Dienstag, 24. Juli 2018

24 Juli FDax ID Day & Goova Gap Up - Trendpotential

FDax mit Goova Gap Up aus dem ID, wir werden sehen, es besteht also Trendpontential, allerdings bewegt sich der FDax eigentlich nur noch durch News, oder Stopp Runs der Longs oder Shorts.
Sollten wir einen dynamischen Break Down erleben, dann haben wir möglicherweise eine abc Up geformt in den Bereich 12597.
Bei einem Long Ausbruch Up, war der letzte 2 Tage Pullback, möglicherweise einfach ein Long Flush.

Der Long im Nasdaq wurde durch die Google Zahlen versilbert und nun +83P seit dem letzten Long von der 7349 gestern Abend.


FDax: Daily, 60min


9:25 Uhr:
Short 04
Stopp 11
im FDax

09:28 Uhr:
TG 94
Stopp 604

09:30 Uhr:
TG 80%
75
+30 

12613 war 50% Fibo der letzten Abwärtsbewegung und wurde erstmal schwer abverkauft. Gleichzeitig das abc Up im Bereich 12598. Das muss erstmal genommen werden von den Bullen, dann glaube vielleicht an einen Upside Ausbruch 

Der FESX sieht allerdings sehr bullisch aus 

Fdax 1min low ADX BO, nach Goova Gap - Trendpotential 

Wie üblich, der Dax bewegt sich nur, wenn er longs flushed, oder Shorts Sqeezed 

Den Ausbruch getradet aus dem 1min low ADX, aber den Move leider nicht vollends vertraut. Wie soll man schon wissen wo der hingeht :(

Wahrscheinlich läuft er wieder das 61% Retracement an bei 12756, wenn die 3 Pushes Up wegkonsolidiert sind.  Aktuell haben wir ein WRR Reversal zum 22.7, Weekly ist wieder in Control

Was einfach nervig ist, in der aktuellen Dax Phase, es gibt keine Pullbacks. Wenn man erkannt hat was Sache ist, dann läuft das Teil durch.:(
Der 1min Grail kam erst bei 12715, bei einer früheren Flag, hätte man die Longs wieder reinholen können. 

12:06 Uhr:
Wo ist den der Trump wenn man ihn mal braucht? Pullback muss her...

12:25 Uhr:
zuviel Dynamik im Pullback 

15:39 Uhr:
Exit Nasdaq hier 7480
+130P 
Sieht irgendwie nach Buying Climax erstmal aus, auf der anderen Seite neue ATH`s und Breakout aus 3 Bar

9 Kommentare:

  1. Ungewöhnliche Situation. Die US-Futures recht schwach. Die halten m.E. die europäischen Märkte unten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die richtig Schwäche kam erst mit dem Dax abverkauf um 9:05 Uhr, denen würde ich um diese Uhrzeit noch nicht viel Bedeutung bei messen, die laufen jetzt erstmal den Fdax etwas hinterher. Ab 11 Uhr, schaue ich da genauer hin.

      Löschen
    2. Das Thema hatten wir schon länger mal. Bin da ja anderer Meinung.
      Insgesamt ein enttäuschender Tag. 1h in der Kasse rum und wir kommen nicht mal aus der Eröffungsrange. Erinnert mich so langsam am 2017, ohne die US-Märkte geht fast nix.

      Eurostoxx hat seinen Break aus dem Daily-Dreieck jetzt 2 Mal bestätigt. Leider kommt nix hinterher.

      Löschen
    3. Ich war da auch deiner Meinung Ivy, jahrelang. Aber allein die Zeitverschiebung lässt keinen anderen Schluss zu. Die handeln nicht drüben um 04:00 …..

      Löschen
  2. Da kann ich ja dann doch mal was beitragen :-)

    https://en.wikipedia.org/wiki/Extended-hours_trading

    Um 9 Uhr bei uns schlafen die wirklich noch. Da handelt nur der Scheich.

    AntwortenLöschen
  3. Europe Jumps On U.s., Trade Talk Hopes (0920 Gmt)

    European stocks accelerated their gains at 9:30 London time, with the STOXX 600 hitting a five-week high, now up 0.9 percent and the DAX climbing 1.4 percent – eyeing its strongest day in nearly six weeks.

    A few traders told us the driver was gains in U.S. stock futures, which start reliably trading around that time. U.S. stocks are set for a strong open thanks to Alphabet's stellar results overnight.

    Traders are also pointing to this tweet from EU Trade Commissioner Cecilia Malmstrom as boosting markets, driving optimism ahead of talks on trade with Trump tomorrow in Washington.

    ---

    Das war also eine 80 Punkte 1-Min Kerze wert. Alle Macht den Twittern ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, das war vielleicht der Ticken, der in über die 610 schob, raus aus der Morning Range, der Rest war einfach short Sqeeze. Das Setup dazu war da, getrappte Shorts durch die Goova Gap Eröffnung, dazu der abc Up Resist.
      Als das Ding nach oben kam, flogen die shorts und der Dax hat jetzt einfach den Ami Google Move nachvollzogen.
      Wäre es nur die Twitter News gewesen, dann wäre der auch schnell wieder runter gekommen, wenigstens die halbe Strecke.

      Löschen
    2. Hi RT, wie hast du den denn getraded: Stop entry oder zu Fuss ?

      Ich konnte gar nicht so schnell gucken, da war das schon oben.

      Löschen
    3. Per Hand, bei LOW ADX BO bin ich immer bereit, sonst hätte ich per Stop Buy 12606 versucht

      Löschen