Dienstag, 10. Juli 2012

Fesx hT auf 60min & 15min Ausbruchsdreieck

Fesx Ausbruchspotential!
Divergenz zu Dax heute Morgen und nun höheres Tief auf 60min

Auch den Daily Oszi beachten, der steht auf neutral wieder und könnte nach oben drehen!



Update 10:41 Uhr:
Long @35 über der Morning Range und TG 40 1/3

Update 10:48 Uhr:
Nochmals 1/3 TG hier bei der 46


Update 11:10 uhr:
Exit 50
Im Vergleich zu FDax war das 50P Move.

3 Kommentare:

  1. Wie kannst Du so viele verschiedene Märkte auf dem Schirm haben? Welche TF hast Du auf Deinem Tradingdesk geöffnet. Es schwankt ja zwischen sämtlichen Weekly Daily Minuten TF bis hin zum Tick usw ... Ist es nicht irgendwann unübersichtlich?
    Ich staune *HandsUP*

    PS: Meine 20" sind mit
    1(oder tick)+5+15+60+180min+daily schon proppe voll und mE die einzelnen Fenster fast zu klein

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es läuft im wesentlichen auf eine gute Vorbereitung und strukturiertes Herangehen + gute Arbeitsplattform hinaus.
      20" sind auch etwas unterdimensioniert... 2 x 26"-27" Screens mit 1920x1200 bekommt man schon für ~500€ heute. Leider kommen die blöden 1920x1080 immer mehr in Mode, aber es gibt noch ein paar zur Auswahl mit 1920x1200.

      In diesen Kommentaren habe ich meine Arbeitsweise schon mal genauer beschrieben. Ich beobachte hauptsächlich das Quoteboard und habe wichtige Marken wie Vortageshoch, TH usw. im Kopf, für meine am meist gehandelten Märkte.
      Ich trade auch nur 4-5 Stunden am Tag, so bleibt mir auch genug Zeit zur Vorbereitung und Strukturierung.
      Wir sind ja nicht Trader geworden, weil wir jeden Tag 12h vor den Bildschirmen sitzen wollen. Normalerweise steht finanzielle Freiheit und Unabhängigkeit von Kunden, Arbeitsmarkt und seinen festen Zeitgesetzen usw. an erster Stelle, sich für eine Traderlaufbahn zu entscheiden.
      12h pro Tag am Bildschirm war ja nicht unser Berufswunsch!^^

      http://roundturn50m.blogspot.de/2012/02/dax-mit-trendtag-gestern-z-vormittag.html
      http://roundturn50m.blogspot.de/2012/05/cad-fx-future-scalp-der-volumen-node.html

      Löschen
    2. Super, dankeschön. Da werde ich mich mal einlesen.

      Mach mich nun vom Acker - die Sonne scheint hier zu selten, als dass man das ignorieren sollte ;)

      Gruß
      ISO

      Löschen