Montag, 16. Juli 2012

Dax Trendtag up -> Z-Vormittag & 30min Bullflag

Nach dem Ausbruch aus der Mehrtagesrange und Dreieck auf 60min Basis im Fdax sollten wir heute Vormittag ausschwingen und eine 30min Bullflag formen mit Ziel 5580-6000. Das bedeutet ein früher Dip in den Bereich 6530-6545 ist ein Buy Scalp. Das  BB System kann heute Vormittag aktiv sein, allerdings vorsichtig mit Shorts das wir neue Momo Hochs auf 60/120min haben und der Daily Oszi aus den neutralen Bereich auf Up gedreht hat.

FDax: Daily, 30min


Update 09:05 Uhr:
FDax long 42
Stopp 29
50% Posi

Update 09:22 Uhr:
TG 61 (Mieser Fill, ich hab bei 66-67 Market verkauft)
stopp bleibt 29, ich will den Push zum Gap Close handeln.

Update 09:47 Uhr:
Stopp BE 42
Ein weiterer Push down könnte nun auch 5520-5525 gehen.


Update 10:05 Uhr:
Stopp 59


Update 10:07 Uhr:
Exit 65
+23P


Update 11:09 Uhr:
Das BB System beendet hier um 11Uhr nun seine Arbeit:




7 Kommentare:

  1. Guten Morgen RT,

    woher nimmst du immer dein Ziel für den ersten Push up oder down. Ich tu mich imer schwer, das so genau zu erkennen. Aber du liegst ja sehr oft richtig.

    Danke vorab!
    Gruß
    Fred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach einem Trendtag ist das sehr einfach. Das letzte Supportniveau von dem aus eine Rally startete war der Pullback um ~17 Uhr am Freitag ~6540. Desweiteren haben wir einen Grailbuy am 30min 20ema ~6538 heute Morgen. Zusätzlich ist eine Eröffnunsrange im FDax nach Trendtag statistisch häufig im Bereich max. ~+-20P.
      Dieser Cluster definiert die die Support Area.

      Das Freitags Nachmittag Abend Niveau ist allerdings der wichtigste Level.

      Löschen
  2. Klasse, danke dir. Wahnsinn, was ich hier schon gelernt habe. Auch wenn´s bei der Umsetzung noch hapert....

    Vielen, vielen Dank nochmal an Dich. Du leistet große Arbeit für all die geschundenen Traderseelen.

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir vielen Dank.

    Dass Du Dein über Jahre hart erarbeitet Wissen preis gibst ist schon unglaublich. Du ersparst hier sicherlich vielen Tradern jahrelnage Eigenarbeit.

    Einfach nur extraklasse!!!

    Vielen vielen Dank.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Dank gebührt mindestens zu 80% Linda Bradford Raschke und ihrer Crew, George Douglas Taylor, Charles Dow und vielen anderen bekannten und unbekannten Tradern.

      Ein Großteil der Arbeit wurde von diesen geleistet. Ich habe es nur für mich in den Kontext gesetzt und zu einer Tradingstrategie geschmiedt, die auf mein mentales und spieltheoretisches Prinzip passt.

      Löschen
    2. Falls Du einen Lehrling suchst, ich stelle mich freiwillig zur Verfügung :))

      Spässle

      Gruß

      ISO

      Löschen
  4. Kennt jemand hier zufällig eine Möglichkeit, bei IG die Handelszeiten auf 8-22 Uhr einzuschränken? Diese Nacht-Indikationen verziehen nämlich alle Indikatoren :(

    AntwortenLöschen