Dienstag, 27. November 2018

27 Nov FDax Ausbruch aus 3 Day BO & 30min Grail Buy

Gestern der Ausbruch aus dem 3 Day BO Pattern, hier sollte man heute eine Fortsetzung erwarten können, zumindstens einen Test der gestrigen TH`s. Der POC wurde angelaufen, dieser befindet sich genau auf dem 30min Grailbuy Level. Um den Upmove nicht nur koprrektiv werden zu lassen, muss also eine 138%, oder noch besser eine 161% Extension her, um eine Welle 3 zu bestätigen, damit ist  kein abc UP wird, sondern eine 5 williger Impuls.

Genau als ich das schreibe, kommt er schon angeschossen aus dem 30min Grail Buy, vermutlich durch UK News.

Jetzt müssen wir sehen, das wir nicht mehr unter den POC bei 11329 fallen bzw. unter die 11300 und die 11263 ist wirklich entscheidener Support für die Rally, darunter ist der Impuls kaputt und es ist ein korrektiver Verlauf.


FDax: Weeekly, Daily, 30min

09:00 Uhr:
Der angedachte Spiking Channel Support nur angedippt, nicht richtig abgeholt, aberr den BB Buy getriggert immerhin


rude nach korrektiven Up Tag, mit 120min Grail Sale, ich hätte eigentlich vorher lieber noch einen kleinen Test Up gesehen heute Morgen, der fehlschlägt, für einen neuen Crude short.

09:09 Uhr:
Tagestrade 30min möglicherweise schon gelaufen, die Rejection ist erstmal unangehm für Longs.


09:52 Uhr:
Long 38
Stopp 43 

09:55 Uhr:
Versucxh hier in meiner Buy Zone ein hT zu kaufen, leider auf der 20 nicht genommen 
Stopp 38

09:59 Uhr:
Muss jetzt schnell zur 60 kommen, sonst droht ein weiterer Push Down 


10:05 Uhr:
Exit 66
+28P
ist VWap von heute und mittleres BB, optimales Kursziel 

Ohne den frühen Upsike und rejection, wäre der Trade optimal um mit den Rest zum VTH zu fahren


15 Kommentare:

  1. Moin,
    Spike war China News geschuldet: https://www.forexlive.com/news/!/china-says-trump-and-xi-agree-to-reach-mutually-beneficial-agreements-20181127

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und die news wird schon wieder relativiert, da es sich um eine alte News vom 1.11. handelt.... LOL...
      https://www.forexlive.com/news/!/china-clarifies-that-agreement-was-referring-to-1-november-trump-xi-phone-call-20181127

      Löschen
    2. Was es auch war...es nervt, war ich doch nur mit ein kleinen Posi Long, da ich erstmal einen Z-Day erwartete und ich erst mit XDax Eröffnung abwarten wollte. Die gedachte Buy Zone nur angedippt.

      Löschen
    3. tja, ich war "oben" minimal short, habe dann schnell wieder geschlossen und dann kam die News, dass es keine News war...

      Löschen
    4. für long waren/sind mir die H2+H4 Oszis zu hoch; gab eigentlich diese Jahr dann immer einen Pullback;
      leider haben mich die Fake News aus dem Konzept gebracht :(

      Löschen
    5. Ja, das war abgsolut scheisse, macht es doch den Tagesplan kaputt. Möglicherweise nun Konsolidierung
      Bund agressiv hoch aus dem ID, Euro & Pfund schwach. Cable mit 3 Day BO, gute Chance, das wir die Tiefs der letzten Woche sehen.

      Nicht besonders supportive für den FDax

      Löschen
    6. H2/H4 EMA 20 + EMA 34 wäre für mich Ziel gewesen für einen Trade, der länger als einige Minuten hätte drin bleiben sollen... wat nen schei... ich wollte nochmal short und wurde nach Xetra open knapp nicht abgeholt... nun werde ich es wohl lassen...

      Löschen
    7. Zielzone 260/300 erreicht; H2 MACD neutral, H2 EMA 20 erreicht... Plan und Umsetzung liefen aber leider wieder deutlich auseinander bei mir heute :(
      nun warten, ob es Stabilisierung gibt und ein neuer Upper folgt...

      Löschen
  2. @ RT
    Grats zum long Trade. Da zeigt sich der Profi !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einstieg ware gut, weil die BB´s waren nach dem Spike ja nicht mehr zu gebrauchen, sonst hätte ich im Bereich 20 schon aggressiver gekauft. Aber jetzt läuft er halt doch zum ursprünglichen Kursziel mit Test über VTH. Eigentlich genau wie der Tagestrade geplant war...schon ärgerlich.
      Der Spike bedeutet auch, das viele kruzfristigen Longs draußen sind und frische Shorts im Markt, die nun abkassiert werden, wäre also vielleicht einen Versuch wert gewesen, den Trade wie urpsrünglich geplant durch zu führen.

      Löschen
    2. Ein früher Down zur Kasse Eröffnung in die lila Zone, wäre optimal gewesen für einen Entry und dann hat man das ganze Feld vor sich, mit dem offnen Down Gap

      Löschen
    3. bei einem frühen down hätte ich evtl. auch nochmal an long scalp gedacht aufgrund des gestrigen 3 Day BO;
      aber durch den Spike war mir das nichts mehr; optimal fände ich Konso (dabei nicht mehr unter 260) und danach (morgen/übermorgen) mit Power über 450; mal schauen ob der H2 Oszi auf ~Null zurückkommt

      Löschen
    4. H2 Oszi schon fast bei Null... tja, hätte ich nur stärker darauf setzen müssen... es war für beide Seiten heute reichlich möglich...

      Löschen
    5. Ja, wenns blöd läuft, dann war das nur eine abc Korrektur Up und mehr nicht. Der kurze Ausflug über den Vorwochen POC bei 11400 war nur ein Newsspike bis jetzt, der 2 Anlauf wurde abverkauft. Habe ich auch über sehen, das der da im Weg sitzt. War auch oberes BB, hätte man wohl einen Sell riskieren können.

      Löschen
  3. um 14:30 Uhr FED men Clarida am Rohr

    AntwortenLöschen