Freitag, 9. November 2018

9 Nov FDax 3Day BO & low ADX auf 120min & Goova Gap -> Trendpotential

Gestern Nachmittag wurde das aufsteigende Dreieck auf 120min gebrochen, allerdings ohne Fortsetzung, der Markt hat dann nur noch auf die FED gewartet. Wir sind auch noch in der 3 Tagesrange, was sich schön am symmetrischen Dreieck erkennen lässt. Wir handeln nach dem Goova Gap Down nun an der Unterkante.
Entschieden ist also noch gar nichts, interessant wird es, wenn wir die 11440 brechen und dann kommt eine entscheidende Phase im Markt. Der Daily & Weekly Oszi formen aktuell eine Buy Anti Formation, dazu müsste der Bereich 11380-11400 aber halten und ein ABC Down formen.
Der Buy Anti muss gegen den Daily Grail Sale arbeiten und es gab kein Hoch über dem letzten Swing Hoch auf Daily bei 11835, diese Buy Antis sind deutlich schächer zu bewerten, als nach neuen Swing Highs vorher.
Unter der 11380 wartet eine große Cave, fast ohne Support bis zur 11300, nur der Weekly  abc Down Level 11328 wäre da zu nennen. Solche "Löcher" im Volumenprofile, werden oft in einem Rutsch gefilled. Das würde auch klar den Daily Grail Sale ins Spiel bringen.

Dazu das sehr postitive Sentiment im Dax, hier sind viele Long, da droht dann der Flush out der Longpositionen.


FDax: Daily, 120min



12:38 Uhr:
Hab den Fdax mal nach SoT Technik getradet
Trapp über die 11460, dann Reversal bzw nH(oder auch 2 Try) abgewartet, dann hidden Channel plaziert und auf einen Triggerbar gewartet, nach Push Up zum hidden Channel und 11460 Resi.

Keine Ahnung wo es hingeht...mal wieder SoT, wenig denken...nur den Chart handeln...funktioniert manchmal erstaunlich gut. 
Trendreversal...Hidden Channel anlegen,,,11480 Reversalpunkt und Hidden channel Support & Signal Candle

71 Kommentare:

  1. Moin,
    "Der Daily & Weekly Oszi formen aktuell eine Buy Anti Formation"
    ... habe ich anscheinend nicht aufgepasst in der Schule :)
    Gemeint ist, steigender Oszi weekly gegen fallenden Oszi daily ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ein Formation aus dem Linda Raschke Buch, der Grundgedanke dahinter ist, wenn der Daily Oszi auf neutral läuft und dann nach oben dreht, hat er den Weekly Oszi als Support hinter sich und beide würden nach oben drehen, eine sehr kraftvolle Formation, besonders wenn vorher shorts getrapped werden, durch einen Push unter die 11400.
      Diese Formation würde aber erst nächste Woche aktiv werden können, der Daily Oszi ist noch im Downswing, heute erst Tag 4. Für einen Halbswing rechne ich mit 4-6 Tage bei einer 3/10 Oszi Einstellung.
      Wie gesagt wäre für diese Formation ein Impulsiver Anstieg im 1. Bein up vom tiefer deutlich besser, der den Daily Grailsale negiert mit Close über 34ema. Abwarten was der tag und Montag bringt. Ist bi jetzt nur ein Gedankenspiel, wenn wir die 11380 halten.
      Sollten wir einen Ausbruch Down aus der 3 Day Range sehen und die Cave gefillt werden, dann wäre das ein Zeichen für einen aktiven Daily Grail Sale



      Löschen
  2. Tja, short nach Xetra open probiert. Rd. 15P vorne gewesen, kein TG genommen und Salto Nullo gestoppt worden...
    Hatte auf einen Runner down gesetzt... der kann aber immer noch kommen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich ebenso....zwar mit TG, aber dann auf der 88 gestoppt...saldo Null

      Löschen
    2. Short unten an der Range...schwierig

      Löschen
    3. 88 ist natürlich bitter, wenn es jetzt noch unten rausgeht...
      Ich muss jetzt erst einmal meine Hände festtackern, damit ich keinen Unsinn mache...
      am liebsten jetzt up and away... dann zwar ohne mich, aber ich habe auch keine Notwendigkeit mich zu ärgern...

      Löschen
    4. Ja, diese scheiß Penner...

      Löschen
    5. bin noch minimals aufgesprungen,TG gemacht und Stop auf Null bei rd. umgerechnet FDAX 60 gesetzt... entweder er läuft oder eben nicht...

