Dienstag, 20. November 2018

20 Nov FDax Test des 50% Retracement 11144

Heute Morgen bereits Test des Weekly 50% Retracement und des unteren Trendkanals, das sind Supportlevels, und TG  Zonen für Shorts. Hier müssen wir abwarten, ob diese erstmal halten und wir einen Z-Day bekommen, oder ob wir durchrauschen und vielleicht sogar neue Jahrestiefs machen.

Sollten wir nicht mehr über XDax Open laufen, wäre das ein erster Hinweis auf einen größeren Absturz.


FDax: Weekly, Daily, 120min


09:13 Uhr:
Euro relativ stark, auch ein Zeichen, das die Hauptschwäche von den US Märkten nun ausgeht. Dort wird Geld abgezogen.

09:20 Uhr:
XDax wieder über Open, Z-Day wahrscheinlich für heute Morgen, 11190 starker  Resist und 15min Grail Sale, aber am unteren Ende der Range. 

FDax Channel: Kein Push mehr zum oberen Channel

10:42 Uhr:
Short 34
Stopp 42
Vwap und mittlerer kanal channel


10:45 Uhr:
Stopp BE, mal sehen, ob er hier wieder nach unten dreht 


TG hier auf der 18, war Tief vom Eröffnungspush Down 

10:49 Uhr:
nochmals TG hier auf der 02
Stopp 21
mal sehen ob es wieder tiefere Tief gibt zum Channel unten, die Geafahr, das wir erstmla Z-Day habne ist halt einfach hoch, muss mna defensiv agieren

11:11 Uhr:
Exit 90

16 Kommentare:

  1. Im Prinzip jeden Tag das gleiche Spiel. Über Nacht und in Europa werden die US-Futures hochmanipuliert, die dämlichen europäischen Fondmanager mit ihren Valueansätzen kaufen. Und ab 15.30 Uhr..zack..kommen die Maschinen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ IvyMike
      besonders krass finde ich es, wenn Fondsmanager sich "rühmen" auch Absicherungsstrategien zu fahren, im Oktober tatsächlich nach deren Ansatz markttechnische Verkaufssignale erhalten, sich aber dazu entschließen nicht abzusichern, weil sie fundamental gesehen eine andere Meinung haben. Autsch! Da frage ich mich, wofür die ihr Geld bekommen...

      Löschen
    2. da brauch man nix zu manipulieren, wenn man weiss das Käufer kommen wird entsprechend das Angebot vorbereitet

      Löschen
    3. Weniger hochmanipuliert...der Dax hat halt den Absturz schon stark vorweg genommen und die Schere USA <> D wird erstmal zugefahren und die US Futures orientieren sich am Vormitag erstmal an den EU Märkten.
      Dazu ist der Dax halt nicht so techlastig, aber es kann sich auch hier jederzeit Panik breit machen, wenn die US Märkte weiter fallen

      Löschen
  2. @Rota: Man sieht es doch am Vix. Die sichern nicht oben ab, sondern unten, wenn es teuer ist. Ich glaube, dass gerade den Amis wieder ihren ach so cleveren Vix-Shorts um die Ohren fliegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. VIX/VDAX
      von echter Panik sind wir imho weit entfernt...VDAX New ist gerad mal bei 20...das könnte noch ganz bitter werden für longies... muss es aber natürlich nicht...

      Löschen
  3. Spread Bund BTP auf 335 gestiegen. Short um ~9:30 verpasst und nun nur zusehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mal abwarten bis der 5min oszi wieder auf neutral läuft. Bund BTP spread wieder auf den Rückzug, nach dem Spike

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Ja, Pflichtversuch...auch ID auf 5min und kleiner 1 Tick Falschausbruch up, das war mein Entry Signal

      Löschen
    4. sehe gerade, hast den Trade oben gepostet, deshalb habe ich meinen vorherigen Post gelöscht...

      Löschen
    5. Brauchst du nicht löschen...selber Markt...ähnliche Setups...ähnliche Einstiege :)

      Löschen
    6. nur bin ich schon raus und du noch ganz entspannt drin mit Rest :)
      so richtig wohl fühlte ich mich hier unten nicht mit short... deshalb zu kleinen Posi und zu schnell geschlossen...
      alleine dieser Trade richtig gemacht, würde für den ganzen Tag eigentlich mehr als reichen...

      Löschen
    7. sehe, du bist jetzt auch raus ;)

      Löschen
    8. ja, jetzt kann er durchbrechen, haha

      Ist schwierig nach Down Day, gap Down und hier unten an der Range

      Löschen
  4. @rt: Das Thema hat wir schon einmal. Da sind unsere Erfahrungen unterschiedlich. Ich richte mich auch morgens beim Dax-Handel stark nach den US-Futures.

    AntwortenLöschen