Donnerstag, 15. November 2018

15 Nov FDax Daily Dreieck - Daily & Weekly Oszi`s Buy Anti Potential

Der Daily Oszi(blau) ist nun 8 Tage Down und wir treten in das Reaktionfenster 8-12 Tage ein, langsam wird es interessant. Der Weekly(rote Oszi) ist  12 Tage im Upswing, das Reaktionsfenster liegt hier bei ~20 Tage für einen Halbswing, er kann also noch locker 1-2 Wochen hochlaufen.  Hier möchte ich nur kurz sagen, wer Oszillatoren im Trading einsetzt, muss  auch sehr genau ihre "Abstimmung" und Einsatzbereich kennen, sonst sind sie nur ein Verwirrungsfaktor mehr und sollten raus aus dem Chart.

Ansonsten sind wir im Daily Dreieck und 120min Low ADX Dreieck gefangen, ob das eine rechte höhere Schulter wird, einer inversen SKS auf 120-240min bleibt abzuwarten, das ganze hängt ziemlich Tief.

Prinzipiell muss man praktisch den Ausbruch abwarten, oder man versucht Long Positionen in den Supportbereichen, die 11300 hat mehrfach gehalten.

Bei einem Dreieck sind aber grundsätzliche jede Ausbruchsrichtung möglich, besonders, wenn die Oszi`s so stark in den neutralen Bereich zurück gekommen sind, wie aktuell auf Daily.

FDax: Daily, 120min


10:36 Uhr:
SoT Hidden Channel Stuff, funktioniert erstaunlich gut, um nach nH, oder hT`s zu suchen,  wenn man zB am Range High die Sell Divergenz verpasst, oder nicht riskieren möchte:

Crude wäre nun so ein Kandidat, muss nur noch weiter fallen, um einen anzulegen. Oder nochmals ein höheres Hoch in Crude und wieder abwarten, ob sich ein Reversal mit Hidden Channel ergibt.

7 Kommentare:

  1. Moin,
    einen kleinen upper um 9 Uhr hätte ich shorten wollen. Nun abwarten.
    Hang Seng knapp über VTH, sollte deshalb heute Vormittag eher keinen kompletten Abverkauf zur FDAX 300/350 geben.
    Aber wer weiß, ob nicht irgendeine News umme egge kommt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke wir machen erstmal den MM zur 11515, haben gestern mit einem Buy Anti auf 400 Tick geschlossen, aber konnte nur im Bereich 20-25 kaufen.

      Löschen
    2. Wir waren ja gestern nochmal unter auf der 11340, nun ist die Frage, wie weit wir wieder Upswingen im 1 Versuch.

      Löschen
    3. und ich hatte noch überlegt, ob ich die 1er Sell Div mit ner MiniPosi probiere.... und es dann leider gelassen...

      Löschen
    4. 3. Push Up hätte ich es versucht.

      alles in allem...eine blöde Eröffnung :(

      Löschen
    5. scheint wohl keine Mehrheit für den Brexit Deal im UK Parlament zu geben...

      Löschen