Freitag, 16. November 2018

16 Nov FDax viel Lärm um nichts

Eisenharte Spikerange im FDax....netto praktisch keine Bewegung, wir sitzen am unteren Ende des Trendkanals Down auf Daily und nur 200P weg vom übergeordneten Aufwärtstrend seit 2011. Also jede Menge Support unterhalb des Marktes. Der Daily Abwärtstrend ist allerdings noch nicht gebrochen und solange das so bleibt, können wir in dieser Range verweilen.

Die Daily & Weekly Oszi weiterhin mit Buy Anti Potential, der Daily kann jederzeit Up drehen, allerdings muss das dann auch von einer Agressiven Up Bewegung im Preis begleitet werden. Es gibt eigentlich keine sinnvollen Intraday Setups, jede Marke kann in diesem Markt auch leicht gebrochen werden, am besten funktionieren meiner Meinung nach noch immer BO Moves aus low ADX Dreiecken, wie gestern im 14:30 Uhr.

Die US Märkte haben gedreht und gestern WR 7 Up Bars gezaubert, allerdings möglicherweise aufgrund einer Fake News und Short Eindeckungen, denn das P/C Ratio in den USA ist massiv negativ.

Den Chart des Jahres hat sich allerding Natural Gas verdient,  Vorgestern +16% rauf, gestern fast 20% runter, Bewegungen wie bei einem Penny Stock.



FDax: Daily, 30min

09:34 Uhr:
Draghi am Rohr

8 Kommentare:

  1. Moin,
    "Den Chart des Jahres hat sich allerding Natural Gas verdient"
    Gibt so einige nette Charts...Nvidia, General Electric (die würde ich für den Chart der letzten 25 Jahre nominieren)...
    ach und der Energieversorger aus Kalifornien, der evtl. für die verheerenden Waldbrände verantwortlich ist: PG&E...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hst natürlich recht, es gibt viele unglaubliche Charts diese Jahr...aber die Bewegung in NG in den letzten 2 Tagen auf den Dax gesehen, würde bedeuten, vorgestern rauf auf 13000 und gestern runter auf 10500, das ist schon mehr als crazy

      Löschen
    2. Ja absolut crazy, war auch nicht gegen NG gemeint. Nur als Ergänzung...

      Löschen
    3. Hast du den low ADX 1er Ausbruch short genommen? Ich habe es total vermurkst. Anstatt jetzt bei ~+30P zu sein, bin ich durch falschen Zukauf im Plus letztlich mit +5p raus. :(

      Löschen
    4. Nee, der war noch innerhalb des 5min Dreiecks und so hab ich es gelassen. Immerhin +5P :)

      Ich geh sonst am BO Punkt mit voller Posi rein und scale dann raus. Ohne einen ID/nr7 Tag oder Goova Gap Opening Range Ausbruch dahinter, behandle ich diese kleinen Low ADX Ausbrüche nur als scalps.

      Hatte auch nicht vor im FDax was zu machen, außer es würde sich wirklich was aufdrängen.

      Löschen
    5. Wann geht ihr überhaupt bei Dreiecksausbrüchen rein, sofort bei Bruch , was auch fake sein kann oder wartet ihr auf mehr Bestätigung ?

      Löschen
    6. @ Rene
      von mir kannst du keine (vernünftige) Antwort erwarten :) Das könnte deinem Konto schaden ;)

      Trotzdem ein Versuch: tendenziell sofort. Heute war 11:18 Uhr längste 1Min seit etlichen Minuten+Volumen stimmte. Minutenclose war 388,5. Da habe ich es ungefähr dann per CFD probiert. Stop hätte ich über Kerzenhoch bzw. über EMA 34 als sinnvoll angesehen. Und nach TG hätte man entspannt stop jeweils etwas über EMA34 nachziehen können...
      Im Nachhinein ist alles soooo einfach...
      Bei long Ausbrüchen bin ich allerdings aktuell zurückhaltend, da übergeordneter Trend down bzw. zumindest nicht up ist...

      Löschen
    7. Also ich plaziere meinen Stopp Buy/Sell Order, wenn das Dreieck steht(low ADX, höhere Tiefs und niedriegere Hochs) und lasse mich einstoppen. Sonst verpasst man die besten Ausbrüche. Irgendein übergeordneter Treiber sollte noch dahinter stehen, also ein mögliches Gap Close, ein Grail Buy/Sell, oder ein starker Trend, ein naheligendes Tageshoch/Tief.

      Für mich war das 5min low ADX Dreieck in Crude am 12.11, nach dem Gap Up im massiven Downtrend, das perfekte Ausbruchsdreieck schlechthin

      Löschen