Dienstag, 13. November 2018

13 Nov FDax Trendtag Down - z Day Morning aber 30min Buy Divergenz

Trewndtag Down & z-Day sind zu erwarten, aber die 30min Buy Divergenzen müssen erst abgebaut werden und EZB Speaker um 9 Uhr:
Trotzdem sollte ein 1. früher push Up in den Bereich 80-85 ein Short sein.

Genau zu beobachten ist gleichzeitig der FESX, der hat nur eine abc Down Korrektur ausgebildet und die Buy Anti Formation auf Daily im FDax ist noch nicht ganz von Tisch. Es ist also gewisse Vorsicht mit den frühen Shorts geboten!


FDax: Daily, 30min

09:14 Uhr:
bisserl zu stark zum shorten für meinen Geschmack, Buy Divergenz ok, aber zuviel Dynamik

Krasser Up Ausbruch in Kupfer, wahrscheinlich irgendwelche China news


09:34 Uhr:
wahrscheinlich springt der  gleich wieder in die 3 Day Range 11430+ zurück

10:21 Uhr:
Kasse wieder zurück zum Open, ist Exit für die Counter shorts

25 Kommentare:

  1. scheisse, mich hats voll erwischt, short 80, ausgestoppt 35. warum schreibst du auch z-Day, wenn du schon ahnst das es hoch geht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Z day hat letztens schon nicht geklappt deswegen war ich heute auch vorsichtiger ... nur mit kleiner posi unterwegs aber auch gestoppt, dann am VAH wieder short und zu früh gedeckt ggg

      Löschen
    2. Was heißt hier geahnt, meine Analyse basieren auf langfristig erfolgreiche Setups, die werfe ich nicht wegen einer Ahnung über Bord. Wenn da News und EZB Sprecher mit spielen, dann gehts halt mal schief. Part of the Game!
      Um 9:14 Uhr kam von mir die Warnung, das hier was nicht stimmt, bei unter 11400. Das BB System arbeitet bekanntlich mit einem ATR Stopp von 3-4, rein technisch wurde über der 90 die Notbremse gezogen.

      Löschen
    3. @ Sta$$
      nun mal bitte keine Vorwürfe an RT !!! Jeder ist selbst für seine Trades verantwortlich

      Löschen
    4. moinsen. Das Z-Day heute schlechten Stand hat, hat man schon so gegen viertel vor 9 gesehen. Das hat da schon nicht funktioniert und er fing an das BB auszublähen. Und wenn der erste schon nicht funktioniert, dann werden die Chancen danach nur schlechter.

      Gruss
      P.

      Löschen
  2. Hier mal ein Posting von RT vom 16.10.2015 zum Thema Z-Tag :
    (hat mir heute geholfen, ist aber natürlich NIEMALS eine Granatie)

    "rt16. Oktober 2015 um 10:45
    Ja....z-Day, nix für schwache Nerven.

    Früher im Landa Raschke Chat wurden ja auch die Z-Days gehandelt und ich errinnere mich an einem Tag, ES 2 Tage stark Trendtag Up und dann halt Z-Day. Die vorherigen z_Day Tage des zurückliegenden Monats waren sehr erfolgreich und jeder der über 300 Trader im Chat mit fettem Ego und Selbstvertrauen. Der Markt eröffent Tiefer und läuft über das Hoch in den oberen BB, der klassiche BB Sell nach Tredntag und 2 Tage Up.
    Alle shorten fett rein und reiben sich die Hände...doch das Ding steigt und steigt, viele legen immer wieder Short nach...ES steigt und steigt...erste Unruhe, nachfragen im Hauptchat ob das Ok ist...Antwort Z-Day...we have to do our thing, trade the Plan.
    ES steigt weiter...langsam macht sich Panik breit...dann Whispert mich ein Freund an "Ok, we will get an emotional Top, i will add to short, when people get crazy and in Panik Mode....ES steigt weiter...Anschuldigungen werden laut gegenüber dem LBR Team...die ersten schließen die Positionen...manche tragen wes wie Männer andere....naja...erste Käufer kommen...mein Freund geht auf 150% short nach dem es einen 1min Bar mit über 2P im ES gap und 10k Volumen....der Rest könnt ihr euch denken....der Markt beginnt zu rutschen zuerst langsam...ich denke noch "Wenn das so langsam runter kommt, fahre ich trotzdem noch nen fetten Verlust ein am mittleren BB".

    Der Rest ist klassisch.... der ES fällt wie ein Stein innerhlab von 10min und das BB System covert +-0.

