Montag, 23. Juli 2018

23 Juli FDax Nach Daily Sell Div zurück in der Homezone

Der Starke Drop Down hat eine Daily Sell Divergenz ausgelöst und wir sind zurück in den Key Supportlevel 12490-12500 der wochenlang Bestand hatte. Hier müssen iwr erstmal Support erwarten, oder darauf achten ob der gebrochen werden kann, der erste Anlauf hat gehalten und heute haben wir einen TBD, was möglicherweise erstmal zu einer Konsolidierung im Bereich 12490-12540 führen kann. Im Bereich 12537-50 haben wir nun starke Volumen Resistzonen.

Auf Weekly droht ja seit langen dieses Mega SKS und man muss sagen, die letzte Handelswoche verlief für die Bullen entäuschend, was möglicherweise ein Puzzelteil für dieses große Formation. Bis aber alles nur Spekulation, aber man muss es im Auge behalten.

Was mir Rätsel aufgibt ist der Bund, der sollte eigentlich von einem Drop im Aktienmarkt profitieren, ist aber überraschenderweise stark unter die Räder gekommen am Freitag.

Wichtig für heute Morgen, ist zu sehen, ob wir wieder über das FDax Open laufen können, das wäre der  Hinweis auf Konsolidierung. schaffen wir diesen Level nicht, dann droht ein weiter Abverkauf.


FDax: Weekly, Daily, 60min

09:22 Uhr:
leichte 5min Buy Divs von 12480 Support, mal sehen, was der FDax gebacken bekommt aus dieser, bis jetzt kein Push über FDax Open

09:52 Uhr:
FDax Buy Day, Tiefs zuerst im Markt. Im Bereich 12540 starker Resist allerdings, dort 30min Grailsale und Volumennode. Spricht alles für eine Range erstmal.

11:04 Uhr:
XDax  Gap Close ca. 15P höher noch


15:13 Uhr:
Nasdaq wird mit Goova Gap Down eröffnen, hat 3 Day BO Pattern und  3 Tage Down gehandelt und ein großflächiges abc Down mit c bei 7328. Hat also durch das Goova GapTrendpotential.
Wenn wir das c hält zur Eröffnung halten, könnte man sich durchaus den Versuch eines Trendtag Ups vorstellen. Die großen Fangs berichten erst noch, das der markt vorher abverkauft wird im großen Stil, eigentlich unwahrscheinlich

Daily Oszi ist wieder in den neutralen Bereich zurück, ohne erkennbar Abgabewirkung...bis jetzt 

Wie üblich muss man bei Goova Gaps aber neutral an die Sache hernagehen, ein BO au der ersten 30min Range, oder ein Opening Drive sind die entscheidenden Hinweise


15:51 Uhr:
Long NQ 7318
Stopp 7310 

15:57 uhr:
Exit 15
zuviel Druck 

15:58 Relong
16
Stopp 10 

16:00 Uhr:
TG 35
+20P
Stopp 16 BE 

Mögliche LV in den US Indizes 
Nasdaq noch unter VTT

16:09 Uhr:
TG 48
+32P
Rest Stopp 16 
Was wir jetzt brauchen ist ein hT und dann Außbruch aus 1h Range up 

16:33 Uhr:
Add 33
Stopp 26 für alles


16:40 Uhr:
Exit Add 59
+26P
Stopp 31 Rest 


17:02 Uhr
gutes Defensives Ziel ist die Vol Node bei 62-63 im Nasdaq, Core Position sollte allerdings long bleiben 


17:04 uhr:
Exit 56 all
Hmm, ES spielt nicht mit 
Hilft nichts, muss sich mit dem hier begnügen, oder es gibt nochmals einen neuen Entry 
Alle wieder unter VTT, 


17:22 Uhr:
long 49
Stopp 45 letzter Versuch, am Aufwärtstrend von heute Morgen

17:25 Uhr:
TG 54
Stopp bleibt 45
kaum mehr Vola, entweder kommt jetzt der Ausbruch Up, oder bleibt in der Range 

ETH Tief war 7322, LV nach dem Handelsstart, dann das erste hT mit long 34 getradet, jetzt nochmal eine am Trendkanal mit 49 long

17:32 Uhr:
TG hier an der Vol Node 62
Stopp bleibt 49, ich lass die mal drin, sollte er nach oben gehen aus dem 1h BO, beiße ich mir sonst in den Hintern

7 Kommentare:

  1. Moin,
    im daily MACD 3/10 interessanterweise keine Divergenz...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie meinst du das? Bei mir wird eine Sell Divergenz angezeigt für den Daily

      Löschen
    2. Du hast doch nicht den MACD 3/10, sondern einen anderen Indikator (Namen habe ich vergessen)
      Deshalb finde ich es interessant, dass es zwischen beiden Idikatoren eine unterschiedliche Entwicklung bzgl. Sell Divergenz gibt...
      keine Ahnung, wie häufig es da Unterschiede gibt...

      Löschen
    3. Nee, mein 3/10 Oszi basiert auf den MACD, nur leicht anders gestrickt, da kommt es manchmal zu kleinen unterschieden

      Löschen
    4. "da kommt es manchmal zu kleinen unterschieden"
      und darauf wollte ich hinweisen :)

      Löschen
    5. Im FESX aber klar Daily Sell Div auch bei Dir, oder?

      Löschen