Montag, 2. Juli 2012

Fdax mit Trendtag up -> Z-Tag & 30min Bullflag

Das von uns antizipierte höhere Tief im FDax ist eingetreten, aber leider kam der Ausbruch aus der Morning range erst am Nachmittg und der morgendliche Long Versuch wurde mit kleinem Verlust gestoppt.
Heute nun Z Tag nach dem Trendtag up am Freitag, wir können ausschwingen erwarten und eine 30min Bullflag mit Grailbuy am 30min 20ema.
Jeder frühe Push down in Richtung 6380-6400 ist ein Kauf im FDax für einenb 20-30P Scalp.

Fdax: Daily, 30min


Update 09:08 Uhr:
FDax Long
6397
50% Posi da weiter Stopp
Stopp 74

Update  09:11 uhr:
TG hier 6411



Update 09:18 Uhr:
Exit 80% 6418
+20,5P


Update 09:39 Uhr:
Exit 6433
+36P




Update 12:04 Uhr:
Long 72
Stopp 67


ABC down 5min & 3 Pushes im 2'er in den unteren BB




Update 12:09 Uhr:
TG hier bei 6485
+13P
Stopp 72
Starker Entry!


Chart zum Trade:
5/15min Bullflag, abc down in das untere Bolling Band mit 3 pushs auf 2min. Prinzipiell ist die 15min Bullflag kein zwingender trade an einem  Z Tag, nach dem die 30min Bullflag ihr Ziel bereits erreicht hat, aber Low Risk Entrys mit einem starken Setup Cluster kann man immer versuchen. 
Wahrscheinlich nur ein Scalp Trade, aber man weis ja nie!




Update 12:15 Uhr:
Stopp 86
Der 72 Stopp hat um 1 Tick gehalten...:)

6 Kommentare:

  1. Hallo RT,

    willkommen im 2. Trading-HJ. Im Prinzip hast Du ja den BB-System-Trade manuell durchgeführt. Was sprach gegen das System am Z-Tag?

    Mal wieder ein DANKE für den Blog und Grüsse tr8r

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts, man hätte das System handeln lassen können, allerdings habe ich es für die Sort Seite abgestellt.
      Das System war bereits long von der 6404....

      Löschen
    2. Genau das ist der Grund dafür heute die Bollinger Band Shorts nicht zu traden...Trendreversal auf Daily!

      Löschen
  2. danke für den Blog, lerne noch,
    was bedeuten die verschiedenen Kerzen hellblau, blau, rosa, lila, und Rot gefüllt, grün gefüllt?
    danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rot, grün sind die klassischen Candle Farben für Up, Down Days. Grün gefüllt ist ein Tag mit Handel von Hoch zu Tief(Close < Open) aber Positiven Schluss im Vergleich zu Vortag und rot gefüllt andersrum.
      Magenta Bars sind nr7, ID Tage und bedeuten Ausbruchsmodus. Blau sind nr4 und ebenfalls Ausbruchsmoidus aber schwächer als Magenta.

      Hellblau ist ein WRR 7 tag, also ein tag mit der weitesten Range der letzten 7 Tage und das beudeuted meistens Z-Tag(morgendliche Konsolidierung) für den nächsten Morgen.

      Für weitere Info kannst du auch ins Glosar schauen.

      Löschen
  3. oh danke, prima, auch Glossar ist gut gemacht - werde mich einarbeiten

    AntwortenLöschen