Montag, 12. November 2018

12 Nov FDax 3Day BO - möglicher Buy Anti auf Daily & inverse SKS 240min

Im FDax sind wir immer noch in der Schiebezone des 3 Day BO, allerdings haben wir nun ein paar Indizien mehr zum arbeiten. Am Freitag gab es einen Fehlausbruch zur Downside und es wurde einen abc Down ähnliche Struktur hinterlassen. Der Daily Oszi nähert sich neutral und hat 4 Tage konsolidiert ohne das der FDax viel abgegeben hat. Die Möglichkeit eines Buy Antis erhöht sich also, da Weekly Oszi sich weiterhin aus den überverkauften Bereich hochdrückt,

Auf 240min haben wir Low ADX und möglicherweise eine inverse SKS im Anmarsch, auch wenn die rechte Schulter etwas schwach ausgeprägt ist. Dazu Taylor Buy Day heute.

Auf Weekly haben wir einen ID geformt, also auch hier Ausbruchmodus. Das heißt ein Ausbruch Up aus dieser Formation muss ernst genommen werden. Zuviel Ausbruchpotential und Swingmoment in den Oszis wurde aufgebaut.

Schlüsselzone oben ist der Bereich  11650. Ein Ausbruch Down ist bei einer so niedrigen Low ADX Umgebung auch jederzeit möglich, hier liegt der kritische Puinkt bei 11380, aber der Fehlausbruch und die abc Struktur sind erstmal bullisch zu werten und der starke Volumen support zwischen 11500 und 11550 ebenfalls.



FDax: Daily, 240min


09:18 Uhr:
Wie angesprochen, Bund am Freitag mit WR7 Reversal, heute Fortsetzung aus der 15min Bullflag. BPT heute dazu wieder gegenläufig, also Spreadausweitung. Wenn sich das fortsetzt wirds schwer für den Dax.

10:02 Uhr:
aktuell die längste 60min Candle, seit 2 Wochen 


10:25 Uhr:
Crude wieder in die Morning Range gedroppt, nach Fehlausbruch Up, könnte heute durchaus wieder interessant für short werden


14:04 Uhr:
Jetzt in der Cave, kaum support

2 Stunden short und dann vor dem Move ausgestiegen :(


17:19 Uhr:
Cave Fill im Fdax und 2 lange Bars auf 5min in den US Indizes, vielleicht gute Exit Zone

39 Kommentare:

  1. Der EUR sieht auch richtig geil aus ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Bund aber auch :)

      Die beiden holen den Dax zurück in die Wirklichkeit. Heute Goova Gap Up im FDax, zwar in der 3 Day Range, also mit weniger Bedeutung als andere Goova Gaps, aber alle Longs vom Freitag schon mal unter Wasser. Gleich wieder am wichtigen Supportbereich 11440. Der Weekly POC 11515 ging durch wie Butter.

      Löschen
  2. Tief zuerst lässt auf E < SK schliessen. Trendday down wohl eher nicht, moin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tief zuerst ??? du meinst High zuerst ...

      Löschen
    2. Eigentlich nicht. Kursverlauf seit 9:00 Uhr down. Das bißchen Gezappel kurz nach 9:00 oben blende ich aus. Fishing or staying ist da meine Devise.

      Löschen
    3. Da darf aber auch nix schief gehen mehr für die Bullen hier, die haben am Freitag nochmals Long nachgelegt am Support, auf deutlichen höheren Niveau als im Oktober. Wenns jetzt nicht dreht und unten durch geht, schmeißen die sofort das Handtuch.

      Löschen
    4. Moin Ama,
      sehe es wie Rene, für mich auch ganz klar Hoch zuerst... unter 11400 kann es richtig böse werden
      trotzdem viel Erfolg

      Löschen
  3. Rene hattest du deine ÖL Longs auch über WE??? Hat mir schon mal mein Wochenziel eingebracht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wurde ja gestoppt , bin aber nach 22h zu 59.9 mit mini pos. nochmal rein, zum open 0h glattgestellt

      Löschen
  4. also bei mir gabs um 9.03h das Tageshigh ( ausserdem über dem Freitags High ) und seitdem down, also wie bitteschön kann man da auf den Gedanken kommen , Tief zuerst ????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ausserdem wissen wir ja noch gar nicht wo das Tief sein wird, ist ja grad erst 10h ...

      Löschen
    2. Korrekt Rene, aber wie gesagt, das Gezappel kurzfristig blende ich aus. Entweder gibt es immo einen trendday down, was ich nicht glaube, oder aber Tief zuerst mit range up. Lass uns mal schauen, was der Sk sagt.

