Dienstag, 6. November 2018

6 Nov FDax nr7 Tag & Election Day in den USA

Gestern wurde massiv konsolidiert, was auch zu erwarten war, steht doch heute der wichtige Election Termin in den US an. Zugleich schiebt das Momentum des Daily Oszi aus der Buy Div nach oben und wir haben das minimal Ziel 20/34ema erreicht aus dieser Buy Div und erste deutliche Widerstände über den Markt.  Vor allem das April Tief bei 11673 ist eine schwere Hürde und das abc Up vom Tief bei 11549 konnte den Markt gestern ebenfalls eingrenzen. Wir haben also die Situation die ich gern zwischen Fels und Stein bezeichne, Kräfte wie der Abwärtstrend und möglicherweise Grail Sale im FDax auf Daily (allerdings gegen Buy Div!), arbeiten gegen das Upmomentum der beiden Oszis Daily, Weekly. Die massive Volumen Node 11460 und 11614 grenzen den Markt ebenfalls ein.
Gestern wurde die unter Volnode bei 11460 getestet nach dem Dreiecksausbruch down und für gut befunden. Ein Fehlausbruch Down aus dem Dreieck(lila Kreis), ob dann heute der Upside BO kommen kann, werden wir sehen.

Auf Weekly haben wir ein abc Down und das 50% der Aufwärtsbewegung seit Februar 2016 getestet, beides sehr gut Support Marken. Auf den Log. Charts wurde der Aufwärtstrend seit 2016 gebrochen, im liniearen Punkte Chart nur angelaufen.

Das kurzfristige P/C Ratio in den USA immer noch sehr negativ.

Alles in allem eine sehr neutrale Gemengenlage. Für einen Intra Day Trader ist es wahrscheinlich am besten, auf Countertrend zu setzten, besonders bei einem frühen Push Down, hier liefert der kurzfristige Aufwärtstrend Support. Oben begrenzt erstmal die 11550, sollte diese mit Dynamik gebrochen werden, dann könnte der Weg zur 11614 frei sein.

Erst wenn die 11460 fällt und der Backtest an dieser rejected wird, eröffnet sich wieder mehr Down Potential.

Gold mit enger Range und BO Modus auf 60min, da Low ADX hier.

FDax: Weekly, Daily, 30min


09:51 Uhr:
Gestriges TH Gold 1236,8, das ist erstes Ziel für den den Gold BO Trade
FDax testet die 11460, sollten wir davon nicht entscheidend wegkommen, also eine flache Bearflag sehen, dann kann man nochmals einen short versuchen, möglicherweise bricht sie ja

10:01 Uhr:
Gold TG Zone 1236,80

2 Kommentare:

  1. Boah, schön aus den Shorts gedrückt worden...im Fdax

    AntwortenLöschen
  2. Gold läuft besser....1238 nächster gute TG Zone für Gold, ist abc Up Daily

    AntwortenLöschen