löschen
    4. Wahnsinn, das sind ja nur 1500€ Margin für einen ganzen FDax Kontrakt

      Löschen
    5. Ja, das war und ist (für Proessional Client) absoluter Wahnsinn...

      Löschen
  2. Droht ein nH zu werden nach dem 60er Grail buy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da kommt schon masiv immer was rein im Bereich der Node bei 12745. Ich hatte den ersten Long an der 17 versucht, kleines TG und ddann BE Stopp geflogen. Mehr Risiko wollte ich nicht gehen.
      Man kennt das ja inzwischen im FDax, 1 Tag massiver Move und dann Sendepause. Einzig 15/30min Grail Buys nach Trendtagen UP sind noch verlässlich.

      Löschen
    2. Gestern schon ein kleiner Warnschuß im Nasdaq, der 5min BB Buy ist abgekackt und mit -3ATR gestoppt worden. Ich hatte einen tieferen Pullback ja wie gestern geschrieben erwartet, leider habe ich mich dann doch verlocken lassen, nachdem der vorbörsliche BB Buy sehr gut funtioniert hatte. Ich hatte auf Auto Trade und bin fast am Tagestief gestoppt worden, 3 Ticks mehr Stopp und der Trade wäre mit -5P beendet worden am mittleren BB

      Löschen
    3. Da der 4 Std MACD gestern schon im überkauften Bereich down gedreht hat, erwarte ich zumindest ein Anlaufen des EMA 20 auf 2 Std oder soagre den EMA 20 auf 4 Std.
      Wir haben zwar das hT im weekly, aber auch immer noch das nH im weekly. Also sollte es in den nächsten Wochen noch volatil bleiben, bis ein Ausbruch stattfindet.

      Löschen
    4. Wird das jetzt mein Trendreversal? Zwei von drei Shorts von gestern unter der 700 raus mit schönem Gewinn. Jetzt bitte mal kein Long-Flush, sondern DOWN!

      Löschen
    5. ES mit 2ROC Sell Div und TSSD heute. Allerding auch Trendmode Up, mehr als 7 Closes über 5sma auf Daily und sie kommen heute tiefer rein, also keine HV. Auch kein einfacher short.

      Crude ist btw. der viel bessere Markt zur Zeit, da bewegt sich was.

      Löschen
    6. Da kam er doch noch der Push zum EMA 20 auf 2 Std. Da war ich aber schon deutlich früher raus (bei umgerechnet rd FDAX 710) aus meinem intraday short . Das der Markt komplett abkippt glaube ich noch nicht. Ausbruchslevel war 630, jetzt der 2 Std Grail Buy bei rd 688, das sollte stabilisieren. Etwas Kurzfristtrading, mehr mache ich da nicht und genieße die frei Zeit dafür. Unter 630 mit Gebrüll, sähe das anders aus, aber selbst dann wäre zunächst nur der Ausbruch negiert.

      Löschen
    7. Sieht so aus als müsste man häufiger den Ray machen :) Hoffe du hast durchgehalten.

      Löschen
    8. Ja, eine Posi hab ich noch. Lass ich auch einfach mal liegen. FESX ist wieder in den Kanal und unter das abc-up gerutscht. Könnten unschöne Wochenkerzen werden, wenn das heute nicht mehr hochdreht. Sieht auch nicht wirklich wie ne Bullflag aus......das schmiert so kontrolliert ab.

      Löschen
  3. GM, sagt mal wie leitet ihr die 12717 als 1h grail buy ab, ich hatte den 20er MA in der Stunde eher bei 12730+

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du 24h Markt eingestellt? Ich verwende nur die Eurex Session

      Löschen
    2. hab den FDAX der geht von 8h bis 22h

      Löschen
    3. Hast du MA oder EMA eingestellt ? MA 20 ist akt bei 37 ...

      Löschen
    4. hab den Fehler gefunden, ich dachte immer das Mittelband im BB bei einstellung 20 wäre das gleiche wie 20 EMA, dem ist aber nicht so ...

      Löschen
    5. genau Rota das war der Fehler

      Löschen
    6. Ja, genau...ich verwende EMA`s, nur beim Bollinger Band vernde ich den standartmäßigen sma

      Löschen
    7. @ Rene
      Tradest du noch den FDXM ? Marginanforderung rd. 4,6 pro Kontrakt ? Gab es bei dir mal Probleme im Handel damit ?
      Anfangs gab es da ja mal wilde Spikes abseits der FDAX Kurse...

      Löschen
    8. FDXM eher selten, hat sich aber stark gebessert, eigentlich seit geraumer Zeit keine spikes oder unreguläre Ausstopper mehr

      Löschen
    9. FDXM nehme ich des öfteren für ON Positionen, zur Markteröffnung ist der leicht abweichend vom FDax, aber nach 2-3 Minuten läuft der. Beim einer Stopp hast du fast immer einen 1P Slippage allerdings.
      Also für Swings ab 20P+, absolut geeignet.

      Löschen
  4. @ RT " auch befeuert du die Lockerung der China Notenbank"
    Kann dazu keine Meldung finden....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://www.zerohedge.com/news/2018-07-18/china-launches-quasi-qe-support-banks-and-sliding-bond-market

      Löschen
    2. du solltest immer zerohedge/twitter checken, beste quelle für kostenlose news obwohl auch immer sehr bearish biased

      Löschen
    3. mache ich sonst immer ;)
      bei zu viel Zeit twittere ich selbst :)

      Löschen