    Z-Day...believe!!!!"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber lieber lass ich mich ausstoppen und gehe dann wieder rein, grad eben 20 Punkte mit short nachdem der VWAP gebrochen hatte, gedeckt am POC von gestern

      Löschen
    2. ja klar, zum "believe" gehört auch der z-day mäßige stop... MIR hat es trotzdem geholfen mich an den Plan zu halten und JA, ich hatte heute GLÜCK

      Löschen
    3. Moin!
      @Rota: Genau so ist es......und wer lange genug bei RT zu Gast ist, hat schon so oft davon profitiert! (und wird es m. M. nach auch heute tun.....meine Z-Day Shorts laufen gerade ins Plus)



      Löschen
    4. noch ein Ergänzung dazu:
      Früher hätte ich heute wahrscheinlich zig mal zwischen short und long gewechselt. Heute waren die Verluste da und ich hatte mich schon damit abgefunden, ohne heftig wild zu klicken, um zu versuchen die Verluste wieder aufzuholen. Dass ich letztlich mit einer schwarzen Null raus bin, war reines Glück und der minimale Gewinn steht auch in keinem Verhältnis zu den vorherigen Buchverlusten. Aber auch die waren aufgrund der Posigröße auch noch zu ertragen.

      Löschen
    5. Hi Ray,
      Verluste als etwas normales zu akzeptieren fällt mir immer noch nicht leicht, aber deutlich weniger schwer als früher. Bin leider ein Langsamumsetzer was Tradingdisziplin betrifft... das war und ist immer noch meine Baustelle...

      Löschen
    6. Rota, an den Tag errinnere ich mich heute noch...der maximum pain Punkt war im Chat förmlich zu spüren, als 90% überzeugt waren, heute gehts mal richtig schief, genau da hats dann gedreht.

      Zu heute muss man auch sagen, das es sich gestern bereits angekündigt hat, obwohl die Ami´s fett in die Knie gingen, ist der Dax grad "noch" 70P gefallen, mehr als Cave Fill war nicht drin und das bei einem 3 Day BO. Wieso der Dax nun plötzlich nach monatelanger relativer Schwäche, nun relative Stärke zeigt, wird man vielleicht in den nächsten Tagen sehen, aber Correlationen ändern sich immer wieder nach gewisser Zeit.

      Früher habe ich die Z-Days praktisch ohne Stopp getradet, aufgrund der aktuellen starken News und politischen, zentralbank Einflüße, trade ich mit 3-4 ATR Stopp. Das BB System beruht auf natürlich Schwankung und Unsicherheit nach einem Trendtag. Das ist leider nicht mehr so gegeben, zu oft wird der Markt nun durch news bewegt.

      Löschen
    7. So, jetzt bin ich mal gespannt.....wenn die gestrigen Tiefs nicht halten, kommt vielleicht mal sowas wie Panik auf. FESX hat noch n Gap unten offen. Meine Shorts believen immer noch ganz fest..... :-)

      Löschen
    8. @ Ray, wir waren mehrfach knapp am unteren Bollinger, da hat dein "believe" nichts mehr mit einen Z-Day Trade zu tun. Drücke dir natürlich trotzdem die Daumen ;)

      Löschen
    9. Ich trade den Abwärtstrend, bis mir ein stabiler, grüner Schlusskurs das Ende des Trends beweist. Oder auch ein gescheiter Sell Climax. Das mache ich auch nur, weil mir der Tag gestern 250 Punkte gebracht hat. Laut meinen Charts lauert die Panik unter dem gestrigen Tief.

      Alle reden von Jahresendrally, der Optimismus ist hoch.....genug Chancen für schnell, weit nach unten....

      Löschen
    10. Eelchen Abwärtstrend meinst du jetzt genau?

      Im H4 sehe ich übrigens fallendes Volumen seit dem Tief 11/12.10. Das war im Februar/März 2018 ähnlich.

      Klar, schließe ich ein neues Jahrestief nicht aus, aber da sind wir wohl von News abhängig.
      Rein von der Markttechnik würde ich die Chancen eher bei 50/50 sehen, ob wir ein hT mit dem gestrigen low ausbilden können oder es noch den Push unter 11K gibt.

      Löschen
  3. CL jetzt auch unter das gestrige low gefallen, das sah ja gestern Abend schon wie Kapitulation aus, vielleicht kommt jetzt mal einen Gegenbewegung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, CL hat den viel einfacheren Trade als im FDax, 30min Grail Sale am Tief von vor 2 Tagen 59,28

      Löschen
  4. Hat jemand einen nr7/ID Indikator für Ninja Trader 7 für intraday Daten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unter goog kam das : https://ninjatrader.com/support/forum/forum/ninjatrader-7/indicator-development-aa/36493-indicator-not-plotting-the-nr7-correctly-for-me?t=35591

      Löschen
    2. Danke! Ich hab schon ein paar gefunden...aber funktioniert alles nicht so richtig

      Löschen
  5. BB Sell im Nasdaq & 30min Grail Sale...eigentlich ein Premium Trade....nun halten bis zum Open

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein solches Kasperletheater wie im Dax...in 10min war der BB Sell durch :)

      Löschen
    2. Der 2. BB Sell im Nasdaq war leider keiner, hab mich gerade gewundert warum das System nicht short ist...war vorher low ADX auf 5min und nach 17 Uhr, deshalb wurde gecanceled.

      Löschen