Donnerstag, 22. November 2018

22 Nov FDax an die Abwärtstrendlinie gelaufen - Downtrend weiterhin intakt

Wir haben heute Morgen eine ssschnelle HV genau in den Bereich des Abwärtstrends, der hart rejected wurde.
Möglicherweise ist die Erholungsrally aus den Monatstiefs bereits beendet. Unten haben wir ein offenes Gap, das wieder geschlossen werden kann. Der erste Support ist im Bereich 11150 zu finden, von hier wurde die Nachmittagsrally gestartet gestern.



FDax: Daily, 120min


Apple Chart: Weekly, hat noch ein opffens Gap bei 170, zugleich Open 2018, zwar am Aufwärtstrend jetzt, aber bei der Dynamik, sollte das Gap wohl noch geschlossen werden

9 Kommentare:

  1. Moin,
    heute den short im wahrsten Sinne des Wortes verpennt :(
    Für die Chance auf nachhaltiger up brauchen wir inho zunächst ein H2 hT. Mal sehen, ob das heute oder morgen klappt.
    Wenn nicht, dann nicht... Beende meinen heutigen Tradingtag, bevor ich begonnen habe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich leider auch....hatte Interesse den Push über TH zu shorten, aber war blitzartig weg. DIe ganzen Long von gesternn geflushed. Wahrscheinlich nehmne wir auch das TT von gestern raus. Zum Glück hab ich den Nasdaq gestern um 21:30 Uhr geshorted, als er aus der engen Range ausbrach. eigentlich nur ein Versuch, ohne große Hoffnung das der viel Strecke macht...aber jetzt mir Gap Close sogar

      Löschen
  2. Hier nochmal ein Artikel auf deutsch zu den truthahnmäßigen Verlusten bei optionsellers.com
    http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/james-cordier-hedgefonds-manager-zeigt-reue-auf-youtube-a-1239604.html
    "Happy Thanksgiving" wird da einigen Investoren wohl heute nicht richtig schmecken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci...cooler Bericht.

      Das es in Erdgas einige zerlegt haben muss, war mir klar, so eine Bewegung ist nur mit Margin Calls und Zwangsliquidierung zu erklären. NG kommt seit 2006 von 30 runter auf unter 3, alle Welt war short dort, durch das Fracking stieg das Überangebot dramatisch, die "Förderung" ist um 1000% angewachsen, ohne das es verkauft werden kann, wegen fehlender Infrastrukur. Darum ist Trump auch so erpicht darauf, einen Markt dafür zu finden. Die fackeln dort jeden Tag eine halbe Milliarde Kubicmeter Gas ab!

      Löschen
    2. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, dass es immer wieder sogenannte "Profis" komplett zerlegt.
      Für mich ist inzwischen die gesamte Anlageindustrie WEIT überwiegend ein Geflecht aus Gier, Betrug und maßloser Selbstüberschätzung. Die dort erzielten Einkommen stehen in keinem Verhältnis zu den Leistungen.
      Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die Ausnahmen sind rar gesät.

      Löschen
    3. Mich nicht...es ist ja nicht ihr Geld und die Kunden werden vor allem durch die Profite angezogen und Boni gibts bei Profit. NG short waren die letzten 10 Jahre, der Trade schlechthin. VIX von 2009 von über 180 auf unter 10!! im Tief. Die meisten Händler in den Banken, haben einen deutlich steigenden VIX oder Erdgas noch gar nicht erlebt, da sind die einfach zu jung dafür. Die Bewegungen wurden dann zum Schluß auch immer kleiner, als musste immer noch mehr Hebel gefahren werden um Profit zu machen.
      Ich hab ja selbst mal einen kurzen Ausflug in die Branche gemacht. Der Kunde will Profit sehen, und das in einem kurzem Zeitraum, da hat man nicht die Zeit auf richtig gute Gelegenheiten zu warten, ews musss was passieren.
      Aber das Grundprinzip eines jeden guten Traders ist Geduld, keine Chancen...dann mache ich nichts, oder nur im sehr kleinen Umfang. Das interessiert aber nicht, Profit muss her. Ich hatte immer Monate im FDax, wo es sich so auf +-0 rauslief. Dann kommen 2-3Monate und es tun sich die Chancen auf, meistens beginnt es mit einem Trendtag aus einem 3 Day BO Coil. Da muss man dann da sein und die Chance warnehmen. Schau dir den 10.10 im Dow an, 3 Day BO und 15min Dreieck in der Pitsession. Nasdaq und SP500 bereits mit Goova Gap Downs, nur der Dow ist durch den Dreieck BO gelaufen. Das sind so Schlüsseltage im Jahr. Da kannst du dir vorher den Arsch abtraden, der eine Tag macht den Profit für das Ganze Jahr. 15min BO und 3 Day BO, bestätigt durch alle anderen Indizes, potential für Trendtag down, Exit MOC. Der Dow fiel 1000 Punkte! Habs selber nicht glauben können...

      Im Linda Chat gab es einen Trader, Alavi, der war extrem auf diese MOC Close Moves und 3 Day BO Ausbrüche, spezialisiert. Dessen Kommentare waren mir immer eine mentale große Hilfe, nicht zu covern, wenn man mal auf einen großen Profit saß, sondern nochmals nach zu legen. Das fehlt mir nun ungemein

      Löschen
    4. "Der Kunde will Profit sehen, und das in einem kurzem Zeitraum, da hat man nicht die Zeit auf richtig gute Gelegenheiten zu warten, ews musss was passieren."

      Deshalb auch mein Kommentar : "ein Geflecht aus Gier, ... "


      "Aber das Grundprinzip eines jeden guten Traders ist Geduld"
      Das sehe ich inzwischen auch so. Wie ein Angler, ganze Zeit nichts los und dann beißt der fette Fisch an, dann muss man hellwach sein. Ist zwar frustrierend in ruhigen Zeiten, aber die Geduld muss man (leider) einfach mitbringen.

      Was in der Finanzindustrie alles für Blender rumlaufen, unglaublich. Bei angestellten Händlern kann ich das sogar aufgrund der Boni Thematik noch verstehen. Aber der Typ von Optionsellers.com hat seine eigene Firma ruiniert. Das verwundert mich dann schon, wie man in dieser Größenordnung die gleichen Fehler machen kann, wie Freizeitrader. Angst vor der Realisierung hoher Verluste führt dann eben konsequent zum Truthahn schlachten...

      Löschen
  3. Antworten
    1. MOC= Market on close
      https://www.investopedia.com/terms/m/marketonclose.asp

      Löschen