Mittwoch, 18. Juli 2018

18 Juli FDax Trendtag Up -> Z-Day - Buy first Pullback zum 15min Grail

Fdax Trendtag Up, heute Morgen Z-Day, alle hier wissen was zu tun ist, wie üblich kaufen wir den ersten Pullback zum unteren BB und  15min Grailbuy bei 90. TG bei Push zum mittleren Keltner und Exit bei Push über VTH.

Wir sind praktisch schon fertig, der 1. Pullback ist der beste!


FDax: Daily, 15min

09:08 Uhr:
Ein echter Z-Day im FDax, das ich das noch erleben darf, da gabs in den letzten 2 Jahren wirklich sehr wenige!
Möglicherweise Spiking Channel im FDax

Jede Menge guter Ziele oben, als erstes die Gap Kante 12750 

Hmm, den Spiking Channel habe ich wohl falsch eingezeichnet, wäre nochmal ein guter Entry gewesen, wir dürfen nicht vergessen Daily & Weekly Oszi sind nach oben gedreht, also ist sogar noch ein weiterer starker Uptag möglich in den ersten Handelsstunden

09:34 Uhr:
Morning High ist nun Support 12728, dort kommt auch die untere Spiking Channel Linie rein 

10:03 Uhr:
VWAP heute 12736 aktuell, untere Spiking Channel Linie ebenfalls


10:10 Uhr:
Flush unter die Spiking Channel Linie, anscheinend wars das schon mit Up erstmal

10:38 Uhr:
Warten wir mal bis der 15min Oszi auf neutral ist. 12756 ist 68 Fibo, schwer zu knacken
Tickchannel


14:05 Uhr:
Bund klettert ständig und im Yen gehts jetzt auch dynamisch hoch, passt so gar nicht zur Rally seit gestern. Derr Close in den US Indizes war auch nicht gerade Bärenstark und haben keine GRail Buys auf 15min im Markt Pitsession. Da kommt vielleicht ein tieferer Pulback heute
Vor dem 30min Grail Buy im FDax aktuell bei 12717, sollte man keine Longs ins Auge fassen, sieht nicht besonders inspirierend aus, das ganze. Statt eines flachen Pullbacks, rollt das ganze etwas komisch runter, auch 5min low ADX nun

ABC DOwn im Fdax wäre die 12712, fällt zusammen mit der oberen Volumennode von gestern






11 Kommentare:

  1. Moin! Mein Bauch riet mir, einfach zu longen bis der Arzt kommt. Mein Kopf riet mir, nicht in Euphorie zu verfallen und das angesprochene Z-Tag Setup sauber zu traden. Also bin ich raus beim Push über VTH. Und jetzt rennt die Bullenherde einfach weiter. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute natürlich auch ein spezialfall, es ist nicht nur ein Trendtag Up, sondern auch Ausbruch aus einer Mehrtagesrange und Daily & Weekly drehen Up

      Ich hätte auch eine Restposition drin lassen sollen, oder noch besser, den Pullback zum spiking Channel zu kaufen, da habe ich zulange gebraucht um zu checken, das ich den falscheingezeichnet hatte.

      Wichtig wie immer...den Plan getradet und Long beim 1. Pullback

      Löschen
  2. Moin,
    den "einfachen" Trade hatte ich heute früh verpasst :(
    Stattdessen mit CFD Miniposi nach FDAX Gap close 764 einen short gewagt und am VTH geschlossen. Hat gepasst, war aber wohl viel Glück dabei...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gap ist noch nicht zu, nur die untere Gap Kante getestet, aber mit dem 12756 Fibo eine gute Resistzone. Ein solider Trade! Grats

      Löschen
    2. 764 war das TT am 18.6. für den FDAX (Endloskontrakt mit Anpassung bei Verfall). Schlusskurs lag da zwar höher, aber für mich ist das FDAX Gap da zu.
      Xetra fehlen noch rd. 9 P zum TT vom 18.6. (784,48 zu 775,72).

      Löschen
  3. Da der FEXS seit Oktober 2017 im Daily-Abwärtstrend ist und heute per abc-up an die Abwärtstrendlinie gestoßen ist, könnte ich mir vorstellen, dass es ab heute abwärts geht. Ich achte mal auf ein Trendreversal down. Oder natürlich ein kraftvoller Anstieg zum Gap-Close.....das wäre auch ein Hinweis.

    https://my.hidrive.com/lnk/wEzLCPg4

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ray,
      beim Endloskontrakt FESX fehlt bei mir noch was bis zur Abwärtstrendlinie. Bei CFD Kursen sieht es bei mir aber genauso aus wie bei dir.

      Löschen
    2. Spielt wohl auch im Daytrader-Business nur eine untergeordnete Rolle. Aber als grundsätzliche Ausrichtung kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das alles an Korrektur gewesen sein soll. Nach 9 Jahren Turbo-Hausse, jetzt wieder steigenden Zinsen und Trump als Präsident kann das bei den Amis nicht endlos so weitergehen.

      Meiner Meinung nach sind wir Europäer bereits in einem Bärenmarkt....und wenn die Amis mal runtergehen, wird das bei uns noch andere Dimensionen annehmen.

      Aber da ich schon seit Jahren dieser Meinung bin......einfach ignorieren und das Gegenteil machen. ;-)

      Löschen
    3. Wenn man sich die Weekly und Monatscharts anschaut, sind wir auf keinem Fall in einem Bärenmarkt im Dax. Wir stehen 800P unter ATH, das sind 6%, da kann nicht von einem Bärenmarkt sprechen.

      Löschen
    4. Dazu Dax und FESX mit Weekly Buys und höhere Tiefs auf Weekly.
      FESX mit abc Korrektur down auf Daily, sollte diese nach unten gebrochen werden, dann würde für mich der Daily auf Down drehen, denn dann hätten wir 2 nH auf Daily. Trendwechsel bei abc Bruch

      Löschen
  4. Das Weekly rr-track zieht aktuell. Zwar mittig, aber immerhin ….

    AntwortenLöschen