Freitag, 13. Juli 2012

Dax hält Daily ema & 60min Dreieck

Wir sind immer noch im Dreieck auf Stundenbasis und der Downbreakversuch wurde gestern mehrfach abgewehrt. Die Kurse halten schön den Daily 20ema(kringel) und der Oszi dreht im neutralen Bereich auf up. Wenn wir hier ein weiteres höheres Tief auf Daily schaffen und über C ausbrechen, dann dreht Daily auf Uptrend. Noch ist es nicht so weit, aber ein Ausbruch Up aus dem Dreieck könnte dazu führen.

Solange es keinen Ausbruch gibt, kann man Versuchen die Tests der Range zu Scalpen. Im Bereich 6380-6400 ist der Support, aber bei einem Ausbruch nicht gegenhalten, sondern mitgehen. Ansonsten kann man keine klare Handelsanweisung geben.
Wie immer gilt in so einem Fall: "Kein Trade, ist auch ein Trade!"

 FDax: Daily, 60min

Update 16:10 Uhr:
Ausbruch im Fdax & massive Stärke in den US Märkten. Ein $Tick Reading von +1100 10min nach der Eröffnung, habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Das führte zu einem 1min Grailbuy im Fdax an der 20 und Exit an der 40 (TG war an der 30,5 aber  ich hab die Posi aufgrund der Marktstärke auf der 28 wieder voll zugekauft)


2 Kommentare:

  1. Hallo RT - ich mach das zwar selbst hauptberuflich - aber da kann ich dir orginal nicht das Wasser reichen!! Respekt auf ganzer Linie!!
    Also ich handel auch mit divs, Tayler, Innenstäben, usw. - aber was sind Grails? meinst jetzt "Untertassen" oder was ist damit gemeint?
    Bin halt noch von der "alten" Schule - Ausbrüche,Dow.Flags und vor allen Dingen "Price Action" im Future mit Op/Int. Priceleitern - den ganzen "alten" Kram halt!! Aber es funzt (zumindest meistens!!)
    Wenn ich ehrlich bin - verwirren mich die "Ausdrücke" ein wenig! Was bei dir eine Bullflag ist - ist bei mir eine Bullische Flagge (um es vereinfacht auszudrücken)
    Handelst du eigentlich auch mit Ninja?

    Nicht in den falschen Hals bekommen - ich war der siebte der sich hier in deinem Blog angemeldet hatt - weil ich wußte - ich kann was von dir lernen!! (obwohl ich wohl schon länger "dabei" bin wie du!!) Das sage ich aus Respekt für deine Arbeit"" Wo ich angefangen habe - (nicht hauptberuflich) - habe ich noch die Kurse aus dem Teletext bezogen!
    Weil ich aber nie aufhören will zu lernen - kannst du mir ein Buch od. sonst was empfehlen - wo ich diese "Fachbegriffe" mal nachlesen kann? Deinen Chart verstehe ich -aber die Ausdrücke nicht!! (bin übrigens "erst" 43 Jahre lt - trotzdem - null plan - was du unter Grail vertehst!! sorry und danke für die mögliche Antwort!!

    AntwortenLöschen
  2. Servus

    Ich bin sogar ein Jahr älter und mein 1. Kurssystem war auslesen der N-TV Videotextseite mit einer TV Karte von Hauppauge. Total Krank eigentlich oder? Dax Future handeln mit 15min zeitverzögerten Kursen aus dem Videotext, bei einem Tick Wert von 100DM damals mit Excel Chart.

    Du kannst in den Tabs oben oben auch die Unterseiten Glossar & Trade Setups aufrufen, da wird so einiges erklärt, ich versuch das auch immer weiter auszubauen.
    Ein Grail ist eine Flagge mit definierten Einstiegssetup
    Bücher zu dem Thema kenn ich nur Street Smarts von Linda Raschke, das ist sehr gut!

    AntwortenLöschen