Donnerstag, 8. November 2018

8 Nov FDax 3Day BO & low ADX auf 240min

Eine echt entäuschende Eröffnung im FDax, war ich doch nach dem Kauf gestern um 21:44 Uhr über Nacht long und musste zu Einstand covern. Sitzt wie festgeschraubt in seiner 3Day BO Zone, während in den USA die Shorts massive gesqeezed werden. Das zeigt auch, das im Dax wenige short unterwegs sind, stattdessen hoffen wohl einige, ihren Long Einstandpunkt wieder zu sehen, oder nehmen Gewinne mit. Darum bewegen sich die US Märkte dynamisch und der FDax nicht, der Level hier ist vom Sentiment her wohl Neutral.

Mal sehen, ob die Kasse angespornt von der US Rally Bewegung reinbringt, ansonsten droht weiter Range.


FDax: Daily, 240min

3 Kommentare:

  1. Moin,
    kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Märkte jetzt vola-mäßig schon wieder komplett in den Winterschlaf fallen.
    Falls doch, wären die "einfachen" intraday Trades aber leider vorbei ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus

      Gut das du schreibst, mir ist extrem langweilig. :)
      Wenn die Rally in den USA nicht nur eine Election short Covering Rally war, sondern weitergeht, dann ist das allerdings zu befürchten. Der VIX hat gestern einen ziemlichen Schlag hinehmen müssen, von 22 auf 16,75.
      Allerdings sind die Probleme durch Tapering, Handelskrieg, Dollar Stärke und damit zunehmende Schulden & Zinslast ja nicht vom Tisch. High Yields bis jetzt nur eine Mini Erholung.

      Aber im Prinzip hilft nur eines um die Vola hoch zu halten und das sind fallende Kurse. Im FDax wirds unter 11400 wieder ungemütlich, besonders bei dem positiven Sentiment aktuell. Der Dow allerdings über 26000, +2000P in 5 Tagen, einfach krass.

      Ich konzentriere mich auf die US Märkte, solange da die Vola noch voll da ist.

      Fdax jetzt mit Morning Range Ausbruch Down und durch den POC 11592 gefallen. Wenn der 34 ema auf Daily hält, ist der der Daily Grail Sale aktiv.

      Löschen
    2. Ja, Langeweile. Ist bei mir gefährlich. Deshalb konzentriere ich mich daraus NICHTS zu tun. Verpasse zwar was, aber ist mir egal...

      Löschen