Donnerstag, 29. November 2018

29 Nov FDax ID & 3 Day BO - Zwei B`s im Market Profile

Eines scheint nun klar zu sein, es kaum Shorts im FDax, sonst hätten wir durch die Eindeckungen mitr Gap Up eröffnent. Im Gegenteil, sobald wir den Resist bei 11400 erreichen, gibt es Gewinnmitnahmen, wahrscheinlich  von tieferen Käufern. Auch gekennzeichnet durch die B Profil´s der letzten 2 Tage, das meiste ghandelte Volumen sitzt unten im Bereich 11300.

Anscheinend ist das Sentiment zu bullisch im heimischen Dax Umfeld. Da wird es schwierig sein, ohne ausländische Käufer den Markt über die 11400 zu bringen.

In der Kasse gibt es eigentlich viel nach zu holen, der 3% Anstieg der US Märkte erfolgt nach XDax Close. Mal sehen, ob hier gekauft.

Wir sind also weiter in der Range, eigentlich kein Handlungsbedarf, solange wir nicht dynamisch ausbrechen.


FDax: Daily, 60min


11:59 Uhr:
11313, Profile wieder aufgefüllt, ein klassicher B-Shape Trade, pünklich zu 12 Uhr. Leider nur als Paper Trade, haha

 

4 Kommentare:

  1. Immer wenn du denkst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ne news daher...
    "ECB says that downside risks to global growth outlook is more pronounced"
    Echte Zinswende wird dadurch nicht gerade wahrscheinlicher... Muss sich der DAX erst einmal sortieren und bewerten nach der 48,5P down 1 Min Candle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die hatte ich gar nicht auf der Rechnung...die Nachricht kam 1min zu spät...um 12:36 Uhr shorts gecovert, hatte Angst vor einem hT am POC und S1

      Man, wir hätten heute einen schönen ID bauen können und dazu 3 Day BO

      Löschen
    2. ich glaube das war eher die headline mit den Autozöllen, vor dem Wochenende mit den China/USA meeting will wohl auch keiner so richtig anbeissen

      Löschen
    3. @ Rene
      Die Öttinger Autozölle Headline war definitiv früher/ zu früh in Bezug auf den downer.
      Letztlich aber auch egal, zeigt aber wie aktuell die News das kurzfristige Trading beeinflussen...

      Und bzgl. dem WE gebe ich dir absolut recht. Abwarten auf mögliche Entscheidungen am WE und auf das darauf folgende Marktverhalten nächste Woche ist angesagt

      Löschen