Montag, 2. Juli 2018

2 Juli FDax 240min Grail Sale aktiv

Im Fdax wurde am Freitag der 240min Grail Sale angelaufen und hat heute Morgen per Gap Down Rutsch auch schon seine Mindestkursziele erreicht. Der untere Keltnerchannel auf Daily, der in den letzten Tagen fast Punktgenau Support geboten hatte und den Markt vor dem April Gap Close 12060 bewahrt hat, ist nun unter diesem Bereich gelaufen, der Weg zum Gap Close wäre aus dieser Sicht nun frei.
Allerdings befinden wir uns in einer sehr spikey 3 Tagesrange im FDax, wie im Dow, Es & Nasdaq ebenfalls. Da muss man mal sehen, ob es hier einen Ausbruch diese Woche geben kann. Innerhalb des 3 Tage BO herrschen Rangebedingungen, auch wenn der Trend weiterhin klar abwärts zeigt.

Schließen wir außerhalb des 3 Day BO dann hat man eine klarere Richtungsanzeige, ein Close Down unterhalb der dieser Range, würde wohl einen Anlauf auf die Jahretiefs bedeuten.

Der EFSX50 nun wieder an seiner entscheidenden unteren Supportmarke, des ACB Downs. da darf man gespannt sein.


FDax: Daily, 240min

11:33 Uhr:
FESX schon wieder unter Open, kommt da nicht entscheidend drüber, hat kaum Boden gut machen können von seinem Key Support 3340

2 Kommentare:

  1. du schreibst "Da muss man mal sehen, ob es hier einen Ausbruch diese Woche geben kann. Innerhalb des 3 Tage BO herrschen Rangebedingungen, auch wenn der Trend weiterhin klar abwärts zeigt."
    d
    wie setzt man sowas um? ich trade in der range countertrend? unten long, oben short bis ein ausbruch kommt?

    gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, die besten Setups in dieser Range sind, Sell Divs gegen Resistmarken, Buy Divs gegen Support Marken, Rangeausbrüche aus 1min low ADX Ranges(Dreiecke), wenn das Dreieck mehrfach getestet wurde, also der Ausbruchspunkt im Chart klar ersichtlich ist. Am besten geht dem Ausbruch ein ID/nr7 Bar voran auf 5/15min. Fehlausbrüche sind auch ein gutes Signal in der Range.

      Heute Morgen um 9:40 Uhr gab es eine low ADX BO Situation mit doppelten ID Bar auf 5min, leider überschnitt sich dieses mit den 9:55 Uhr Zahlen.

      Einen kleinen Fehlausbruch Down hatten wir grad, aber man musste schon sehr agressiv sein und schnell sein, um da reinzukommen.

      Im Zweifelsfall macht man eben nichts und wartet, bis die Schlacht geschlagen ist. Diese "haarige" Situation auf Daily mit langen Dochten und Lunten, ist schon ein Warnsignal, das der Markt jederzeit irgendwo auf dem Absatz kehrt machen kann und dann 50P in die andere Richtung läuft. Da kann man wahrscheinlich leichter mehr verlieren, als gewinnen.

      Löschen