      Löschen
    3. Ja, der SK ist natürlich entscheidend, ob wir einen echten Ausbruch aus der Range sehen

      Löschen
    4. das mit dem glauben ist so eine Sache, hatte auch nicht geglaubt das der DAX am Freitag steigt, nach RT Analysen hatten wir auf jedenfall ein Gova Gap um 8h und das wurde abverkauft, ergo besteht eine hohe Chance für Trend down, dazu passt wohl auch das die Amis abwärts Potential haben

      Löschen
    5. Oh Mann....aus Angst das er wieder nach oben ausbricht, bei 25 die Shorts gecovert...2min später bricht er dann durch....dieses zähen Sachen sind nichts für mich

      Löschen
    6. Bitter :-( , nächster Support erst bei 11.300 oder??

      Löschen
    7. 11328 ist weekly abc Down, zumindestens Fibo Support, oder wir erholen uns mit einem schnellen Spike wieder über 11400, das könnte die Lage noch retten.

      Löschen
    8. Immerhin 3k Kontrakte rausgeflushed bei dem Move, das waren die Freitag longs. Schnon ein kleiner Climax

      Löschen
    9. Ok, danke . Ich denke ich warte noch etwas ...

      Löschen
    10. Heute morgen habe ich meine Freitag-Shorts noch verflucht, hab mich aber mit Blick auf den Weekly-Chart am Riemen gerissen, zu schmeissen. Ich konnte einfach nicht glauben, dass der Daily-Grail nach mehreren Wochen unter wichtigen Supports einfach so ignoriert wird. Ich lass einfach laufen.....sieht gut aus für einen Trendtag down. :-)

      Löschen
    11. Wow Ray, da hast du aber Glück gehabt...
      In der jetzigen Minute ist imho alles möglich, richtiger Abververkauf (FDAX ist noch nicht einmal unter H2 Keltner) oder da kommt wieder ein Reversal... kein neuer Trade erst einmal für mich ... heute wieder einmal viel zu wenig mitgenommen

      Löschen
  5. Antworten
    1. Und raus auf der 60 ^^ , jetzt warte ich die Ami Eröffnung ab

      Löschen
  6. Ich denke mit den Tiefs zuerst hat sich wohl erledigt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann sollte es ein wider Erwarten ein trendday down sein. Und so schaut es aktuell aus.

      Löschen
    2. Warum wieder Erwarten ? Wenn ein Gova Gap nicht hält ist doch die Erwartung und damit auch trade setup , das ein Trendmove kommt. Ausserdem ist kaum zu erwarten das der DAX gross steigt bevor es zum retest der lows kommt, V moves sind ja eher die Aussnahme auch wenn uns der Markt die letzten Jahre was anderes weiss machen wollte.

      Löschen
    3. Rene, für mich heute kein Zeichen trendday down vor Eröffnung.

      Löschen
    4. @ Ama
      jetzt würde ich aber nicht mehr shorten, da sind viele longs geflogen...intraday -250P, da stimmt für neuen short das R/R nicht mehr...

      Löschen
    5. Ja, eigentlich glasklar und dazu der längste Stundenbar Down seit 2 Wochen, ich konnte es trotzdem nicht umsetzten. Um 11:50 Uhr einfach zu lange gezögert...um mit engen Stopp reinzukommen.

      Jetzt hat er die Aufwärtsbewegung seit Anfang Oktober genau um 50% korriegiert, macht Shorts nicht gerade einfach.

      Löschen
    6. @Ama: Der Opening Drive durch alle Supports hat mich auch überrascht. Man kann halt nicht jeden Move bekommen.

      Löschen
  7. Ich hätte mir es im FDax, angesichts der US Indizes und der des positiven Sentiments, etwas dynamischer vorgestellt. Das war ja wie in Zeitlupe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nasdaq genau bis zum 61,80 Retracement 6828. Wenn der Bereich nicht verteidigt wird, dann drohen sogar neue Jahres-Tiefs im Nasdaq. Ich hab zur Sicherheit schon mal beim 50% Retracement gecovert, lol

      Löschen
    2. High Yields....HYG...mit neuen Jahrestiefs. Hmm...braut sich da was zusammen?

      Löschen
  8. Fdax hat doch alle Gaps aus /18 zu ?
    Lediglich Dax hat noch
    30.10.2018 11287,39
    26.10.2018 11200,62 offen.

    Mhhh.

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt ne schöne Italy Headline und der Laden fliegt uns um die Ohren

    AntwortenLöschen
  10. 2020 passt besser zum Schnaps. Ich geh OFF.

    AntwortenLöschen