      Löschen
    6. Ich bin schon gestern beim Downbreak um 16 Uhr short und habe meinen Stopp jetzt nur nachgezogen auf heutiges open. Soll jetzt runterrauschen..... :-)

      Löschen
    7. Hi Ray, Grats !
      Oder aber es kommt nach Fake oben nun Fake unten... abwarten und stop wohl nicht zu schnell bewegen...

      Löschen
    8. Da habe ich ihn auch geshorted, aber wegen FED Gewinne mitgenommen. Habe heute fast zum gleichen Kurs wieder shorten können an der 80, nächstes mal kleiner Posi, größerer Stopp.

      Löschen
    9. und wieder haben sie mich verar...
      stop war zwar ungünstig gesetzt am 5er EMA 20, aber ich wollte nicht in den Verlust kommen... so ist das...

      Löschen
    10. Aber ist zu verlockend mit ner dicken Posi, den 50P Move einzufangen und dann einfach einen Runner drin zu lassen. Ein Trade zur Eröffnung und fertig, das ist eigentlich meine Hauptstrategie

      Löschen
    11. Meine heutigen Trades nach dem Motto: "Kommen Sie näher, kommen Sie ran! Hier werden sie genauso beschissen, wie nebenan." :))

      Löschen
    12. Bin tatsächlich beim Rücklauf auf die Zehntelstelle rausgeflogen!! :-(
      Und trotzdem gleich wieder short rein.....nur aus Angst, einen kapitalen Downbrake zu verpassen.

      Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Dax an einem Freitag aus der schlechten Wochenkerze noch eine gute zaubert....drei Wochenkerzen mit Dochten an die 700. Kann von hier gerne zur 10800 runter......

      Löschen
    13. ja, das ist ätzend. :(
      Gute Idee ist es auch Zweigleisig zu fahren, Bund mit nr7 Breakout und Trendreversal über der 53, da lief der BO viel geschmeidiger, keine Faxen wie im Fdax.

      XDax mit dicken offenen Gap bis zur 11310, gibt sicher nochmal eine Einstiegsmöglichkeit, so einfach werden sie die 11400 ja wohl nicht aufgeben.

      Löschen
    14. Ray, ich auch nicht....auch wenn mit der Ausbruch einen Tag zu früh kommt. Jede Menge Resist nun über den Markt, 11440 der erste

      Löschen
    15. hmm...die 15min Kerze sieht unschön aus für short

      Löschen
    16. Hab gerade gedreht....FESX ist an der Aufwärtstrendlinie und ist gar nicht so weit von einer inversen SKS entfernt.....bis jetzt zündets gut.

      Löschen
    17. Für Long, da fehlt mir unten noch was. Das sie den Bereich 11400 nicht abschenken war zu erwarten. Ich schau zu...

      Löschen
    18. Die 54 geshorted mit Stopp 63, kleine Trap über die 50, bei 40 geht der Stopp auf BE

      Löschen
    19. Hmm...hT Versuch auf 5min im FDax könnte ich jetzt gar nicht brauchen, bin noch short Crude mit Ziel 60 und long Bund

      Löschen
    20. Puh, mein doppelter Long war 2 Punkte vor dem Stopp. :-)
      Jetzt TG und Stopp auf BE. Darf mich jetzt gerne nach oben überraschen.

      Löschen
    21. Tief war genau fast genau zum close der H2 um 10 Uhr. Damit leicht unter Keltner geschlossen, aber kein follow through danach. Kann also auch hier Fake sein... Keltner jetzt bei rd 430... Neues TT und er fällt wohl weiter durch, über 520/530 "droht" es tatsächlich fetter Fake down zu sein... warte ab, ansonsten verzettele ich mich ...

      Löschen
    22. 1min low ADX BO, war gerade dabei den Long Stopp zu plazieren auf der 49, da kam er schon angeschossen.

      Naja, Creude scheint es nicht zu kratzen, sollte doch die 60 antesten

      Löschen
    23. exit 85 erstmal

      Manchmal kommt nach so einen langem Move, eine massive Aufgabe Kerze auf Daily. Bleibt mal auf der Watchlist

      Löschen
    24. Ach Menno, 55 Pips im Crude abgeschenkt...total schwierig da nen vernünftigen Exit hinzubekommen

      Löschen
    25. Crude heute den 10. Tag in Folge down, das gabs wohl noch nie, bisher max. 9 Tage

      Löschen
    26. https://www.rigzone.com/news/time_has_come_for_opec_to_start_worrying-09-nov-2018-157437-article/?utm_source=GLOBAL_ENG&utm_medium=SM_TW&utm_campaign=SHARE_DESKTOP

      Löschen
    27. da wird wohl kaum jemand übers WE short bleiben

      Löschen
    28. Das stimmt, aber auch keiner Long möglicherweise. Wahrscheinlich ist es am besten, Crude jetzt mal zu lassen, außer es beginnt nach 20 Uhr wieder stark zu fallen, dann könnte ich mir einen finalen Kollaps schon vorstellen.

