Dienstag, 17. Juli 2018

17 Juli FDax in einer Oszi Patt Situation & 60min Dreieck

Die Analyse ist für heute praktisch Deckungsgleich, denn es hat sich nichts wesentlich verändert.  Wir befinden uns weiterhin in einer Oszi Pattsituation, der Weekly Oszi hat auf Up gedreht, der Daily Oszi noch mit Downmomentum, gewöhnlich führt dieses Gegenspiel der Kräfte zu einer breiten Range und das haben wir letzte Woche auch gesehen, wie das Dreieck auf 60min zeigt.

Einzige Änderung, der Daily hat nun einen halben Downswing ausgelaufen und würde bei einem Up Breakout nach oben drehen, das würde beweisen, das der Weekly Oszi in Control ist, das ist ein sehr starkes Kaufsignal. Aber noch ist es nicht soweit, erst muss der Preis das auch bestätigen.
Sollten wir das Dreieck nach unten brechen, dann muss erstmal der Support 12430-40 gebrochen werden, das ist 1. Bullen Vertteidigungslinie.

Der Nasdaq als einziger mit einer besseren Downbewegung aus dem 2ROC Sell Div, da sieht man wie wichtig die HV für die Taylor Setups sind, erst müssen am Vormittag nochmals Long getrappt werden. Ansonsten hat sich alles ganz gut gehalten in den USA. DOW & ES mit nr7 bzw. ID Days.

Crude mit 30/60min Grailsales im Markt, sehr wahrscheinlich, das wir im Laufe des Tages das gestrige VTT testen und möglicherweise die 67 anlaufen.


FDax: Weekly, Daily, 60min


09:20 Uhr:
Fdax 15min Dreieck low ADX, Ausbruchsversuch Down
FESX hat sein Up Trendlinie gebrochen
Mal sehen, ob wir ein flache Bearflag sehen im Fdax, oder spike Up. Ein flache Bearflag würde auf Fortsetzung hindeuten 

12500-10 starker Support ist Mi, Do TH Hoch 
Aber flacher Pullback bis jetzt, wenn wir unter dem Weekly POC (12532) bleiben, kann es sich fortsetzen

09:43 Uhr:
FESX kommt wieder hart hoch, möglicherweise Long Flush

09:53 Uhr:
 Das sieht jetzt aber mal sehr gut aus für die Bullen, die Aufwärtstrendlinie im FDax stark verteidigt. Weekly in Control? Da kommt vielleicht heute oder Morgen der Upside Ausbruch

Morgen 2ROC Buy Day im FDax, nach jetztigem 2ROC Stand 

Tick Channel im FDax und der angesprochene 12500-10 Support, noch in der Range. Die unter Trendlinie jetzt vielfach getestet, absoluter MOB Punkt nun für Up/Down

  13:04 Uhr:
USDJPY mit nr7 und TBD heute, hatte heute Morgen sowas wie eine LV


Zusammenfassung:
"Einzige Änderung, der Daily hat nun einen halben Downswing ausgelaufen und würde bei einem Up Breakout nach oben drehen, das würde beweisen, das der Weekly Oszi in Control ist, das ist ein sehr starkes Kaufsignal. Aber noch ist es nicht soweit, erst muss der Preis das auch bestätigen."

Ausbruch Up
On halten, oder bis MOC

Trading:
Naja...immerhin was mitgenommen und die Tage davor keine Verluste gemacht

"Crude mit 30/60min Grailsales im Markt, sehr wahrscheinlich, das wir im Laufe des Tages das gestrige VTT testen und möglicherweise die 67 anlaufen."

Tief heute 67,03
Trading:
Kein Fill am Grail, dann aber den Ausbruch Down genommen
erstmal fertig mit Crude

"USDJPY mit nr7 und TBD heute, hatte heute Morgen sowas wie eine LV"

Trendtag Up hier 
Trading:
Keinen Entry mehr bekommen 

Fazit:
sehr unbefriedigend
 

20 Kommentare:

  1. ein richtiger Drecksmarkt seit gestern ggg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2 mal gestoppt, wie gestern ggg

      Löschen
    2. Haha....absolut, der blöde Upside BO gestern Vormittag durch die dt. Bank News hat den Markt nochmals aufgeschaukelt, sonst hätten wir heute wahrscheinlich einen super BO Modus gehabt. Der muss erstmal noch weiter ausgependelt werden. Ich hasse diese Oszi Stellung aus Daily Sell und Weekly Buy, da habe ich früher viel Geld verloren, ich war immer zu früh dran um in den Weekly Buy zu kommen, denn sollte der Daily Up drehen und dem Weekly folgen, ist das sehr oft ein massives Signal. Leider muss man das aber aussitzen, bis der Daily wirklich kommt.
      Ich rühre hier nichts an, solange es nicht klar ist, wohin die Reise geht. Ätzend!
      Ich hab nur noch Crude gehandelt gestern, oder es zumindestens versucht.

