Mittwoch, 14. November 2018

Was erlauben Dax?

FDax mit ID gestern und einer abc up (Korrektur des Trendtags?). Nun sind wir wieder im zentralen Stützungsbereich 11380-11400. Das ist das Daily abc Down bei 11398, das gestern wieder erobert wurde, darunter das 50% Retracement der letzten Aufwärtsbewegung 11362, die Weekly Supports mit Weekly abc Down 11328 und das 50% Restracement der Aufwärtsbewegung von 2016 bis ATH bei 11144. Dazu die VWAP`s von gestern und vorgestern im Bereich 11400 und Weekly Oszi noch in der Up Bewegung.

Eigentlich kein Wunder bei dem Supportgewitter, das wir in diesem Bereich rumpendeln und uns gegen den US Abwärtstrend stemmen. Erstaunlich war nur das wir gestern diese Supports, die ja erstmal Resist waren zu Tagesanfang, sofort wieder geholt haben. Ob das ein nachhaltig ist, wird sich zeigen.
Auffällig auch, der ID hatte das höchste Volumen seit 1 Woche. Auf  30min haben wir ein Dreieck geformt, das den ID eingrenzt.

Der Daily und Weekly Oszi haben immer noch das Potential für einen Buy Anti.

Crude gestern mit den schon angesprochenen und länger erwarteten langen Climax Bar Down, über 7% gings runter. Das ist dann oft erstmal, das Ende der Bewegung, wir sind am unteren Ketnerband auf Weekly. Das muss nicht heißen, das es nach oben geht, aber wahrscheinlich geht der Markt nun in die Konsolidierung über. Sehr schade, das die Welle der 60min Grail Sales nun wohl ihr Ende findet.



FDax: Weekly, Daily, 60min, 4min VWAP Chart (gelb Vorgestern, blau gestern, rot heute)


08:58 Uhr:
5min Low ADX Dreieck im FDax nun

Ausbruch Down 

9:17 Uhr:
Im Bereich 62 sollte man was mitnehmen, das  ist 50% Restracement auf Daily

Mit dem Rest mal abwarten 

09:24 Uhr:
Bund und BTP spielen nicht so richtig mit, Bund mit rejection oben, BTP rejection unten 

09:37 Uhr:
Sieht doch jetzt ganz gut aus, 11300 Gap Close sollte doch zu schaffen sein 

09:45 Uhr:
Also technisch FESX mit einem Trendreversal auf 60min, nach dem das abc Down gebrochen wurde


14:29 Uhr:
Blitzsauber Channel nach Trendreversal (V), Buy Chance wäre der Push zum Hidden Channel unten gewesen, aber der Kurs war da nur3 Sekunden. Den Hidden Channel konnte man um 11:30 Uhr anlegen, nach den 3 Markierungpunkten für den oberen

12 Kommentare:

  1. Moinsen

    bei der gegenwärtigen Schwäche sehe ich mehr den Bereich um die 1081x als nächste Zielzone. Hab mir mal ein Dreieck im Dayli gebastelt.

    https://www2.pic-upload.de/img/36253568/Day.png

    Gruss
    P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus

      Ja, wenn denn mal brechen würde, aber der hält wie ein Fels. Schafft nicht mal das Gap Close.

      Löschen
    2. Eine shortchance in der Gegend um die 1138x wäre ne Möglichkeit

      Löschen
    3. ich war short vom Ausbruch unter das 5min Dreieck, hab aber bei 25 erstmal die Botbremse gezogen. Meiner Meinung nach hähhten wir zur 11300 durchrauschne sollen im 1. Anlauf.

      Mal sehen, wie es weitergeht

      Löschen
  2. Die 1138x war zwar für 30p gut, ist bei mir aber wieder auf Einstand geflogen. Hatte eigentlich angenommen, dass der von da aus weiter short macht und unter das TT geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. richtig hartes V-Reversal...ich denke die Chancen für den Buy Anti auf Daily sind massiv gestiegen

      Löschen
    2. https://www.zerohedge.com/news/2018-11-14/auto-stocks-climb-after-report-white-house-wait-tariffs das kam wohl gestern schon, leider erst jetzt gefunden

      Löschen
    3. Gute Info....ich versuch schon dauernd in den Markt long zu kommen, aber durch die short Covering Rally, keinen Einstieg gefunden bis jetzt. BZW war schon long von der 11408 um 12:30 Uhr, aber mehr als zuz TG hats nicht gelangt, BE wieder abgestoppt worden um 13 Uhr

      Löschen
    4. jetzt 11450 sollte long sein

      Löschen
    5. ich hab jetzt mal das kleine hT genommen mit long 53 und TG 64, jetzt Stopp 45, der Abverkauf war mir doch etwas zu hart, um mir mehr zu riskieren

      Löschen