      Löschen
  3. Ja, diese scheiß Penner...

    :-)

    AntwortenLöschen
  4. Die action im DAX war ja gerade abartig... die Amis geben schon den ganzen Tag klar die Richtung vor und der DAX steigt und steigt ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich checks auch nicht....ehrlich

      Löschen
    2. war für mich sowas von klar das die Amis abschmieren und wollte das mit dem DAX spielen, unter Schmerzen durchgehalten, hätte teuer werden können

      Löschen
    3. Ich hab das abc Up im NQ mal geshorted bei 90, jetzt BE Stopp. Goova Gap....hoffentlich nicht das selbe Spielchen wie im FDax, zuerst runter und dann wieder rauf

      Löschen
    4. Mal TG 76
      Dax steigt, könnte ein Vorbote fürs Reversal sein

      Löschen
    5. TG 64
      Rest Stopp 80 nun...einfach mal sehen

      Löschen
    6. ich denke ehrlich gesagt die Amis geben die ganze election rallye wieder ab, so wie vor 2 Jahren wirds diesmal nicht laufen

      Löschen
    7. ~60 ist der Pit Session Aufwärtstrend

      Also der Bund Ausbruch war heute mit Sicherheit der einfachste Trade, sauber durch den BO Punkt, keine Sekunde im Minus und ist den ganzen Tag oben geblieben. Jetzt gute TG oder Exit zone am 160 Resi. Wäre ein WR7 Reversal, wenn wir über 159,90 Closen

      Dagegen der FDax ein einziges ? für mich, vor 2 Tagen steigt er nicht mit den Amis, dann fällt er, obwohl die Amis oben bleiben, dann fallen die Amis und schon steigt der FDax????

      Löschen
    8. VIX mit ABC Up....US Indizes wenig Dynamik, ich close hier bei 54

      Löschen
    9. ja so einfach wird das nicht mit down

      Löschen
    10. Ich denke (hoffe) das ist alles Rumgefake vor dem Down. Dax-Retest bei 550. Ich antizipiere jetzt einfach mal ein 333 Punkte down im S&P500....jetzt das b einer abc-down , dann runter zum Gap bei 2450 rum. Eher unwahrscheinlich, aber warum nicht.... :-)

      Löschen
    11. das kommt bestimmt, fragt sich nur wann ...

      Löschen
    12. Mein DAX Retest-Short bei 548 versüsst mir hoffentlich gerade den Abend :-)

      Löschen
    13. hoffentlich, DAX echt psycho die letzten Tage

      Löschen
    14. ES versucht wohl gleiches Spiel wie der DAX heute... hmm

      Löschen
  5. Ich riskiers im Öl , long über WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin auch drin im Crude, mal schauen ob mein stop loss überlebt

      Löschen
    2. stop auf der 59.7, Ziel POC von gestern 61.15

      Löschen
    3. am Sonntag OPEC Ministers meeting in DOHA, das sollte doch wohl reichen um es heute in die Gänge zu bekommen, ausserdem sabbeln alle das Crude noch nie 10 Tage in Folge gefallen ist

      Löschen
    4. wieder short Crude an der 35, Stopp 45

      Löschen
    5. Stopp 35
      Entweder wars ein nh auf 5min, dann sollte er den Stopp nicht mehr holen. Oder ein abc Down und dann weiter up

      Löschen
    6. ich zieh den stop auf 59.95

      Löschen
    7. Hmm...BE gestoppt...dann wünsche ich euch, das er jetzt fliegt :)

      abc down und Up auf 5min?

      Löschen
    8. kommt auch wieder dynamisch zurück ... mal schauen

      Löschen
    9. stop jetzt 60.03 , wenigstens 40 pips sichern

      Löschen
    10. naja wenn nicht mal die Aussicht auf Opec Intervention hilft ... schönes WE

      Löschen
  6. Antworten
    1. hat jemand die Algos gehackt ... oder sie meinen sie sind schlauer als der Rest der Welt

      Löschen
    2. Amis alle dick im Minus, aber Dax am Montag mit Gap up? Ich versteht einfach nicht....

      Löschen