      Löschen
    3. Ich hatte Buy Stopp gestern auf der 38....aber gelöscht weil das Volumen so scheisse war. Dann blöd zu geguckt und auch noch den 3 Pushes Up im 1'er Sell gegen die 94 verpasst. War jeweils ein 60P Move, sowas von unfähig :(

      Löschen
    4. Lol! Da muss man einfach nur dumm reinklicken. Fast die ganze Abwärtsstrecke, dann die Aufwärtsstrecke und wieder die Abwärtsstrecke mitgenommen. Einfach auf abc im 1min gewartet und beim fail reingesprungen. Macht 101 Punkte für heute. :-)

      Löschen
    5. Ja, gute Taktik im Range Markt ein abc Reversal zu nehmen, aber gestern habe ich keine gesehen...da war der Blick wohl schon zu vernebelt, haha.

      Heute Morgen gabs für mich wenigstens eines, auch noch durch den Weekly POC, aber alles in allem, nicht mein Markt

      Löschen
    6. Jetzt wo ich mal long bin von unten springt er nicht hoch

      Löschen
  2. hatte gestern ordentlichen Verlust nach dem fake break in beide Richtungen, bis heute morgen alles wieder aufgeholt und jetzt schon wieder der gleiche Mist ggg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie rt gestern sagte.....monthly oszi vs. daily oszi. Vorsicht wegen hektischen Intraday-Wechseln. Wie Recht er hatte. ;-)

      Löschen
    2. Jemand gefillt am Crude 60min Grail Sale, ich leider nicht, hatte Limits auf der 68,46

      Löschen
    3. Ich hab mal die 68,05 im Crude genommen, kleines abc Up

      Löschen
    4. subotimal Tradelokation, nach dem verpassten Entry am Grail Sale, aber hilft nichts, sollte der die 67,50 anlaufen ohne dabei zu sein kotze ich

      Löschen
    5. 1/3 TG hier 87
      Stopp BE, mehr Spielraum kann man nicht geben, ist mitten in der z-Day Range hier

      Löschen
    6. War nix....muss wohl noch ein paar shorts abschütteln....2 hT nun auf 15min

      Löschen
    7. Crude Test der Tiefs auf einen Tick drunter, das kanns doch noch nicht gewesensein ?

      Löschen
    8. "denn sollte der Daily Up drehen und dem Weekly folgen, ist das sehr oft ein massives Signal"

      Daily Oszi Up turn, zusammen mit Weekly Oszi

      Nächster Stopp 12690, Volumen Node auf Weekly

      Löschen
    9. Und raus bin ich mit weiteren satten 90 Punkten. Toller Tag! :-)

      Löschen
    10. naja ich weiss nicht, nur gefake und dann der break, kann damit nix anfangen

      Löschen
    11. So ding ding ding.... die 90
      Mir gings ähnlich...es ist immer so in dieser oszi Konstellation, zuerst kommen zahlose Fakes und dann endlose Konsolidierung. Ich bin fast eingepennt, habe aber pflichtbewußt den long auf der 12530 am Trendkanal nach dem höheren Hoch und dann dem höheren Tief um 15:15 Uhr genommen. Ich dachte wird schon für 20P gut sein. Hab natürlich 2/3 viel zu früh rausgenommen, den Rest wollte ich ON halten, ich dachte Dax macht den BO vielleicht per Gap.
      Leider viel zu spät erkannt, das hier bereits der BO Move unterwegs war, total vermurkst den Trade. Ich hätte immer weiter zu kaufen müssen, als die 3-4 Closes über 5min Keltnerband kamen kurz vor 16 Uhr.
      Linda Raschke nennt diese Oszi Stellung "Buy Anti", aufgrund der Gegenläufigkeit der Oszis. Diese drückt den Markt in so eine Kompression, das scheinbar nichts mehr geht. An dem Punkt will man den Rechner eigentlich ausmachen, aber genau unter diesem Eindruck stehen alle und das ist der Nährboden für den BO Move.
      Eigentlich braucht man nur zu warten bis der BO kommt, leider bin ich da immer zu ungeduldig und vermurkse es. Musste schon oft den Verlust der vorgegangen Versuche erstmal wieder einfahren, weil ich es viel zu früh und oft versucht habe.

      Löschen
    12. Das hin und her der letzten Tage hat mir auch schöne Verluste beschert. Dafür war heute ein (fast) perfekter Tag. Hatte mir vorgenommen die Posi nach dem Ausbruch zu halten bis zum geht nicht mehr und bin schon wieder draussen.......aber mit insgesamt 191 Punkten will ich mal nicht meckern.

      War auch wie so oft eher auf down fixiert und habe mich nur durch das Reversal heute früh "umstimmen" lassen.

      Löschen