Montag, 16. Juli 2018

16 Juli FDax in einer Patt Situation & 60min Dreieck

Im Fdax befinden wir uns aktuell in einer Pattsituation, der Weekly Oszi hat auf Up gedreht, der Daily Oszi noch mit Downmomentum, gewöhnlich führt dieses Gegenspiel der Kräfte zu einer breiten Range und das haben wir letzte Woche auch gesehen, wie das Dreieck auf 60min zeigt.

Diese Situation ist ist gefährlich für Intraday Trader, weil es häufig zu vielen Spikes kommt und man für einen größeren Swingtrade abwarten muss, wie sich diese Range auflöst. Da der Daily Oszi noch 1-2 Tage braucht um wieder in den neutralen Bereich zurück zu laufen, kann sich diese Rangesituiation auch noch 1-2 Tage hinziehen.

Wir haben im Bereich um 12532 den Weekly POC und es benötigt  Dynamik um von diesem Pivot Punkt deutlich wegzuziehen. Das Gap oben im Bereich 12572 hat eine Schlüselfunktion. Wird dieses geschlossen und und wir können über die 12630 ausbrechen, was einen Trendwechsel der Intraday Charts aufwärts von 120min auslösen würde. Brechen wir unter das Wochentief 12376 und schließen darunter auf 120min, dann steht ein Test des 12305 Supports bevor.

Fazit:
Pulver erstmal trocken halten, bis wir eine engere BO Situation bekommen.



FDax: Weekly, Daily, 60min


09:15 Uhr:
400 Tick Chart Dreieck mit Low ADX nun

09:30 Uhr:
Schwupps, das Gap angetestet und VTH genommen...natürlich vorher keine 1min Flag mehr
Mal sehen ob wir hier Rejection bekommen, oder eine weitere Bullflag, das könnte darauf Hinweisen, ob der Weekly Oszi schon in Control ist. 

12594 wäre FDax Gap Close 

Wie war das mit Spikes? 


15:50 Uhr:
ES mit 2 ROC Sell Divs, nicht unbedingt ein short, da noch keine HV und Nasdaq hat auch noch 30/60min Grail Buys, aber keine "hohen" Longs mehr, tieferer Pullback ohne HV ist eher noch ein Buy




16:58 Uhr:
Hmmm...ja...die schönste 2ROC Div & TSSD nützt halt nichts ohne HV, nur der Nasdaq hatte eine, aber man will ja nicht den stärksten Index shorten.
Für short zu spät und für Longs vielleicht einen ticken zu früh....oder der falsche Tag.


17:02 Uhr:
$Ticks Divs im kurzfristigen Zeitfenster, ein hT nun und man könnte noch einen Long versuchen für den scalp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen